Zecken und Bett

• :D Interessant, wer hier Hunde mit Kindern gleich setzt :D
    Ein Kind, welches sich "im Mist wälzt" käm bei mir in die Badewanne, bevor es ins Bett geht ;-)

Gruß, staffy

• Neu

Hi

hast du hier Zecken und Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hmm, mein Hund wälzt sich nur in Seife und frisch gewaschener Wäsche, deswegen darf er mit ins Bett :D.

Zecken im Bett hatten wir bisher nur durch "menschliches Verursachen" :p

Die Tiere gehen sowohl auf Menschen als auch Hunde, nech.

• Ich kann das voll verstehen. Ne Zecke im Bett fände ich auch richtig eklig, wenn sie noch dazu voll gesaugt wäre... :dead:
      Mein Hund geht zwar nicht ins Bett, aber aufs Sofa, auch da möchte ich keine Zecken haben. Hundi wird halt so versorgt, dass er keine Zecken rum trägt.
      Wenn er dreckig ist, wird er geduscht etc. In ekligem Zeug wälzt er sich nicht.

Also: Ich bin pingelig - Mein Hund aber auch :D

Aber ich kann die Männer da schon verstehen, es ist einfach eklig.

• Ich fänds ja ekliger, ein Skalibor-Halsband oder sonstige Chemie mit ins Bett zu nehmen...
      Klar sind Zecken fies, aber im Grunde sind sie auch kein schlimmeres Ungeziefer als Mücken.

• Wenn man bedenkt was für Viecher alles so in den Matratzen rum kriechen, ist ne Zecke ja wohl harmlos. Die macht man weg und gut ist. Naja, ich mache sie weg, mein Mann hat da voll den Horror vor, ganz schlimm sind Spinnen, dann ist er kurz vorm Herzkasper. :smile:
      GsD hat Rocky kein Problem mit Zecken, vielleicht mal 2 oder 3 im Jahr, das wars dann aber.

LG Tina

• Zitat

:D Interessant, wer hier Hunde mit Kindern gleich setzt :D
      Ein Kind, welches sich "im Mist wälzt" käm bei mir in die Badewanne, bevor es ins Bett geht ;-)

Gruß, staffy

Kommt unser Hund auch, wenn er sich wälzt ----> ab in die Badewanne.

Außerdem ging es um Krabbelgetier, das der Hund mitbringt - und dazu war mein Statement lediglich, dass Kiddies manchmal weitaus ekligere und arbeitsaufwändigere Krabbeltiere anschleppen :hust:

Boah, mich ekelts gerade so - alles, was mehr als vier Beine hat ist einfach nicht meins ....

• Zitat

Ich hab Hunde, keine Kuscheltiere.

Bei mir ist das gerade andersrum, ich habe Kuscheltiere und ... ja, hin und wieder benehmen sie sich auch wie Hunde. :D

Ich dachte immer: Im Bett verlässt keine Zecke freiwillig ihren Hund, um sich an einem Menschen anzudocken ... Das das nun aber doch möglich ist, gibt mir zu denken.
      Meine Kleine schläft grundsätzlich unter meiner Decke ... nur selten, wenn es ihr zu heiss ist, schläft sie auf der Decke.

Allerdings sprechen meine beiden Hunde sehr gut auf Frontline an. Ist zwar ne Chemiekeule, dafür hatten sie noch nie auch nur eine einzige Zecke, so lange sie mit Frontline behandelt werden.

Ach so, im Mist wälzt sich nur meine Große, meine Kleine ist da zu etepetete für. Meine Große schläft allerdings auch lieber in ihrer Box und kommt nur morgens zum Kuscheln ins Bett.

• Zitat

Naja, ich mache sie weg, mein Mann hat da voll den Horror vor, ganz schlimm sind Spinnen, dann ist er kurz vorm Herzkasper. :smile:

LG Tina

Ich auch!!!! :fear: :D Zecken kann ich selbst raus drehen, bei Spinnen muss ich Hilfe holen!! :D

• zecken machen mir nix, männe meint jedoch, er wird davon todkrank!!!!! :ops:

hilfe, spinnen. da hab ich ne phobie. ich will/kann diese auch nicht heilen, ein no go für mich :D

• Liebe Ingrid,
      Zecken sind Spinnentiere. ;)

Ich kenne aber ausgezeichnete Trainer für Zecken, die diesen beibringen am Hund zu bleiben und keinesfalls das Gelände zu verlassen
      Sollte der Trainer versagen - bei Hunden kommt das ja auch vor- könnte man noch die Zecken besprechen mit Tierkommunikation oder durch besondere Rituale und sie zum Nachbarn schicken.

Wenn nichts fruchtet, Bettverbot für Hunde. So mache ich das schon immer. :)

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!