Zecken und Bett

• Neu

Hi

hast du hier Zecken und Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nachdem ich letztens eine abgefallene Zecke in meinem Bett gefunden hab :shocked:
      haben meine Hunde Bett und Couch verbot. Zum kuscheln geh ich jetzt lieber auf den Boden, das fand ich doch mega ekelig. Ohne Hunde hat mans auch viel sauberer im Bett und muss nicht ständig das Bettzeug wechseln :D
      Meinen Hunden hat's auch gar nicht gestört aus dem Bett ausquartiert zu werden, denn jetzt haben sie 2 ganz gemütliche Betten in meinem Zimmer stehn ;)

• hey friederike,

du bist aber gut drauf heute abend ;)

naja, bring das mal meiner sturen bella bei - die braucht hautkontakt OHNE ENDE :headbash: :headbash: :headbash:

• Seit vielen Jahren bin ich Hundehalterin. Frontline und Co. kommen für mich nicht in Frage. Ich verwende Viticks-Cool Plus Spray (hilft gegen Zecken, Mücken und andere Insekten). In den ganzen Jahren habe ich einmal eine Zecke gefunden (am Hund).

Meine Eltern haben keinen Hund und dafür schleppen sie regelmäßig Zecken aus ihrem Garten oder vom Waldspaziergang mit nach Hause.
      Also ein Hund ist sicherlich nicht immer der "Verursacher".

Und wenn ich den Hund aus Vorsicht nicht mit ins Bett oder auf's Sofa nehme, kann er seine Zecken auch auf dem Fußboden verlieren. Dann können sich die Krabbler ein neues Opfer suchen...

Ach ja, mein Hund schläft auch im Bett.

• Trotz Scalibor/Bernsteinkette und Kokosoel, werden meine 3 nach jedem Gassi mit nem Flohkamm gekaemmt. Damit fallen alle Zecken ab, die auf ihnen krabbeln und wir haben Ruhe davor (und die Toelen koennen weiterhin auf's Sofa und ins Bett..).

• Ich kann Deinen Mann supergut verstehen - ich finde Zecken auch oberecklig. Dieses Jahr ist es bei uns extrem schlimm. Trotz Frontline (was sonst immer perfekt gewirkt hat) schleppt Hundi ständig Zecken an und ich such mich auch nach jedem Spaziergang ab und hab auch schon diverse Mistviecher an den Hosenbeinen gefunden. Mir reicht es schon wenn die dann über die hellen Fliesen im Wohnzimmer krabbeln :omg: . Schlafzimmer ist bei uns absolute "NoGoArea" für den Hund. Mir reicht es wenn die Haare und der ganze Dreck im Rest der Wohnung verteilt sind. Zecken im Bett kann ich mir gar nicht vorstellen - da stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare.

• Dank Kokosöl haben die Hunde keine Zecken :gut:

Aber auch vorher, als wir das Öl noch nicht genutzt haben, durften die Hunde ins Bett und aufs Sofa. Da ich sicher bin, dass die nicht die Weltherrschaft übernehmen wollen sondern einfach nur Körperkontakt suchen, sehe ich da kein Problem :D

Zu deinem Mann: Bemitleide ihn, verspreche den Hund vor den Schlafengehen durchzukämmen und steig zusätzlich auf Kokosöl um. ;)

• Ich kann die Biester auch nciht leiden, auf den Tod nicht. Aaaaaaaaaaaber: Wenn mal welche da sind, ist es eben so. Und: eine Zecke beißt sich fest und gut ist. Vor zwei Jahren hatten wir Flöhe...... Und die hab ich zuerst im Bett entdeckt. Eine der Katzen hatte sie mitgebracht, es war die Hölle.

Schlafzimmer ist Tabuzone für alle Tiere (die Katze ist einmal! hindurchgehuscht, da hatten wir die Biester auch da), also auch Bett. Auf die Couch dürfen sie eigentlich nicht, bis wir letzte Woche eine neue gekauft haben war der Herr aber regelmäßig darauf zu finden, wenn wir nciht aufgepasst haben. Jetzt lassen wir ihm gar keine Möglichkeit mehr dazu - Box ist da!

• Lucy hat dieses Jahr noch keine einzige Zecke gehabt, und das obwohl sie gar nix gg. Zecken bekommt.
      Ins Bett darf sie trotzdem nicht und durfte sie noch nie, das mag ich nicht, zum einen, weil ichs unhygienisch find und zum anderen, weil ich dann immer Angst hätte, dass ich in der Nacht auf sie drauf liege.
      Aufs Sofa darf sie selten, nur auf Kommando, und dann nur auf ihre Decke (kommt aber nur so 1x im Monat vor).
      Zecken im Bett, das ist echt wiederlich, da würd ich auch die Krise kriegen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!