Was spielt ihr so am PC?

• Haha, wir haben das auch mal zu Release gespielt, ich hab damals volle Kanne den Bug ausgenutzt, neue Holzblöcke spawnen zu lassen und uns son richtiges Schloss gebaut.

Son bisschen vergrätzt hat uns dann diese Höhlen-Reihenfolge-Geschichte... ist das besser? :denker:

In welche Höhle man wann rein muss? Das fanden wir beim ersten Mal auch blöd. Biste in ne Höhle rein, nur um festzustellen, dass du da nicht weiterkommst. Dann findest du irgendwann den fehlenden Gegenstand, aber hast keine Ahnung mehr, für welche Höhle du den brauchtest. :hust: Also falls du das meinst, das hat sich bisher nicht geändert, glaub ich.

Jaaa, das mein ich. Das hatte mich damals echt ein wenig angenervt.... war ja nun nicht so, dass die Höhlen leicht zu knacken waren. Dann hat man schon mal ordentlich aufgeräumt, alles umsonst. Meeeh xD

• Dieses DDU Programm zeigt tatsächlich noch AMD Reste an. Möglich, dass die die Ursache sind. Ich guck später mal, dass alles weg kommt und bin gespant, ob dann alles schneller läuft. Defragmentieren müsste ich eigentlich auch alles mal wieder. Als ich den PC neu fertig hatte, fuhr der innerhalb einer Sekunde hoch. hat sich auch alles verlangsamt.
    Hab von einer AMD ohne RDNA auf eine GTX 4060Ti gewechselt. Da sollten sich Games ja eigentlich schon schneller starten und nicht nur hübscher, sondern auch flüssiger laufen. Stattdessen ist alles langsamer und stockt zwischendurch. Auch wenn tatsächlich alles dabei hübscher aussieht.

Zeigt die Nvidia Experiance denn die Grafikkarte an? Was hast du für eine CPU? :)

• Zeigt die Nvidia Experiance denn die Grafikkarte an? Was hast du für eine CPU? :)

Jup und Ryzen 7. Aktuell läuft noch der Hunde Kongress, mag da noch was hören, bevor ich den PC wieder in die Gänge krieg. Es läuft ja alles. Nur Langsamer als es sein sollte.

Hmm, wie alt ist der Ryzen 7? Da gibt's ja auch verschiedene Modelle. Bei mir werkelt der 5800X3D, vorher wars der Ryzen 5 5600 (oder so).

Was sagen denn die gängigen Benchmarks (zB FurMark)?

• Ich spiele zur Zeit Alan Wake 2...

Und ich muss leider sagen, das ist einfach nur genial. Und die Musical Szene bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf... ein schrecklicher Ohrwurm... und so toll gemacht, ehrlich. Kann ich nur empfehlen mal anzuschauen.

Ich fand das Spiel auch so, so gut! Die Musical-Szene meeega! Die wurde auch gestern (eher heut morgen :hust: ) bei den Game Awards nachgestellt! Und natürlich hat Alan Wake da auch einige Preise gewonnen. :applaus:

• Ich fand die Szene zugegeben auch grandios (und schlimm ohrwurmig), aber daneben leider auch Schwächen wo ich es schade finde, gerade weil es diese Glanzmomente gibt :D

• Ich spiele seit ein paar Tagen Diablo IV auf der XBox One.

Ich war sehr skeptisch, da dieses Spiel ja leider einen Online - Zwang hat und man ja dann auch auf andere Spieler trifft. Diablo III hatte diesen Zwang nicht, das war super.

Aber ich bin positiv überrascht. Andere Spieler treffe ich bis jetzt nur in der Hauptstadt und in meinen Einstellungen habe ich sämtliche Chateinstellungen deaktiviert, so dass ich meine Ruhe habe.

Wenn ein Weltenboss erscheint, meide ich dieses Gebiet halt in dieser Zeit (damit man nicht automatisch in einer Gruppe landet).

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und die Dungeons und die Gebiete sind sehr vielfältig.

Mal schauen wie es weitergeht.

• Mein Freund und ich haben letzte Woche wieder Spellforce rausgekramt und zocken uns jetzt weiter im Koop durch :D Das Spiel wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und alle paar Jahre spiele ich wieder eine der Kampagnen durch, ich liebs einfach, soooo ein guter Mix aus RPG und RTS, gibt bisher einfach nix wirklich Vergleichbares. Ansonsten waren wir auch im neuen Koop-Modus von Medieval Dynasty unterwegs, macht echt Spaß, wenn es den anderen beim Großflächen-Waldrodungsprojekt alle paar Baumstämme zermatscht, weil man mal wieder nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hat :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!