Was spielt ihr so am PC?

  • Die neue Switch wird hier so lange nicht einziehen, bis es nicht wieder ein neues Animal Crossing exklusiv dafür geben wird (und ich vermute, das wird gar nicht passieren). ACNH ist tatsächlich mittlerweile das einzige Spiel, was ich noch auf der Switch spiele. Und ich hab sie mir auch damals überwiegend deswegen gekauft.

    Neben ein paar Mario (Retro) Games hab ich noch Pokemon Snap sehr gern gespielt, aber mit den neuen Pokemon Spielen wie Schild bin ich leider nicht warm geworden, bin wohl zu alt, ich mag lieber immer noch die Gen 1 und 2 spielen. ^^" Die hatten eben auch noch diesen alten Charme mit der uralten Grafik vom Gameboy. :D



    Und da ich eh erst seit Kurzem die PS5 hab, bin ich damit auch erstmal noch beschäftigt.

  • Hab sie jetzt doch vorbestellt xD Aber auch nur, weil ich sie über meinen Schwiegervater bestellen durfte, der 15% Mitarbeiterrabatt bei einem Versandhaus bekommt und mein Partner mir zu meinem Geburtstag, der ein paar Tage nach dem Launch ist, noch was dazuschießt. So hab ich 350€ inkl. Mario Kart & Super Mario Odyssey bezahlt, damit kann ich leben.

    Aktuell spiele ich den 2. Teil des Final Fantasy 7 Remakes. Nach dem ich ein paar Wochen keine Lust drauf hatte, bin ich jetzt wieder drin und hab auch Spaß dran.

  • So ein Recycling Angebot wäre aber auch was. Aber Monster Hunter wär aufm PC auch was, ich hoffe ja immer noch, sie liefern noch irgendeinen Patch nach für die Performance, vorher kauf ichs nicht :/

    Meinst bei Wilds? Weder mein Sohn noch ich haben da irgendwelche Performance Probleme am PC. Noch nie einen Ruckler gehabt. Haben RTX 16GB 40xx gpu's. Läuft total flüssig das Game und ist Wunderschön. Habens aber Solo bisher gespielt, weil die Monster bis zum letzten Patch alle sowieso zu einfach waren und ein Kampf höchstens 10 bis 15 Minuten dauerte. Jetzt mit dem neuen Patch wurden sie schwerer gemacht und es gibt neue Monster. Mein Sohn scheiterte da zum ersten Mal in dem Spiel und musste zum ersten Mal Gear Farmen. Der war Happy, weils so endlich wieder Spaß macht. Wir sind Monster Hunter Fans und haben auch die alten Titel seit PsP Zeiten gezockt. Seit Rise sind wir von der Reihe eher enttäuscht. Rise hat te nicht ein Monster welches eine Herausforderung gewesen ist. Und Wilds war auch son Kinder Spiel bisher. Wir hoffen, die bleiben bei dem Weg, die Monster schwerer zu halten. Dann kann es ein gutes Monster Hunter werden.

  • :denker: :denker: :denker: Mmmmmhhhh!


    Also ich hab bisher nur gehört, dass da Performance-technisch am PC einiges im Argen liegt, aber wenn ihr das so beschreibt...... maaaan hahah, ich hab so viele Spiele, neinneineinein, ich spiel jetzt erst Awoved zuende, dann kommt Ende April Clair Obscur und wenn ich damit durch bin, dann (!) guck ich mir mal MH an!

  • Hab grad mal Rezessionen gelesen. Also gpu's unter 40xx scheinen da wohl wirklich mit zu hadern :ka: .
    Aber das weiß man ja seit längerem, dass neue Spiele drunter und mit nur 12gb auf der Grafikkarte, nicht mehr geschmeidig laufen werden.
    Vielleicht kann man sich gut an anderen UE5 Titeln Orientieren. Wenn die vernünftig laufen, läuft auch MH.
    Aber die Inhalte sind derzeit eben noch nicht ganz Motivierend. Das Spiel hat jetzt 2 Knackigere Kämpfe, die an alte MH Erinnern. Der Rest vom Spiel besteht aus Story durch quälen, mit Kämpfen die dich nicht ein Mal in die Ohnmacht schicken werden, als Veteran. Erst später einzusteigen, wenn es mehr Content Updates gab, schadet also auch nicht.

  • Hab grad mal Rezessionen gelesen. Also gpu's unter 40xx scheinen da wohl wirklich mit zu hadern :ka: .
    Aber das weiß man ja seit längerem, dass neue Spiele drunter und mit nur 12gb auf der Grafikkarte, nicht mehr geschmeidig laufen werden.

    Ich hab derzeit noch die 3080 TI TUF allerdings bereits mit 12 GB und bisher ist die mir noch nicht in die Knie gegangen... auch Avowed zB läuft selbst auf 4k sehr schön. Aber wie gesagt, ich arbeite erstmal meinen Gaming-Haufen ab, schaue in ein paar free Titel vom Gamepass rein (South of Midnight ist heut oder gestern ja auch raus...) und warte vllt auf ein Summer Sale bei Steam. Läuft ja nichts weg, und mit Clair Obscur bin ich vermutlich (hoffentlich!) auch erstmal ne Weile beschäftigt. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!