Zecken und Bett
-
-
huhu und guten morgen,
meine wuffels dürfen ja auf couch u. bett;
nun hat mein 2-beiniger herr u. gebieter ne zecke am bauch gehabt - es war ein mittleres drama.......die "schuld" haben nun die hunde und ich.
die hunde, weil diese die zecken mit ins haus schleppen................
ich, weil ich die hunde auf couch u. ins bett lasse.
wie ist das denn so bei euch???????????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wuff darf auch auf die Couch und ins Bett. Klar, wenn ich mir überlege, daß er in dem Moment ne Zecke verliert, ist das kein schöner Gedanke. Aber ich gehe ja auch da spazieren, wo er spazieren geht. Also, hab ich keinen Beweis, wer die Zecke mitgebracht hat !
-
Ist doch eigentlich egal, wer den ungebetenen Zeckengast mitbringt, der füttert ihn auch
Sollte der dann vollgefressen runterfallen, dann ist er erstmal für ne ganze Weile satt: auf jeden Fall länger als ich brauche um die Betten frisch zu überziehen, Matratzen oder Couch abzusaugen.
Von daher - alles cool
-
Wir haben zwar recht wenige Zecken, die meisten finden wir schon krabbelnd auf dem Hund, aber wenn sich doch mal eine bei uns verirrt, dann wird sie weggemacht und gut. Bei uns regt sich da keiner auf. Letztens hatte mein Perserkater eine, und der geht nicht raus. Kann man sich ja denken woher die kam. Aber ist halt so.
-
Zitat
huhu und guten morgen,
meine wuffels dürfen ja auf couch u. bett;
nun hat mein 2-beiniger herr u. gebieter ne zecke am bauch gehabt - es war ein mittleres drama.......die "schuld" haben nun die hunde und ich.
die hunde, weil diese die zecken mit ins haus schleppen................
ich, weil ich die hunde auf couch u. ins bett lasse.
wie ist das denn so bei euch???????????????
Na wenn der Gutste schon keine Sommergrippe haben darf, damit Du ihn betüdelst weil er sterbenskrank ist, dann gönn ihm doch wenigstens die kleine Zecke
Und immer schön besorgt, aufmerksam sein und das volle Verwöhnprogramm fahren, ganz wie es sich die Herren der Schöpfung so wünschen, gelle
-
-
na, bei uns ist jetzt staatskrise zuhause.................
ich soll bereits jetzt dieses sch.-----scalibor-halsband rumhängen.davor hab ich mich immer gedrückt - kriegten die nur um den hals bei unserem jährlichen italien-aufenthalt wegen der stechmücken dort unten!
jajajaja, ihr kennt meinen mann nicht!
-
Auf die Couch darf bei mir nur ein kranker, leidender Hund, Bett ist absolut tabu !
Ich hab Hunde, keine Kuscheltiere. Die wälzen sich in jedem Mist, schleppen Zecken mit sich rum und haaren ... ich lebe nicht steril, aber ein Hund im Bett ist schlichtweg unhygienisch.
Gruß, staffy
-
also unser hund durfte auch zum kuscheln auf die couch, bei uns gibt es aber nicht sooo viele zecken.
von daher hatten wir bisher auch keine aber WENN wäre hier sicher auch holland in not
-
Wenn man mal Kinder hatte, die Läuse mit nach Hause gebracht haben, dann sieht man das alles ein wenig entspannter - oder schmeißt Ihr diese unhygienischen "Monster" dann auch aus dem Bett und von der Couch???
Und eins ist sicher: Läuse, das ist mal richtig Arbeit. Die lieben Tierchen auf den Köpfen sind ja schnell "gegoldgeistert", aber das drum herum mit Wäsche etc.... - Puhh.
Lieber zehn Zecken als eine Laus im Haus...
-
Ja, hatten wir auch schon, da ja Harvey auch Bettschläfer ist.
Allerdings hatte ich auch schon oft krabbelnde Zecken an mir, die ich mir ohne Hund geholt haben (im Garten und auf Wiesen).
Ich mach sie weg, dann ist das Thema durch, Männe hat dann immer ne leichte Kriese
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!