Was spielt ihr so am PC?
-
-
Anmeldung ist nervig weil Details fehlen, die Klassen sind seltsam, nen Namen zu vergeben dauert ewig weil selbst die random vom Spiel vorgeschlagenen irgendwie alle vergeben sind. 20 Namensversuche später steht man dann in einem Spiel ohne echtes Tutorial.
Ja, wundert mich nicht das es kaum wer hier spielt. *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir gestern abend mal wieder Tera rausgekramt. Ganz vergessen das ich das mal gespielt habe...
Hab ganz neu angefangen, und freu mich über mein Pferd. Und den Pegasus!
-
Dann spiele ich manchmal noch Planet Zoo, finde aber die Steuerung so doof dass es mich nie lange überzeugen kann obwohl ich Zoospiele eigentlich sehr gerne habe.
Geht mir genauso. Bin deshalb nie warm geworden mit dem Spiel - obwohl ich Zoo Tycoon geliebt habe.
-
Meine lieben Gamerinnen...
ich hoffe mal auf einen Tipp eurerseits. Und zwar suche ich ein paar Spiele ohne Ballerei, dafür mit interessanter Story und/oder schöner Grafik. Ich töte nicht gerne in Spielen, ganz besonders keine Tiere und mag es absolut nicht düster, keine Zombies oder was weiß ich noch alles. Bin extrem schreckhaft und kann mit Spielen, die auf Schockmomente setzen null anfangen. Das ganze soll eher Entspannung sein und eher 'wow' Effekte bieten als Adrenalinausschüttung... interessante, gerne auch komplexe Dialoge, Rätsel, emotionale Story, Strategie. Märchenhafte zauberhafte Grafik wäre das Sahnehäubchen. Eher aufbauen als zerstören und mitfiebern mit Charakteren. Wenn es ein Spiel ist in dem Kampf vorkommt sollte es möglich sein es gewaltfrei durchzuspielen (durch Pfiff eben, Gerissenheit).
Da gab es in den 90ern echt süße Spiele a la Creatures und so.
Ich finde es gar nicht so einfach was zu finden... aktuell habe ich schon:
Die Sims 4 (mit allen Erweiterungen)
Die Gilde
Crusader Kings
Tropico (alle Teile)
Journey
My time at portia
Plague Inc
The sexy brutale
Stardew Valley
Es gibt bestimmt noch eine Millionen Indie Spiele und so die was für mich wären, aber die findet man gar nicht so leicht.
Ich weiß das ist nicht der Geschmack der meisten, aber vielleicht ist trotzdem mal jemand über sowas gestolpert?
-
Vielleicht reizt dich Ghost of a Tale? Entspricht nicht allen deinen Vorstellungen, beinhaltet allerdings kaum Kämpfe, dafür sehr viel Stealth, hat einen zuckersüßen Protagonisten, die Grafik ist toll, wenn auch eigentlich alles eher in ner Burg stattfindet, aber sehr liebevoll und toll gestaltet. Die Story ist jetzt nicht mega komplex, eher einfach nur nett, aber ich fand das Spiel sehr sehr toll.
Gerade spiele ich Grow: Song of the Evertree, was voll passen könnte - ich persönlich finde es aber leider ziemlich langweilig und eintönig
dabei hab ich Yonder: The Cloud Catcher Chronicles und My Time at Portia sehr gern gemocht.
Ansonsten häng ich mich da gern dran, wir haben da ähnliche Vorlieben wie es scheint
-
-
Die Ori-Reihe könnte dir eventuell gefallen. Ich habs selber nicht gespielt, hab bisher aber nur Gutes darüber gehört. Guck dir z. B. mal Ori and the Blind Forest an.
Crusader Kings
Yessss do it. Aber pass auf, das hat Suchtfaktor.
Wenn du einen leichten Einstieg willst, hol dir direkt Crusader Kings 3. Im Februar kommt ein Addon dazu raus. Die Spielreihe hat grundsätzlich eine steile Lernkurve, aber es gibt auf Youtube ein paar sehr gute Videos, die dir erklären, wie die Spielmechaniken von CK3 funktionieren. Wenn man den Dreh einmal raus hat, macht's richtig richtig Spaß
Ich hab ein Faible für die nordische Ecke der Karte. Island z. B. macht Spaß, man ist auch vor den meisten feindlichen Angriffen ganz gut geschützt, weil man halt ganz einsam in der nordwestlichsten Ecke hockt
Es macht aber auch Spaß, z. B. 867 als Vasall von Björn Eisenseite (oder so) zu starten. Mit dem Run bin ich jetzt fast durch und zwischendurch selbst König geworden
Als nächstes will ich dann mal in Afrika spielen, bin gespannt.
Wenn du noch mehr Content möchtest, würde ich zu CK2 raten. Das Hauptspiel gibt es inzwischen kostenlos auf Steam, die Erweiterungen etc. kosten nach wie vor. Da musst du dann gucken, was dich anspricht, alle DLC zusammen kosten knapp 300 € ...
