Was spielt ihr so am PC?
-
-
Meine Mutti wird dieses Jahr 60 und zockt auch jeden Tag. Ich wurde in der Schulzeit von Freunden sehr beneidet, weil meine Mutti so cool war bei dem Thema.
Ich hab letztens die Lego Harry Potter Spiele beide auf 100% durchgespielt, jetzt versuche ich mich zum wiederholten Male an Witcher 3. Fällt mir immer schwer bei so großen Spielen bis zum Ende dran zu bleiben. Diesmal schaff ichs bestimmt, ja ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lego Harry Potter hab ich damals gespielt, auf PS3 mein ich. Fand ich richtig toll!
-
Ich habe am Donnerstag zwangsweise mit Elden Ring angefangen, weil ich gerade eine App dafür programmiere, für meinen Sohn. Klingt komisch, ist es auch.
Ich habe mir zur Vervollständigung meiner App vorgenommen, alle 165 Bosse (ohne DLC) zu erlegen. Warum? Weil ich Namen (auf Deutsch) und Statistiken benötige 😂
Heute Morgen hab ich nach rund 58 Stunden Spielzeit zumindest 100% aller Erfolge fertig gehabt:
Mir fehlen auch nur noch 50 kleine Bosse. Mal schauen, ob ich die Hälfte davon noch heute Nacht fertig bekomme.
Falls es jemanden interessiert, kann ich auch noch etwas zur App erzählen 😄
-
Auf jeden Fall!
-
Auf jeden Fall!
Das Ganze ist mittlerweile zu umfrangreich, um es zu erklären
Daher hier eine Vorschau der aktuellen Entwicklungsversion: https://heartfelt-lollipop-a39c21.netlify.app/
Entstanden ist das Ganze auf Basis der Idee, meinen Sohn für die Erlegung von Bossen zu bezahlen. Ich fing an, eine Tabelle auf einen alten Briefumschlag zu kritzeln und stellte fest, dass ich mich beim Aufbau vertan habe, weshalb ich entschloss, das in Form einer kleinen Webseite zu visualisieren. Im Laufe der Minuten, die ich damit verbracht habe, kamen mir ein paar Ideen und ich habe diese Ideen nach und nach umgesetzt. Es wurden immer mehr und mehr und das Ergebnis (seit Donnerstag) kannst du dir über den o.g. Link anschauen. Auch für das Erreichen von Erfolgen gibt's Belohnungen. Die Höhe selbiger wird automatisch errechnet auf Basis der Erfolgsquote auf Steam (https://steamcommunity.com/stats/1245620/achievements/), wobei ich 5€ als absolutes Maximum festgelegt habe.
Ich habe dann das Ganze so weit umgebaut, dass ich das Belohnungssystem mit einem Handgriff ein- bzw. ausschalten kann. Warum? Weil ich mir überlegt habe, daraus eine vollwertige App zu bauen. Zumindest für Android, weil ich bei Google über einen entsprechenden Zugang verfüge.
Und warum habe ich mit ER angefangen? Weil es keine vernünftige, deutsche Liste aller 165 Bosse gibt und ich viele der doch sehr schlechten Übersetzungen erst einmal 1:1 übernommen habe, als ich das Ganze letzte Woche ursprünglich gebaut hab. Und ich kann dir sagen, dass die Suche nach den Bossen unter falschen Namen ziemlich frustrierend werden kann
Außerdem erhältst du bei Klick auf den Namen eines Bosses umfangreiche Informationen zu selbigem, wobei mir hier noch gut 80 Guides fehlen, die ich noch erstellen muss.
Fazit: Seit Donnerstag arbeite ich an der App, habe 126/165 Bossen erledigt, 100% der Erfolge gemacht und trotzdem noch ein normales Leben mit Vollzeit-Arbeit, Kindern und co. geführt. Nur etwas wenig geschlafen, aber es geht mir gut
-
-
Und schon gibt's Updates: Ich habe damit begonnen, für jeden Erfolg auch einen Guide zu schreiben. Das sieht mobil leider noch aus wie Kraut und Rüben, aber das sind Kleinigkeiten.
Ziel der ganzen Geschichte ist im Prinzip, dass man am Ende alles aus einer Hand hat, um das Spiel vollumfänglich meistern zu können.
-
-
-
Ich finde das super cool. Ich hab nur eine zugegebenermaßen doofe Frage - Warum bezahlst du deinen Sohn fürs Zocken?
Ich gebe ihm nur die Möglichkeit, sein Taschengeld etwas aufzubessern. Und ich habe dafür einen Grund, was richtig cooles zu bauen.
-
Ich liebe ER ja und finds richtig klasse, was du da programmierst! Hut ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!