Was spielt ihr so am PC?

• Ich spiele grad mit den Nvidia Treibern. Wann haben die so eine Wissenschaft aus der Installation gemacht :face_screaming_in_fear: .
    Sollte ich es jemals geschafft haben, mich da Anzumelden, könnte ich endlich auch mal wieder ein Spiel starten :skeptisch2:

• Habt ihr eine Empfehlung?

Ich liebe grafisch gute offene Welten, wo du stundenlang rumlaufen kannst, die Gegend erkunden kannst. Klettern, wandern, schwimmen. Kleinere und Größere Gegner bekämpfen kannst, Sachen sammeln und ernten. Ähnlich wie das Konzept von Zelda Breath of the Wild. Du kannst die story machen, oder viel Schwachsinn dazwischen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber (!), ich habe an meinen PC keinen Controller und ich hasse irgendwelche schnellen Kämpfe wo du mit der Taste, W, S, D und E ausweichen oder laufen musst, wo du irgendwelche Tastenkombinationen drücken musst zum klettern usw. Da komme ich nicht mit klar. Am liebsten wäre es mir mit einem rundenbasierten Kampfsystem, wie bei Pokemon. Gegner ist zuerst dran, wählt eine Attacke und du kannst Ausweichen oder wirst halt getroffen und dann darfst du angreifen.

aber ich glaube das ist fast umöglich.

Und, dass Spielsystem sollte recht simple und oder auf Deutsch sein, ich habe Black Desert mal gespielt was grafisch toll war, aber es war so viel englisches durcheinander das ichs gelöscht habe völlig genervt

Ich spiele gerne Wakfu, dass trifft fast alle Punkte, nur grafisch ist es halt nicht das was ich jetzt suche :thinking_face:

• Schöne Grafik, Klettern, Wandern, Schwimmen, Sammeln :thinking_face:, was ist mit Ark?

Hab es geschafft diese Nvidia Grafikkarte zu Installieren und mich für den Treiber anzumelden :exploding_head: . War das ein Krampf, mit dem PW.
    Und nun vermisse ich beim ersten Blick drauf, gleich den vertrauen und irgendwie übersichtlicheren und irgendwie tolleren AMD Treiber :frowning_face: .
    Und irgendwas ist auch noch falsch, weil alles langsamer ist, wie mit der Gurken GraKa vorher. Kanns sein das die vielleicht nicht richtig steckt, oder würde dann der PC gar nicht erst angehen? Irgendwas stimmt noch nicht.
    und btw, Starfield sieht immer noch nicht wirklich toll aus. Hab ältere und hübscher anzusehende Games. Verstehe nu den Hype darum noch weniger.

• Schöne Grafik, Klettern, Wandern, Schwimmen, Sammeln :thinking_face:, was ist mit Ark?

Hab es geschafft diese Nvidia Grafikkarte zu Installieren und mich für den Treiber anzumelden :exploding_head: . War das ein Krampf, mit dem PW.
    Und nun vermisse ich beim ersten Blick drauf, gleich den vertrauen und irgendwie übersichtlicheren und irgendwie tolleren AMD Treiber :frowning_face: .
    Und irgendwas ist auch noch falsch, weil alles langsamer ist, wie mit der Gurken GraKa vorher. Kanns sein das die vielleicht nicht richtig steckt, oder würde dann der PC gar nicht erst angehen? Irgendwas stimmt noch nicht.
    und btw, Starfield sieht immer noch nicht wirklich toll aus. Hab ältere und hübscher anzusehende Games. Verstehe nu den Hype darum noch weniger.

Noch eine Stimme für Ark, Ark ist toll! (Nur diese Haie.... ich darf niemals nie ins Wasser fallen:omg: ).

Und Conan Exiles finde ich weiterhin phänomenal :sweet:

Tut mir leid mit deiner Graka acidsmile , da habe ich leider keine Ahnung, aber das klingt echt als würde da noch was haken :/

• Und irgendwas ist auch noch falsch, weil alles langsamer ist, wie mit der Gurken GraKa vorher. Kanns sein das die vielleicht nicht richtig steckt, oder würde dann der PC gar nicht erst angehen? Irgendwas stimmt noch nicht.

