Was spielt ihr so am PC?

  • Ich habe vor einer Weile wieder mit NosTale angefangen! |)

  • Spiele momentan auch The Witcher 3 :) Bin aber auch am Überlegen ob ich mal bei FF13-2 oder FF10 auf der PS3 mal wieder weiterzocken sollte.
    Als Spiele zwischendurch hab ich auf Handy/Tablet und PC Dragon Mania Legends und Dragons - Aufstieg von Berk ^^

  • Also ich bin im Moment wieder weniger am spielen. Ich bin dafür wieder viel mehr hier unterwegs! Aber wenn mir etwas gutes das auf meinem Laptop läuft (hab nur eine Onboard Grafikkarte) über den Weg läuft kann sich das auch schnell wieder ändern! :D

  • Life Is Strange habe ich mittlerweile beendet :( , jetzt weiß ich nicht so recht was ich als nächstes spielen soll. Zwischendurch spiele ich manchmal Pokemon Uranium, ein kostenloses fanmade Pokemonspiel für den PC.^^


    Und gerade entdeckt, vielleicht auch interessant für andere hier: Home Free
    Ist ein Kickstarter finanziertes Spiel, in dem man einen Hund spielt der alleine in der großen Stadt überleben muss. Es soll wohl auch einen Multiplayer Modus geben. Aber da das Projekt gerade erst finanziert wurde, wird es wohl noch länger dauern bis zum Release.
    Ist zwar 'nur' ein kleines Indie Game und die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant finde ich es trotzdem.

  • Momentan bzw. seit der Hund da ist, spiele ich sehr viel seltener, aber vor einigen Jahren war ich ziemlich versessen auf PC-Spiele, insbesondere Mmorpgs!


    Ich glaube ich habe mittlerweile schon alles angezockt, was der Free-2-play-Markt so hergibt und auch einige Abo-Titel waren darunter.
    Am längsten und erfolgreichsten habe ich damals "Allods Online" (ein russisches mmorpg ähnlich wie WoW) gespielt - fast 4 Jahre in einer erfolgreichen Raid - und PvP-Gilde.
    Zwischenzeitlich machte ich Abstecher zu "Aion", "Age of Wulin", "Arche Age" und "Tera". Ebenso hatte ich mal, was jetzt mittlerweile fast 8 Jahre her sein dürfte, für 2 Jahre "Last Chaos" gespielt.
    Ebenfalls angetestet hatte ich: Path of Exile, Sheia, Rohan Vendetta, Guild Wars 2, World of Warcraft, Echo of Soul, Wild Star, Dragon's Prophet und andere Titel, die mir gerade entfallen sind.
    Was die Langzeitmotivation der angetesten Titel angeht, gefiel mir WoW am besten!


    Offline bin ich ein großer "Fan" (nicht im klassischen Sinne eigentlich) der Fallout-Reihe, der Elder-Scrolls-Reihe (insb. Skyrim), der Dragon-Age-Reihe und habe damals sehr gern Neverwinter Nights und Adventures von Lucas Arts gespielt.


    Aktuell zocke noch immer Fallout 4 mit über 200 Spielstunden, aber halt gemäßigt, weil ich ja noch andere Pflichten habe.

  • Huii das ist aber ne Menge, die meisten Titel sagen mir gar nichts :D Von LoL hab ich ja schon viel gehört, aber selbst gezockt noch gar nicht.
    Online war bei mir damals nur Dark Age of Camelot, und später dann wow.


    Fallout 3 hab ich ein bisschen gezockt aber nicht so lange. Sonst war da noch Bioshock, das fand ich super! Und Dead Space


    Von wow hatte ich auch eine lange lange Pause, aber seit ein paar Monaten hab ich dann wieder angefangen, natürlich nur wie es die Zeit zulässt :hust:


    Oh Lucas Arts, die Monkey Island Reihe ist das Beste was sich je wer ausgedacht hat :D

  • @Chiili


    LoL hab ich auch nie gespielt, was aber daran liegt, dass ich nicht so der Fan von rundenbasierten Echtzeitspielen bin - also ich habe nichts gegen eine Runde Battleground/PvP in einem MMO zum Beispiel, aber den Großteil der Zeit verbringe ich lieber mit Questen, Rohstoffe sammeln, Raids etc...Das kam aber auch immer auf das jeweilige Spiel und dessen PvP/PvE-System an, da gab es qualitativ seeeehr riesige Unterschiede! In Aion zB. hab ich das PvP gehasst! Ist einfach nix für mich, wenn man nach 2 Kombos vom Gegner tot ist, ohne irgendwas machen zu können. :|


    Bioshock wollte ich immer spielen und irgendwann hole ichs mir bestimmt! Gehört zweifelsohne in mein Beuteschema! :D Dead Space eher nicht so...bin Jump-Scare-Schisserin. :ugly: Bei Horrorfilmen gleiche ich einem Stein, aber wenn ich selbst spielen muss, neige ich zu Panikanfällen. :headbash:


    WoW ist toll, gerade wenn man sich Zeit lässt, gerne erkundet, questet und sich keinen Druck machen lässt. Ich kam in 1 Monat (den ich gekauft hatte) gerade mal auf lvl 58, weil ich lieber meine Zeit damit verbrachte durch die Kontinente zu reisen, mir alles anzugucken und in Orgrimmar (Ork-Hauptstadt) den Ruf vollzufarmen, um mir das schwarze Wolfs-Reittier kaufen zu können. :p


    Ich muss zugeben, dass ich mein Herz an die Maniac Mansion - Reihe verloren habe, insbesondere Day of the tentacle! Aber die Monkey Island Reihe war auch super, auch wenn ich mich an das meiste nicht mehr wirklich erinnern kann!



    Sorry für diese ausladende Antwort. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!