Was spielt ihr so am PC?

• Kiri31 Ja klar gibts das auch bei anderen Spielen, aber irgendwie stößt es mir hier mehr auf, vielleicht weils keine Minecraft Grafik ist, die "unpersönlicher" ist und auch nix realistisches, sondern einfach so cute aussieht.

Ansonsten find ich die Art des Spiels schon mega interessant und gut gemacht auch, so ein bisschen wie Satisfactory + Pokemon halt. :) Schon cool.

• Hab es gestern 50 Minuten angespielt und bleib erst Mal bei Ark. Diese Pokemon Ähnlichkeit wird einem aber auch extrem suggeriert. Weils ja immer "Pokemon mit Knarren" genannt wird, in allen möglichen Artikeln.
    Mich erinnert vor allem das hohle hin und her latschen der NPC an Pokemon Games :tropf: .
    Hab ja nicht viel gesehen, aber interagieren die Wilden Pal's mit der Welt?
    Ich hab das Game die paar Minuten als ausbaufähigen Early Access wahrgenommen :person_shrugging: .

• Hab es gestern 50 Minuten angespielt und bleib erst Mal bei Ark. Diese Pokemon Ähnlichkeit wird einem aber auch extrem suggeriert. Weils ja immer "Pokemon mit Knarren" genannt wird, in allen möglichen Artikeln.
    Mich erinnert vor allem das hohle hin und her latschen der NPC an Pokemon Games :tropf: .
    Hab ja nicht viel gesehen, aber interagieren die Wilden Pal's mit der Welt?
    Ich hab das Game die paar Minuten als ausbaufähigen Early Access wahrgenommen :person_shrugging: .

Naja, sie kämpfen. Es gibt auch Wilderer, die greifen immer alle Pals an oder die Pals hauen sich gegenseitig um. Manchmal gibt es Rudel, die zusammengehören und zusammen bleiben. Ansonsten keine tiefgreifenden Interaktion.

Ich denke, solche Finessen mit der KI und wie sie sich benimmt, ist oft etwas, das kurz vor Release erst einen Feinschliff bekommt (wenn überhaupt, oder später mal als Patch/Addon - als Kaufargument).

• Die Pals die ich gesehen hatte, liefen auch sehr statisch über Hindernisse. Da gab es keine abgeknickten Füße, oder Anpassungen an Untergründe. Das wirkt für mich insgesamt alles sehr Early Access. Aber so wird es ja grad auch verkauft. Von daher passt es.
    Bei meinem Spielestapel hab ich einige Games, mit solchen kleinen niedlichen Figuren. Da gab es dann eben kein Bällchen Fang System.
    aber selbst bei Ark gibt es ja sowas wie Pokebälle xD .

Wir dürfen also gespannt sein, ob einige der Pals, einigen Pokemon zu ähnlich sehen.
    Wenn sie KI genutzt haben, fürs Design, dann ist das ja durchaus Möglich. Wenn die KI mit Pokemon Daten zuvor gefüttert wurde. Wird dann sicher auch ein Interessantes Urteil, für die gesamte Spiele Industrie.
    Für das game selber, bedeutet es vermutlich nicht viel. Strafzahlung und Design Änderungen einiger Pal's und bei Updates und DLC halt nochmal etwas besser aufpassen :person_shrugging: .

Son Scam Game wie The Day Before ist es ja definitiv nicht.

• Für alte Spiele würde ich immer sehr GOG empfehlen. Die haben ganz viel super einfach installierbar/spielbar gemacht, teilweise die Grafik aufgehübscht und Optionen hinzugefügt. Das dürfte das Römerspiel sein: https://www.gog.com/de/game/europa_universalis_rome_gold

Es ist manchmal echt ein Krampf mit so alten Spielen, ich spiel auch gern mal so Gurken. Anno 1602 ist immer noch mein Lieblings Anno. Zeus und Poseidon spiele ich auch gerne, das sind auch so Aufbauspiele. Achja, und mein Lieblingsspiel ever, egal wie gammelig die Grafik ist, Black & White natürlich. Aber das gibts leider nicht bei GOG. Aber davon hätte ich sooo gerne mal ein Remake. Oh, und Gothic 1 und 2 :D Hach ja, Nostalgie.

• Für alte Spiele würde ich immer sehr GOG empfehlen. Die haben ganz viel super einfach installierbar/spielbar gemacht, teilweise die Grafik aufgehübscht und Optionen hinzugefügt. Das dürfte das Römerspiel sein: https://www.gog.com/de/game/europa_universalis_rome_gold

Es ist manchmal echt ein Krampf mit so alten Spielen, ich spiel auch gern mal so Gurken. Anno 1602 ist immer noch mein Lieblings Anno. Zeus und Poseidon spiele ich auch gerne, das sind auch so Aufbauspiele. Achja, und mein Lieblingsspiel ever, egal wie gammelig die Grafik ist, Black & White natürlich. Aber das gibts leider nicht bei GOG. Aber davon hätte ich sooo gerne mal ein Remake. Oh, und Gothic 1 und 2 :D Hach ja, Nostalgie.

