Zecken und Bett
-
-
Zitat
okay, ich hab mich erkundigt:
ist dieses kokosöl nicht ziemlich zäh? und wenn die dann eingeölt sind, kriegen die dann auf dem fell, der haut noch genügend "luft", ääääh, ich meine, sind die dann nicht recht "zugeklebt?"
Ich hab Kokosfett, davon verreib ich ne kl. Menge zw. meinen Handflaechen und rubbel dann den Hund mit meinen Haenden ab. Das ist also eine sehr duenne Schicht und bei Pepper ist nichts verklebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da kann ich aus Erfahrung zwei eklige Sachen berichten die Zecken drauf haben.
Also gaaaanz fette Zecken knacken wenn man drauf tritt und wenn man ihnen ein Feuerzeug unter den Hintern hält dann pfeifen die komisch und fliegen zischen davon
Wo bekommt man denn so nen Kokosfett her? Kann man da jedes beliebige nehmen und wie lange reicht man. Dazu fehlt mir nen sabberndes Homersmilie " Hmm Kokosnusshund" *sabber*
-
Kokosöl gibt es in Reformhäusern und Naturkostläden, wahrscheinlich auch in der Bio-Ecke eines gut sortierten Supermarktes.
Ich bin letztes Jahr auf den Hype aufgesprungen. Genützt hat es bei Bruno nichts, aber er roch supergut nach Weihnachtsplätzchen.
Kokosöl gehört jetzt zum festen Bestandteil meiner Küche. Es riecht und schmeckt beim Braten einfach gut.
Also nicht wegwerfen bei Totalausfall, sondern selber essen.LG, Friederike
-
im Chinesen-Laden gibts das auch. Ich teil es auf auf Hund, Küche und Haarpackung
-
Mina darf weder aufs Bett noch auf die Couch.
Nichtsdestotrotz könnte da natürlich mal eine Zecke landen, wenn entweder ich oder mein Freund eine einschleppen oder die vielleicht auf Mina rumgekrabbelt ist und den Weg die Metallstäbe hoch findet
Ich würde wahrscheinlich einen halben Herzinfarkt bekommen, weil ich die Biester schlicht tierisch ekelhaft finde (ja, ich hab' trotzdem einen Hund) und nichtmal anfassen mag - ich ziehe die immer mit 'nem Haken raus ... aber ein Staatsakt wäre es wohl nicht. Der Mann im Haus würde sie flambieren, und gut wär's.
-
-
Mh, wir waren letztens ohne Hunde auf einer Gartenparty unterwegs und ich bin auf dem etwas höheren Rasen dort herumgelaufen. Direkt danach krabbelten zwei Zecken auf meinem Bein herum, von daher weiß ich gar nicht, ob wirklich immer die Hunde "Schuld" haben, wenn eine Zecke sich ins Haus verirrt. Zecken haben ja JEDEN Warmblüter zum Fressen gern.
LG von Julie -
Als Pepper das Abfuehrmittel wegen der Endoskopie bekommen hat, mussten wir recht lange auf der Wiese bei uns rum latschen ohne den Platz wechseln zu koennen.. Nach ca. 20 Minuten hatte ich ungelogen 17 Zecken auf meiner Hose krabbeln und auf Pepper waren es gerade mal 2..
-
Bin ich froh das Zecken mich nicht mögen. Ich hatte in 25 Jahren exakt 3 Zecken auf mir, wovon sich nur eine festbeißen konnte und dabei bin ich früher jedes WE mit dem Pferd und heute jedes WE mit dem Hund unterwegs gewesen :)
Ist ganz witzig, ich schick meine Freundin mit der langen Hose vor und sie hat mind. 2 Zecken am Hosenbein, laufe mit kurzen Hosen hinterher und hab keine einige
So ich gugg dann mal nach Kokosfett, ist das eher fest oder flüssig?
-
Ich hatte in meinem Leben auch erst 3 festgebissene Zecken, aber sie scheinen dieses Jahr gerne an meiner Hose zu krabbeln..
Kokosfett ist bei Raumtemperatur fest.
-
-ehrlich- ich weiss nicht:
früher lagen wir stundenlang auf wiese u. rasen, picknick machen oder ähnliches, hihihihi
000 zecken!jetzt könnt ich mir sowas gar nicht mehr vorstellen, ohne ne dicke fette zecke mit nach hause zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!