Was spielt ihr so am PC?
-
-
Den ersten Überlebenden hab ich schon und bissl gebaut und gesammelt und entdeckt und gestorben
.
Ah, Zauberstab hab ich noch gar nicht getestet, bisher waren Hacke und Pfeil und Bogen meine Waffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich hab mir Palworld geholt und find es total genial und süß gemacht.
-
Ich feier Palworld. Eine Mischung aus Minecraft, Pokemon und Zelda.
Mega cool, wir spielen das im Moment zu dritt und oh mein Gott sind diese Vieher teilweise echt niedlich
-
ich hab mir das Enshrounded gekauft und finds bis jetzt echt super
Moin..hab es gestern auch gekauft...macht n guten Eindruck.
Server hab ich auch schon aufgesetzt. Heute Abend dann also mit Freunden im Mulitplayer.
Musste allerdings für den Server ne Extra lizenz kaufen. Über anonymous lies er sich nicht über Steam.CMD installieren... -
Enshrouded hab ich gekauft, aber noch nicht angespielt .... ich brauch einfach mehr Zeit als 24h!
-
-
Bisher hab ich mich dahingehend noch nicht weiter informiert, aber mir hat gestern ein Freund erzählt, dass Palworld wohl nicht nur "so ähnlich" wie Pokemon aussieht, sondern die Grafiker sich wohl tatsächlich an den neusten Pokemon "vergriffen" haben, es wohl also sein könnte, dass das Game bald wieder offline genommen werden muss wegen der verletzten Rechte und die dann erstmal neue Monster designen müssen. ABER das ist jetzt meinerseits nur Hören-Sagen, ich hab keine Ahnung wo besagter Freund diese Infos her haben will.
Ich persönlich find auch, dass es mega süß aussieht, die Waffen und diese Szenen mit den Elektromonstern in der Fabrik haben mich aber etwas abgeschreckt. Irgendwie passt die Grafik für mich nicht so zusammen mit den "krassen" Waffen und ethisch find ich das irgendwie wie "Ausbeuten" der Monster in diesen Fabriken. Oder gibts da auch Pausen für die Monster? Haben die eine Art Betriebsrat?
Spaß, aber ja, irgendwie hats einfach nen komischen Beigeschmack für mich. Mir ist klar, dass es nur fiktiv alles ist.
-
Ich zocke aktuell übrigens "Iam Setsuna". Hab mir das gekauft, nachdem ich "Octopath Traveler 2" gespielt habe und ich wieder total Lust auf so JRPGs mit rundenbasierten Kämpfen bekommen habe.
-
Bisher hab ich mich dahingehend noch nicht weiter informiert, aber mir hat gestern ein Freund erzählt, dass Palworld wohl nicht nur "so ähnlich" wie Pokemon aussieht, sondern die Grafiker sich wohl tatsächlich an den neusten Pokemon "vergriffen" haben, es wohl also sein könnte, dass das Game bald wieder offline genommen werden muss wegen der verletzten Rechte und die dann erstmal neue Monster designen müssen. ABER das ist jetzt meinerseits nur Hören-Sagen, ich hab keine Ahnung wo besagter Freund diese Infos her haben will.
Es wird überall rum geunkt das die den Pokemon zu ähnlich sind, bisher wird das aber von den Machern dementiert, das die zwar ähnlich aber AI bzw KI erzeugt seien. Also keine Ahnung. Da könnte der Macher der M o d, die die Pals tatsächlich in Pokemon "umgewandelt" hat und auch Spielcharas aus Pokemon mit eingebaut hat, wohl eher Ärger bekommen.
-
Ich persönlich find auch, dass es mega süß aussieht, die Waffen und diese Szenen mit den Elektromonstern in der Fabrik haben mich aber etwas abgeschreckt. Irgendwie passt die Grafik für mich nicht so zusammen mit den "krassen" Waffen und ethisch find ich das irgendwie wie "Ausbeuten" der Monster in diesen Fabriken. Oder gibts da auch Pausen für die Monster? Haben die eine Art Betriebsrat?
Spaß, aber ja, irgendwie hats einfach nen komischen Beigeschmack für mich. Mir ist klar, dass es nur fiktiv alles ist.
Verstehe voll was du meinst mit den Waffen und Fabriken, aber ein wenig kann man das auch selbst steuern… zumindest brauchen die auch Pausen, haben ihre Bettchen, brauchen Futter und man kann sie immer streicheln
also ich bin zwar noch nicht allzu weit, aber bisher hab ich noch keine einzige Waffe (… ich hab aber mal meinen Fuchsartigen Pal als Flammenwerfer getestet, muss ich gestehen!). Für mich bräuchte es die Waffen auch nicht, dieses ganze Crafting find ich aber ganz nett.
-
Wenn man danach geht hat ja Pokemon auch schon "sich wo anders inspirieren lassen"... Und anscheinend prüfen die jetzt doch ob es Plagiatsvorwürfe gibt für das geistige Eigentum von Pokemon. Da gabs wohl auch so einen Pokemon Mod für das Spiel. Und dagegen sind die schon vorgegangen. Der Rest wird wohl jetzt doch geprüft. Bleibt abzuwarten was kommt.
Ich mag das Spiel auf jeden Fall und finde das gesamte Konzept aus Vieher fangen, selbst das eigene Überleben erwirtschaften und die Optik mega gelungen. Das mit dem Ausnutzen der Vieher ist ja eigentlich wie bei Minecraft, man killt sie fürs Überleben und EXP. Nur das man sie hier wenigstens praktisch einsetzen kann wie Ackerbau, Holz fällen, Feuer anmachen usw. ob die da jetzt noch Waffen bauen seh ich nicht so tragisch.
Da hätte sich Nintendo mal so ein cooles Game einfallen lassen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!