Was spielt ihr so am PC?

• Ok, Handheld und Spiele dafür hab ich auch noch. Den Ur-Gameboy, den GameBoy Advanced und eine PSP. Und ich bin immernoch abgrundtief enttäuscht, dass sony die PSP nach recht kurzer Zeit wieder eingestampft hat. Ich habe sie heiß und innig geliebt und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich an der auch nach wie vor zocken. Die ist einfach toll.

• Hm, wir haben ne XBox 360, 2 XBox One (sonst kann man ja Vieles nicht zu zweit spielen :pfeif:), PS2, Gamecube, Nintendo 2DS (hatten mal 2 3DS aber die sind leider beide kaputt gegangen), diverse alte Gameboy Modelle und ne Switch. Und ich hab irgendwas noch vergessen glaube ich.

Und mein Freund hat noch einen recht guten PC.

Ich hab leider nur einen einfachen Laptop, da laufen nur die alten Klassiker. Ich spiele entsprechend fast ausschließlich auf den Konsolen.

Für feine Sachen eignet sich die Maus zwar wirklich besser, aber ich spiele keine Shooter und definitiv keine Autospiele und Co und somit fällt mir das eigentlich nicht mal auf.

Das einzige was mich gerade ein bisschen ärgert ist, dass das neue Vampire the Masquerade die wirklich coolen Vorbestell-Features nur auf der PC Version hat. Und das schafft mein Laptop niemals. Das ist das erste Spiel seit Jahren bei dem ich die Vorbestellung überlege :cuinlove:

Wenn mein Laptop irgendwann den Geist aufgibt (was wahrscheinlich nicht mehr so weit in der Zukunft liegen dürfte, aber ich bete, dass es dennoch noch eine ganze Weile dauern wird) will ich einen gescheiten Tower PC auf dem ich auch wieder ein bisschen zocken kann. Der letzte Laptop der (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Spiele leisten konnte ist knapp 10 Jahre her (und so lange im Prinzip auch meine PC-Spielzeit).

Allerdings würde ich die Konsolen trotzdem nicht aufgeben, ich mag das eigentlich, gemütlich auf dem Sofa beim Zocken, keine kalten Hände (bei mir wird die Maushand immer eisig) und ich sitze so viel besser als wenn ich in den PC Bildschirm reinkrieche (was ich mir nie abgewöhnen konnte).

• Ich habe tatsächlich nur deswegen einiges an Geld in meinen neuen PC investiert weil mein Laptop bei vielen Spielen einfach nicht mithalten kann.

• ich hatte bei Steam im Summersale zugeschlagen und mir auch das American Truck Simulator gekauft. Ich spiel mit Tastatur, kann mir das aber mit Lenkrad und Pedalen witzig vorstellen. Was für Spiele kann man noch mit Lenkrad zocken, nur solche Simulatoren? Wegen einem Spiel würd ich mir jetzt nicht sowas kaufen

• Das Lenkrad ist aufgebaut wie ein PS3/4-Controller, und ich würde es sinnvollerweise nur da einsetzen, wo auch im RL ein Lenkrad benutzt wird. Also Rennspiele, Fahr- und Flugsimulationen.

Und richtig gut wirds nicht am Schreibtisch, das habe ich ausprobiert.

Bei mir sieht die Installation so aus: Ein Fahrersitz - Playseats Evolution mit einer Konstruktion, an der Pedale und Lenkrad befestigt sind (Thrustmaster T150) - mit den Füßen zur Wand. An der Wand ein langer Teleskoparm, daran ein 42" Fernseher. Der Bildschirm ist etwa so weit entfernt wie im Auto die Windschutzscheibe. Die Höhe ist so ausgerichtet, dass das Lenkrad in der Hand und das auf dem Bildschirm sich überdecken. Die Neigung ist so, dass mein Blick genau senkrecht auf die Bildschirmmitte trifft. Für die Geräusche habe ich ein Paar Standlautsprecher gebaut, aktiv mit Bühnenendstufen und DSP.

Das ist natürlich eine traumhafte Sache. Ich bin jetzt aber auch in der glücklichen Situation, einen Raum frei zu haben für solche Spielereien und kann mir daher leisten, es für gelegentliche Nutzung aufgebaut zu lassen.

Für mal abends das Lenkrad an den Schreibtisch montieren um dann ein paar Stunden zu zocken, wäre mir zu viel Aufwand. Dafür würde ich es auch nur empfehlen, wenn das Geld übrig ist für einen Spaß und es an anderer Stelle nicht weh tut.

• super, danke, das klingt toll bei Dir :) ne dann werde ich das so belassen und weiter mit Tastatur durch Amerika tuckern

• Das ist auch toll, man setzt sich mal in den Sitz und fährt eine Runde. - oder schaut ein Musikvideo. Die Lautsprecher sind mehr als Hifi-tauglich und man sitzt recht gemütlich genau an der richtigen Stelle, was ja für eine Stereo-Wiedergabe essentiell ist.

Jetzt hatte ich eine Weile sogar einen therapeutischen Nutzen aus dem Aufbau. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall mit dem Motorrad. Nach drei Operationen hat mir der Arzt erklärt, dass mein Handgelenk versteifen wird und ich froh sein kann dass die Hand überhaupt noch dran ist.

Ich habe etwas Ehrgeiz aufgebracht und mit fachkundiger Hilfe habe ich es wieder gelenkig bekommen. Um ehrlich zu sein es ist so gut geworden, dass ich kaum noch eine Behinderung habe, es nicht mal für eine BG-Rente reicht. Ich schleppe Einkaufskörbe, Eimer mit Wasser, alles wieder mit der Hand. Nur die Drehung des Unterarms ist noch so eingeschränkt, dass ich daran arbeiten muss. Und wie macht man das am besten? Man dreht an einem Lenkrad. Immer bis in die Dehnung hinein, bis die Grenzen sich erweitern.

• The last of us 2

• The last of us 2

Wir spielen nicht selbst, sondern streamen immer bei Gronkh. Wir lieeeeben das Spiel, es ist so viel besser als der erste Teil (den wir gespielt haben) und die Grafik ist super! Man fiebert richtig mit und ist dabei, auch das zwischen Ellie und Dina ist so authentisch. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!