Blöd gefragt: hast du den Monitor auch wirklich an der Grafikkarte angesteckt? Ich habs im Freundeskreis soooooooooo oft, dass die Leute den Monitor am Mainboard (!) anschließen und sich wundern, warum denn trotz toller neuer Graka alles so langsam ist ... ja, weil die nicht angesprochen wird, wenn der Monitor am Mainboard angeschlossen ist und nicht an der Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte selbst nicht richtig stecken würde, würdest du das definitiv merken. Der PC würde zwar angehen, aber du hättest idR kein Bild bzw. irgendwelche Artefakte, Störungen etc. pp.

Weil ich hier nicht alles mitgelesen habe: welche Grafikkarte hattest du vorher, welche hast du jetzt? Die alten Grafikkartentreiber hast du restlos deinstalliert? DisplayDriverUninstaller (DDU) ist Gold wert bei sowas...

• Ich konnte mich jetzt nach Zelda TotK irgendwie nicht so recht aufraffen, weil alle weiteren Spiele auf meiner Liste wieder so viel Zeit fressen. Hab nun aber mal God of War Ragnarök angefangen, aber auf einer eher leichten Stufe - hab gerade irgendwie keine Kapazitäten mich mit knackigen Kämpfen auseinanderzusetzen.

• Spiel zurzeit mit nem Kumpel nochmal Sons of the Forest. Zuletzt hatten wir direkt nach Release gespielt und seitdem gabs ja einige Updates.

Wir haben bisher noch keine Höhle betreten, aber das "Häuschen" hat mittlerweile eher die Ausmaße eines Herrenhauses angenommen. :lol:

Haha, wir haben das auch mal zu Release gespielt, ich hab damals volle Kanne den Bug ausgenutzt, neue Holzblöcke spawnen zu lassen und uns son richtiges Schloss gebaut.

Son bisschen vergrätzt hat uns dann diese Höhlen-Reihenfolge-Geschichte... ist das besser? :denker:

Was meinst du damit? In welche Höhle man wann rein muss? Das fanden wir beim ersten Mal auch blöd. Biste in ne Höhle rein, nur um festzustellen, dass du da nicht weiterkommst. Dann findest du irgendwann den fehlenden Gegenstand, aber hast keine Ahnung mehr, für welche Höhle du den brauchtest. :hust: Also falls du das meinst, das hat sich bisher nicht geändert, glaub ich. Wir waren ja noch in keiner Höhle, aber man bekommt am Anfang immer noch nicht mehr Info, die einen ein bisschen an die Hand nimmt. Das bräucht ich gar nicht unbedingt, aber die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu machen, die wäre super.

Die Story und Inhalte der Höhlen wurde wohl zum Teil überarbeitet, aber was genau weiß ich nicht. Hab irgendwann die Patch Notes nicht mehr gelesen und wollte mich auch nicht aus versehen spoilern. :tropf:

• Arg, das, Szenario bei Anno beginnt immer sehr sehr gut und lässt dann ebenso gut nach und läuft dann gar nicht mehr.

So ein Mist. Wenigstens auf Silber wollte ich es schaffen. Aber das geht jetzt schon nicht mehr.

• Dieses DDU Programm zeigt tatsächlich noch AMD Reste an. Möglich, dass die die Ursache sind. Ich guck später mal, dass alles weg kommt und bin gespant, ob dann alles schneller läuft. Defragmentieren müsste ich eigentlich auch alles mal wieder. Als ich den PC neu fertig hatte, fuhr der innerhalb einer Sekunde hoch. hat sich auch alles verlangsamt.
    Hab von einer AMD ohne RDNA auf eine GTX 4060Ti gewechselt. Da sollten sich Games ja eigentlich schon schneller starten und nicht nur hübscher, sondern auch flüssiger laufen. Stattdessen ist alles langsamer und stockt zwischendurch. Auch wenn tatsächlich alles dabei hübscher aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!