Aber für Gothic soll doch bald sogar ein Remake rauskommen... der Trailer sah auch echt nicht übel aus :D

• Find ich lustig, dass ich gerade jetzt eine E-Mail von Nintendo bekommen hab, ob ich nicht bitte ein Feedback zu Pokemon Scarlet/Violet abgeben könnte. Tolles Timing. :lol: Dabei hab ich das zuletzt bei Release angerührt.

Ich hab mir Palworld am Releasetag blind gekauft, weil ich so vom Hype mitgerissen wurde. 30 Minuten Stream geschaut - Schwupps, gekauft. Hab dann den gleichen Abend noch einige Stunden gespielt und echt Spaß gehabt. Und am nächsten Tag war ich auf Twitter und was ich da dann gesehen habe... Joa. Find ich schwierig. Fällt mir schwer bei einigen der Pals noch von "inspiriert" zu sprechen. Die Ähnlichkeit ist mir da einfach zu krass teilweise und es betrifft ja auch nicht nur 2 oder 3 Pals, sondern etliche. :no: Klar kann man da jetzt sagen: "Aber Pokemon hat damals auch viel von Dragon Quest abgekupfert!", aber das machts auch nicht besser. Hat für mich irgendwie nen faden Beigeschmack und seitdem hab ich nicht mehr so richtig Lust aufs Spiel. Was mich ärgert, weil bezahlt hab ichs ja und über die 2h Spielzeit ums bei Steam noch umzutauschen, war ich natürlich schon lange drüber. :ugly:

Trotzdem glaub ich nicht, dass da seitens Nintendo viel passieren wird, auch wenn jetzt die Ankündigung kam, dass sie es prüfen werden.

• also enshrouded macht mir sehr Spaß, allerdings sind die Quests manchmal etwas tricky, ich versuch grad, die Warte hochzukommen. Die Quest, die der Schmied einem gegeben hat. Hat das schon jemand fertig? Ich werd da morgen mal nach einem Youtube Video suchen :D

Und zockt das jemand mit anderen? Wie ist das dann mit dem Questfortschritt etc, wenn jemand zu meinem Spiel dazustößt zb.

Aber für Gothic soll doch bald sogar ein Remake rauskommen... der Trailer sah auch echt nicht übel aus :D

Ja, ich weiß, ich habe eine Gameplay Video davon gesehen. Aber für meinen Geschmack wurde es zu krass verändert. Der ganze gute, trockene Humor ist weg, der diese Spiele und die Charaktere ausgemacht hat. Die Kampfsteuerung sieht interessant aus, aber mich hat es ehrlich gesagt gar nicht abgeholt. War aber glaub ich nur die spielbare Demo vor längerer Zeit, die viel kritisiert wurde.... Wäre natürlich toll, wenn die Entwickler es geschafft hätten, die Kritik umzusetzen und den Geist des Spiels zu erhalten.

• Find ich lustig, dass ich gerade jetzt eine E-Mail von Nintendo bekommen hab, ob ich nicht bitte ein Feedback zu Pokemon Scarlet/Violet abgeben könnte. Tolles Timing. :lol: Dabei hab ich das zuletzt bei Release angerührt.

Ich hab mir Palworld am Releasetag blind gekauft, weil ich so vom Hype mitgerissen wurde. 30 Minuten Stream geschaut - Schwupps, gekauft. Hab dann den gleichen Abend noch einige Stunden gespielt und echt Spaß gehabt. Und am nächsten Tag war ich auf Twitter und was ich da dann gesehen habe... Joa. Find ich schwierig. Fällt mir schwer bei einigen der Pals noch von "inspiriert" zu sprechen. Die Ähnlichkeit ist mir da einfach zu krass teilweise und es betrifft ja auch nicht nur 2 oder 3 Pals, sondern etliche. :no: Klar kann man da jetzt sagen: "Aber Pokemon hat damals auch viel von Dragon Quest abgekupfert!", aber das machts auch nicht besser. Hat für mich irgendwie nen faden Beigeschmack und seitdem hab ich nicht mehr so richtig Lust aufs Spiel. Was mich ärgert, weil bezahlt hab ichs ja und über die 2h Spielzeit ums bei Steam noch umzutauschen, war ich natürlich schon lange drüber. :ugly:

Trotzdem glaub ich nicht, dass da seitens Nintendo viel passieren wird, auch wenn jetzt die Ankündigung kam, dass sie es prüfen werden.

Naja, wenn das was vor ein paar Seiten geschrieben wurde, dass die Monster AI generiert sind, stimmt, dann ist es logisch, dass die Pokemon sehr ähnlich sehen. Denn diese Programme lernen ja anhand von tausenden Bildern, die sie vorgesetzt bekommen - und das werden nunmal zu einem großen Teil Pokemon Artworks und Ähnliches sein. Klar kommt da dann etwas sehr ähnliches raus. Genau aus dem Grund ist AI ja schwierig, die benutzt fremdes geistiges Eigentum, um zu lernen und erschaffen nicht wirklich etwas Eigenes. Natürlich könnte man argumentieren, dass jeder menschliche Künstler auch von existierendem inspiriert wird, aber das ist halt nochmal eine andere Ebene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!