Was spielt ihr so am PC?

• Ich habe alle diese Spiele für die PS4, aber viele Spiele gibt es ja für mehrere Plattformen.

Nicht zu vergessen, ein Spiel mit mehr Action und Spannung:

Detroit Become Human

Hier liegt es in deiner Hand, ob du Konflikte gewaltfrei oder mit der Waffe in der Hand lösen willst. Ich fand die Story ungemein mitreißend und mag auch alle drei Hauptcharaktere sehr gern. Man spielt sie immer im Wechsel, so daß die Geschichte aus drei Perspektiven fortlaufend erzählt wird.

Kara, Connor und Markus sind drei Androiden in einer nicht allzufernen Zukunft. Diese nützlichen Roboter sind allgegenwärtig und verdrängen zunehmend menschliche Arbeitskräfte, wodurch viele gesellschaftliche Konflikte entstehen. Dazu kommt noch, daß einige dieser Androiden plötzlich "erwachen" und sich aus der Sklaverei befreien wollen.

Kara flieht mit einem Kind vor ihrem grausamen Besitzer. Connor verfolgt als Andrioden-Detektiv die sogenannten "Abweichler" unter den Androiden. Markus wird zum Anführer des Androiden-Aufstands.

Das Spiel basiert auf den vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten für die SpielerIn, von denen jede den Fortgang der Geschichte beeinflußt. Man kann auf ganz verschiedenen Wegen Erfolg haben oder auch scheitern. Viele der Entscheidungen berühren auch ethische Fragen, wobei es keineswegs immer offensichtlich ist, was böse und gut, richtig und falsch ist. Wie halt im richtigen Leben auch.

Dagmar & Cara

• Tolle Grafik kann ich nicht bieten aber ein paar Spiele fallen mit ein.

Rätsellastig würde ich „The Office Quest“ empfehlen. Nettes günstiges Spiel das ohne Sprache auskommt und zumindest liebevoll gestaltet wurde.

Ein Survival Spiel ohne Kampf bzw extrem wenig Kampf in dem es darum geht zu überleben und die Welt wieder Stück für Stück fruchtbar zu machen indem du Bäume pflanzt und die Gegend erkundest ist „Green Project“

Ältere kleine Story Spiele die mir in Erinnerung blieben sind „A Birds Story“ „To the Moon“ und „Never Alone“

• Zu DBC muss man halt die Quick Time Events erwähnen, die finde ich ja immer recht stressig.

Mir fallen Orwell, Song of Farca und Cyber Manhunt ein. Alles Spiele, bei denen man sich aus einem fiktiven Internet Informationen zu Personen oder Situationen raussuchen muss und diese dann verbinden, Unrealistische Hacker-Experience quasi.

Unheard fand ich auch richtig gut, da muss man Kriminalfälle auflösen, indem man sich Tonaufnahmen anhört. Auch in diese detektivische Richtung

• Irre, was für tolle Vorschläge :emoticons_look:

Detroit become Human habe ich mehrfach durchgespielt mit verschiedenen Entscheidungen, fand ich ganz toll. Ich habe schon viele von euren Spielen angeschaut und auf meine Wunschliste gesetzt, gekauft habe ich mir heute spontan Concrete Genie (zum Glück hat mein Freund ne PS 5), Abzu und die Lake Demo. Concrete Genie habe ich eben angespielt und finde ich total zauberhaft, das war schonmal ein Megatipp. So liebevoll gemacht. :herzen1:

• Stachelschnecke

Hast du bereits Life ist Strange, Heavy Rain und Beyond: two Souls gespielt?

Drei wirklich gute Story-Spiele, auch wenn sie nicht fröhlich sind. Wenn dir Detroit become Human gefallen hat, könntest du aber auch daran durchaus viel Spaß haben.

• Ja, die drei habe ich auch gespielt... waren mir zum Teil aber schon zu duster.

Ich hab mir nun 'Grow- Song of the Evertree' geholt und das ist genau sowas was die Seele streichelt. Bunt, niedlich, süße Story und kein Stress. Niemand wird gemeuchelt und niemand treibt einen an, man kann ganz frei agieren. Kann ich erstmal auf jeden Fall empfehlen zum Anschauen.

• Wer schon länger mit Crusader Kings 3 liebäugelt, kann zurzeit bei MMOGA ein Schnäppchen machen. Da gibt's die Royal Edition (inkl Expansion Pass für Royal Court, Northern Lords und zwei weitere später erscheinende DLC) aktuell für 26,99 € =)

• Noch ein Tipp von mir:

The Council

Ist von den Machern von u. A. den Walking Dead-Spielen und mehr oder weniger ein Adventure-Spiel mit RPG-Elementen. Der Fokus liegt auf den Dialogen, man muss auch manchmal knackige Rätsel lösen und sich vor den Intrigen der anderen Charaktere hüten.

Das Grundspiel (Episode 1) gibt's kostenlos auf Steam, die anderen 4 Episoden sind aber als Komplettpaket für ~15 € zu haben. Spielzeit roundabout 10 h würd ich sagen - es gibt viele Lösungswege. ;)

Tech-Nick hatte hier vor Kurzem einen Link zu div. kostenlosen Steam-Spielen verteilt, da bin ich überhaupt erst auf The Council gestoßen. Hab dann die kostenlose erste Episode gezockt, festgestellt "Shit, ich will wissen, wie's weiter geht" ... und hab kurzerhand das komplette Spiel gekauft. Wurde nicht enttäuscht :pfeif:

... Schade find ich nur, dass bisher wohl kein Sequel geplant ist. Dabei setzen ein paar Endings durchaus Anreize für "mehr" |)

• Ich spiele gerade sehr gern Rival Stars Horse Racing am PC (und am Handy ) :smiling_face:

Macht Spaß, seine eigenen Pferde zu züchten, Rennen zu reiten, zu trainieren.

Am Handy gibt´s auch noch mehrere Geländestrecken mit festen Sprüngen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!