Allerdings ist das Spiel deutlich komplexer und nicht so einsteigerfreundlich wie der 3. Teil.
Und wenn sich ein paar mehr CK3-Spieler finden, kann man ja vielleicht auch mal ne Multiplayerrunde starten...
-
Meine lieben Gamerinnen...
ich hoffe mal auf einen Tipp eurerseits. Und zwar suche ich ein paar Spiele ohne Ballerei, dafür mit interessanter Story und/oder schöner Grafik. Ich töte nicht gerne in Spielen, ganz besonders keine Tiere und mag es absolut nicht düster, keine Zombies oder was weiß ich noch alles. Bin extrem schreckhaft und kann mit Spielen, die auf Schockmomente setzen null anfangen. Das ganze soll eher Entspannung sein und eher 'wow' Effekte bieten als Adrenalinausschüttung... interessante, gerne auch komplexe Dialoge, Rätsel, emotionale Story, Strategie. Märchenhafte zauberhafte Grafik wäre das Sahnehäubchen. Eher aufbauen als zerstören und mitfiebern mit Charakteren. Wenn es ein Spiel ist in dem Kampf vorkommt sollte es möglich sein es gewaltfrei durchzuspielen (durch Pfiff eben, Gerissenheit).
Da gab es in den 90ern echt süße Spiele a la Creatures und so.
Ich finde es gar nicht so einfach was zu finden... aktuell habe ich schon:
Die Sims 4 (mit allen Erweiterungen)
Die Gilde
Crusader Kings
Tropico (alle Teile)
Journey
My time at portia
Plague Inc
The sexy brutale
Stardew Valley
Es gibt bestimmt noch eine Millionen Indie Spiele und so die was für mich wären, aber die findet man gar nicht so leicht.
Ich weiß das ist nicht der Geschmack der meisten, aber vielleicht ist trotzdem mal jemand über sowas gestolpert?
Yonder und Grow wurden ja schon genannt, die gehen am ehesten Richtung My Time at Portia, sind aber komplett ohne Kampf.
Slime Rancher, da kann man die "Gegner" ausschalten (und Teil 2 wurde angekündigt
)
Lake, geht etwas in Richtung Visual novel. Sehr storydriven mit verschiedenen Enden und sehr entspannend.
Unpacking ist ein netter Puzzler, da würde ich aber auf einen Sale warten.
KeyWe, falls man ein 2-Spieler-Coop sucht.
Ich hab bestimmt noch mehr in meiner Steam Bibliothek, aber bin gerade nicht am PC. Ansonsten auf Steam nach dem Kurator (heißt das so? Die Leute, die Spiele vorstellen?) "Wholesome Games" schauen (oder auf Twitter)
-
Hm, Karpatenköter , das war nicht nett. Ich habe immer noch selbsterteilten Spieleverbot, und das CK hört sich echt verlockend an...
Stachelschnecke Möglicherweise haben wir einen ähnlichen Spielegeschmack, ich spiele auch gerne einfach nur zur Entspannung, und hab sehr viel "Stardew Valley" gespielt, in letzter Zeit aber mehr "Green Project". An dem Spiel wird aber leider nicht mehr gearbeitet. Ansonsten hatte ich "Don't starve" versucht, aber das ist mir schon wieder fast zu stressig. Außerdem krepier ich immer so schnell, spätestens wenn der Winter kommt.
-
Spiele ohne Ballerei, dafür mit interessanter Story und/oder schöner Grafik. Ich töte nicht gerne in Spielen,
Mein absoluter Favorit: ABZU
eine märchenhafte Reise durch wunderbar gestaltete Unterwasserwelten. Ohne Stress, mit schöner Musik, von den Machern von "Journey". Rätsel lösen, mit Fischen, Walen und vielen anderen Meersetieren interagieren, eine Hintergrundgeschichte aufdecken und einfach die Reise genießen.
Aus demselben Stall ein Vorgänger von Journey: Flower
Du spielst eine Windböe (Ja, wirklich) wirbelst Blütenblätter umher und öffnest immer mehr Blüten.
In Concrete Genie
ebenfalls ein absoluter Favorit von mir, spielst du einen jungen Künstler. Mit seinem Zauberpinsel durchstreift er ein altes, verlassenes Hafenviertel und bemalt die Wände, wobei seine Zeichnungen lebendig werden und ihm dabei helfen, die Welt von einem alten Fluch zu befreien.
Ein Spielkonzept, das absolut einmalig in der Welt der Videospiele ist und das mir extrem gut gefallen hat!
Brothersist die Geschichte zweier Geschwister, die ausziehen, um ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu suchen. Das Besondere: du spielst beide Brüder, mit der linken bzw der rechten Hand. Beide müssen zusammenarbeiten, um die Herausforderungen ihrer Reise zu bewältigen.
Dagmar & Cara
-
Oh ja, Concrete Genie gefiel mir auch total gut, gibt es doch aber glaub ich nur für die PS4?
Brothers fand ich auch nett, in die ungewöhnliche Steuerung fuchst man sich recht schnell rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!