Was spielt ihr so am PC?
-
-
Red Dead Redemption 2 einer der geilsten Spiele das ich kenn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag TombRaider sehr gerne. Hat aber, selbst mit allen Nebenquests, maximal 50h Spielzeit.
-
Tomb Raider und Uncharted sind doch aber eher Action-Adventures, hätt ich jetzt gesagt. Da hab ich auch noch das von 2013 da und dank PS Plus diesen Monat auch Rise of ...
Und von RDR hab ich auch Teil 1 für die PS3 da, aber das hat halt so ne ewig lange Spielzeit, daher noch nicht so bald an der Reihe (siehe unten
). Da haben andere 100h-Spiele noch Vorrang. Dachte aber auch, das wäre eher ein Western-RPG als ein Shooter.
Und kürzere Spielzeit macht mir gar nix. Meine Favorisierte ist sogar so 10-20h, oder auch 30. Längere Spiele spiele ich nicht so häufig (grad bei RPGs - und die mit hoher Spielzeit sind ja meistens solche - entwickle ich währenddessen dann Suchtverhalten und hab ständig nur das Spiel im Kopf.. ab und zu geht das mal, aber ich muss das eben dosiert machen
und zweiter Faktor ist, dass ich echt extrem viele Spiele habe, die ich noch spielen möchte.. bei 100h 1 Spiel oder 5.. wähle ich meistens die 5
). Und grad bei Shootern weiß ich auch nicht, ob ich da auf 50h Bock hätte. 10-20h ja. Bei Prey bin ich aktuell bei 15h. Ein bisschen geht noch, aber wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, das würde nochmal 20-30h oder mehr gehen- nee, fänd ich glaub nicht so toll. Auch wenn ich das Spiel bis auf ein paar nervige Dinge ja gut finde.
-
Ein Shooter ist TombRaider natürlich nicht, aber gerade beim aktuellstem Teil (vom letzten Jahr?) muss man eben auch viel schießen bzw. Meucheln wenn man das besser kann. Klar, auch viel viel Rätsel (das ist ja das, was mir daran gefällt), aber wer eben überhaupt nix mit schießen anfangen kann, wird trotz aller Rätsel und umfangreicher Entdeckungsmöglichkeiten wenig Spaß haben. Das Spiel ist nicht umsonst ab 18.
-
Ich vermute sowas wie Bioshock ist dir vermutlich wieder ZU heftig, oder?
Ich spiele eigentlich auch eher keine Shooter, aber da waren Story und Atmosphäre für mich jedes Mal wieder fesselnd (ich hab glaub 1 und 2 je 2x gespielt, 3 1x und meinem Freund auch noch je etwa so oft zugeschaut).
Ist halt zusätzlich auch noch auf der gruseligen Seite.
Mass Effect fällt mir noch ein, aber vermutlich auch eher weil das mein absolutes Go-to Spiel ist. Passt nämlich nicht ganz so gut auf das Profil. Ist ja ein Rollenspiel mit Shooter Elementen und definitiv eher in der Kategorie viele Spielstunden einzuordnen.
----
Wer übrigens richtig gruselig-atmosphärische Spiele mag (fiel mir grad noch ein als ich an Bioshock denken musste) dem kann ich noch Bendy and the Ink Maschine empfehlen. Das war wirklich richtig gut.
-
-
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es tatsächlich echte Menschen gibt, die zuschauen, wie andere Leute Spiele spielen.
Ich mache das gern, um kurz in Spiele reinzuschauen, die mich interessieren. Dann sehe ich, ob sie mir so sehr gefallen, daß ich sie selbst spielen möchte. Sind sie mir zu schwer, zu gruselig oder fallen aus anderen Gründen raus, gefallen mir aber trotzdem, dann kann es auch sein, daß ich ein Let's Play bis zum Ende anschaue.
Davon abgesehen, ich liebe es, mit meinem Bruder zusammen zu zocken, bzw er zockt und ich kiebitze. Da wir nur selten die Gelegenheit dazu haben. sind Let's Plays auf Youtube ein gewisser Ersatz dafür.
Dagmar & Cara
-
Auf welchem Schwierigkeitsgrad denn? Bei der normalen Schwierigkeit ist es ziemlich simpel so nen Bakterium oder nen Virus durchzubekommen.
Ääääh... Normal glaube ich?
Und ich versage immer... Auf Leicht gehts easy.
Am Anfang nur ein paar Punkte im "Übertragungsbereich", aber auch da auf ein-zwei Punkte konzentrieren, nicht wild verteilen. Dann ein paar in Hitze/Kältewiderstand und Antibiotikaresistenz... Und das wichtigste: jedes Symptom, das die Krankheit selbständig mutiert sofort wieder "zurückentwickeln". Jetzt warten bis es sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat... und dann mit den ganzen gesammelten Punkten so viele tödliche Symptome wie möglich erforschen. Zack, alle Menschen tot.
Das klingt interessant, werd ich nächstesmal beachten.
-
spielt irgendwer von euch Warframe?
-
Ich hab's aufm Rechner, aber noch ned so viel gespielt
-
Ich habe schon in Switch Thread nachgefragt aber hier kann ich auch mal nachfragen
.
Hat hier jemand Interesse an Rogue Company? ich habe 2 Gratis Codes bekommen für die Beta Version, da ich das Spiel aber schon habe brauche ich die Codes nicht .
Die Codes sind für die Switch und für die Playstation Version .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!