Was spielt ihr so am PC?

• Habe die letzten Wochen Cult of the Lamb gespielt, was mir sehr gut gefallen hat. ^^

Gestern hab ich mit Doki Doki Literature Club angefangen und zum Glück wurde ich vorgewarnt (und das Spiel warnt einen eigentlich auch recht eindrücklich). Denn es sieht zwar sehr niedlich erstmal aus und nach einem typischen "Harem" Game. Also mehrere Anime Girls stehen auf dich als Spieler (also eigentlich NULL mein Ding, u.a. weil ich kein notgeiler Typ bin xD ). Aber dann...

Cult of the lamb, wuhu, wir spielen es gerade im Koop -

ich lass nur mal ein Bildchen da :D

b973a69d3441ee483.jpg

(wir haben noch nicht ganz raus wo die Riesenhaufen her kommen :denker: Aber die goldenen sind auch gut : D )

• Kann ich so unterschreiben. Habe Origins recht schnell aufgehört, weil es mich gelangweilt hat. Odyssey habe ich durchgespielt, weil ich Kassandra unfassbar großartig fand und die griechische Mythologie liebe. Storymäßig mag das nicht so der Bringer sein, aber die vielen Nebenquests, das unfassbar schöne Setting und eine wirklich grundsymphatische Protagonistin (die für mich auch canon ist) hat es an der Stelle richtig rausgehauen. Valhalla hat mir ähnlich gefallen und Spaß gemacht. Habe ich auch komplett durchgespielt, auch hier mochte ich Charaktere sehr gerne, fand die Hauptquest wieder so mäßig interessant, aber der Rest hat es gut gebalanced. Die Welt ist schön und glaubhaft. Das "Prinzip" AC ändert sich natürlich prinzipiell nicht, aber es gibt schon einfach mehr Möglichkeiten, viel zu erkunden und auch interessante Nebenquests.

Die asiatischen AC-Teile interessieren mich dafür leider wirklich gar nicht. Ich warte jetzt geduldig auf AC Codename Hexe, was im 16. Jahrhundert in Deutschland in den Zeiten von Hexenverbrennungen spielen und wieder eine weibliche Hauptfigur bieten soll.

Zum Glück scheint die Entwicklung dahingehend noch etwas zu dauern. Dieses Jahr stehen so massiv viele gute Titel in den Startlöchern...! Sandbox hat für den April mein most hyped Game für dieses Jahr, "Clair Obsur: Expedition 33", angekündigt, und ich freue mich wie ein Kind darauf. Dann kam sehr überraschend ein Cinematic Trailer von "The Blood of Dawnwalker", einem Projekt von einem Teil des Entwicklerstudios von Witcher 3, das allein im Trailer alle meine Knöpfe gedrückt hat und was im Sommer 2025 schon mit Gameplay aufwarten möchte. Dann warte ich auf Infos zum neuen Fable-Teil, ein paar Indiesachen wie Eriksholm, Tales of the Shire, Die Legende von Khiimori sind auch für 2025 geplant...... das wird ein volles Jahr, ich freu mich drauf!

• Danke euch beiden! Wenn ich im Internet nach Vergleichen bzw Umfragen suchte, brachte mir das wenig, weil fast alle Origins mit Valhalla verglichen haben, die Origins sehr gerne mochten. Habe sehr wenige gelesen, die Origins wie ich blöd bzw langweilig fanden und da gab's dann eher wenig ausführliche Meinungen bzgl Gameplay oder Abwechslung. Da bissel Input von Leuten zu haben, denen es bei Origins so ging wie mir, hilft mir natürlich deutlich besser.

Grundsätzlich mag ich ja die "Ubisoft-Formel" sehr gerne und hab an dem Spielprinzip und Gameplay viel Spaß.

• Ich spiele zur Zeit Dreamlight Valley. Mittlerweile ist mir das schon zu fad, hab wieder Lust auf Open World und kämpfen..

Also lade ich gerade The Witcher 3 runter. Da hab ich mich lange geweigert, weil ichs so blöd finde, wenn man nur einen Mann spielen kann. Aber die Lust auf ein neues Open World Spiel überwiegt und 30€ sind ok. Danach möchte ich dann auch mal AC ausprobieren.

• Ich spiele zur Zeit Dreamlight Valley. Mittlerweile ist mir das schon zu fad, hab wieder Lust auf Open World und kämpfen..

Also lade ich gerade The Witcher 3 runter. Da hab ich mich lange geweigert, weil ichs so blöd finde, wenn man nur einen Mann spielen kann. Aber die Lust auf ein neues Open World Spiel überwiegt und 30€ sind ok. Danach möchte ich dann auch mal AC ausprobieren.

Und immerhin spielt man da auch zeitweise Ciri. Ich hab the Witcher 3 geliebt und freue mich schon sehr auf den 4. Teil, wobei ich gespannt bin, wie sie es gelöst haben, dass Ciri dann doch eine Hexerin geworden ist.

Ich spiele aktuell das Remake von Final Fantasy 7 und auch wenn ich es wirklich gut gemacht finde, werde ich mit dem Kampfsystem nicht wirklich warm. Ich mag klassisches Draufhauen mit Kombos, Ausweichen etc. lieber.

Ich bin tatsächlich auch eher "Entweder ich spiele meinen eigenen Charakter, oder wenigstens eine Frau zur Auswahl!"-Typus was Open World RPGs angeht - Witcher 3, Red Dead 2 und Last of Us sind die einzigen Games, bei denen ich bisher eine Ausnahme gemacht habe - und es nie bereute.

Witcher 3 habe ich unendlich geliebt und nach dem Release vom Witcher 4-Trailer haben die Frau und ich es nochmal neu zusammen angefangen (also mal spielt sie, mal ich, die andere guckt zu). Und wir lieben es erneut. Es sieht auch einfach für ein Game aus 2015 immer noch fantastisch aus, die Quests machen Spaß, die Welt ist unheimlich immersiv und glaubwürdig und die Entscheidungen, die man treffen kann, sind nicht offensichtlich genug um das Ende zu erraten. Und manchmal hat man einfach auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. |) Geralt ist in all seiner Kauzigkeit außerordentlich symphatisch.

Das Kampfsystem ist das einzige, wo ich Abstriche mache und was sich etwas veraltet anfühlt. Aber man fuchst sich doch fix rein. Ich hoffe, es liegt dir. Es ist ein Hell of a Ride, aber für uns war es das wirklich Wert. Sogar für einen zweiten Durchlauf, und das mache ich nun wirklich ganz selten. Wir sind jetzt mit der Hauptquest durch und stürzen uns auf die beiden auch absolut feierlichen Addons.

• Bei uns ist aktuell Phasmophobia ganz weit oben.

Mein Freund von der Playsi und ich vom PC.

Sehr lustiges Multiplayerspiel (maximal zu 4t) wo man Geisterjäger ist. Man kann gezielt mit Freunden spielen oder halt iwo dazujoinen.

Sehr empfehlenswert! 🤭

• Das klingt gut!

Mich haben schlussendlich dann auch die Rezensionen überzeugt. Die sind ja durchwegs sehr positiv.

Was ich gelesen habe, ist, dass man bei Witcher 4 dann Ciri spielt. Das finde ich mega :applaus:

• Da haben wir uns auch mega gefreut drüber! Ciri ist auch eine super Protagonistin, auch wenn die ganzen Incels weltweit jetzt heulen weil "mimimi, ich spiel keine Frauuuuu!" well, get over it. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!