Was spielt ihr so am PC?

• @Buddy-Boots: Doch, auch bei Witcher muss man töten, Menschen und anderes Gedöns.

Die Sims habe ich früher auch öfter mal gespielt, mir gings aber ähnlich wie euch - Nach dem Familien und Haus erstellen ging ziemlich schnell die Luft raus.
    Was ich früher am liebsten gespielt habe war Harvest Moon (Back to Nature) auf der PS1 (und später nochmal aufm NDS) und das HM (A Wonderful Life) für den Gamecube, seitdem fehlen mir aber die passenden Konsolen für die neueren Teile :( : . Irgendwie spiele ich einfach nicht mehr oft genug als, dass sich eine neue Konsole lohnen würde, bzw. interessieren mich nur relativ wenige Spiele wirklich.

• Ohhhh seit wann gibts hier denn einen Zockerthread? :hurra:
    Ich bin spiele seit Jahrend leidenschaftlich Online Games, meistens MMORPGS, angefangen bei Fiesta Online, danach viel verschiedenes, Aion, Elsword, Echo of Souls, Neverwinter... hängen geblieben bin ich bei Guild wars, Guild wars 2 und League of Legends nun... |)

Gestern hab ich mal Blade and Soul getestet, ist nun seit ca. 1 Woche releast und es gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut.... nur sollte ich davon jetz besser die Finger lassen, da ich diese Woche noch Prüfungen habe :hust:

Seit ich aber den Hund habe spiel ich auch vieeeeeeeel weniger, meistens find ichs dann doch schöner in die Natur zu gehen oder mit Freunden Gassi zu gehen :dafuer:

• Irgendwie spiele ich einfach nicht mehr oft genug als, dass sich eine neue Konsole lohnen würde, bzw. interessieren mich nur relativ wenige Spiele wirklich.

Ja so geht es mir auch. Ich habe eher Spiele, die ich sehr liebe und dann öfter spiele. Die Gothic Reihe habe ich zB zig mal gespielt. So was Atmosphärisches. WoW war eigentlich nur bis WOTLK gut. Danach wurde zu viel an Dingen herumgefuscht, die das Spiel ausgemacht und auch auf Dauer anspruchsvoll gehalten haben (Skillbäume, Raids usw). Die paar coolen Neuerungen wie Rated Bgs oder Transmoggen haben es nicht mehr herausgerissen. So ging es jedenfalls mir.

Es gibt immer mal wieder Spiele, die mich reizen. Aber entweder passt der PC von den Anforderungen nicht mehr und dann sieht das ganze Spiel bescheiden aus, oder ich bin schlichtweg zu geizig.
    Schön bei den Sims finde ich, dass man da selbst so kreativ bauen kann und dass die Systemanforderungen recht gering sind. Nachdem mein PC das zeitliche gesegnet hat, bleibt mit nur mein ehemaliger Arbeitslaptop und der ist leider nicht leistungsfähig genug, um interessante Spiele in voller Qualität spielen zu können.

• An alle, die Sims spielen, kauft ihr euch die Addons alle??? Das wäre ja megateuer, alles zusammen, für 1 Spiel :shocked: hab damals viel Sims 2 gespielt, auch mit allen Addons, aber da hab ich mich mit meiner besten Freundin abgewechselt mit Addons kaufen.

Edit: grad mal so grob überschlagen für Sims 3

Das Hauptgame 40 Euro
    Erweiterungen jeweils 30 Euro
    es gibt 11 Erweiterungen -> da wären wir bei 370 Euro, OHNE Accessoirpacks

Für ein Spiel find ich das extreeeeeeeem heftig

• Oh ein Zockerthread :applaus: :applaus:
    Ich bin ja auch ein absoluter Fan von fantasy spielen.

The Witcher3 Wild Hunt war das letzte was ich "intensiv" gezockt hab, hat aber auch echt Spaß gemacht. Bin ja auch ein großer Fan der Elder Scrolls Reihe (Seit Morrowind :headbash: ) Skyrim fand ich auch total klasse ( Bin glaube ich durch jede Höhle in jedem fu*ckin gebirge gelatscht in der Hoffnung noch "mehr" zu finden :D ...aber irgendwann ist halt doch mal schluss).
    Bloodborne hat auch echt Spaß gemacht. War zwar teilweise echt schwer, aber trotzdem nice :cuinlove:

Ich komme aus eine Programmierer Familie und zocke schon seit C64 Zeiten :hust: (ich sag nur olympische spiele....) und sogar
    meine Bachelorarbeit im Studium war ein selbst programmiertes Computerspiel :D

Ab 1:40 , der anfang is nur gelaber :D

• Mir ist sogar Sims 3 ohne Erweiterungen noch zu teuer, für das was es mir persönlich bietet. :fear: Mein letztes Sims war der 2 Teil mit Haustiererweiterung für den GC. (puh, das ist jetzt ja auch schon wieder ewig her^^)

Ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr einen neuen PC geleistet hab, so kann ich wenigstens ein paar Spiele spielen die mich interessieren. Für alle anderen Spiele die mich interessieren aber die Konsole fehlt, der Geiz im Weg ist oder ichs mir einfach nicht zutraue (Horrorspiele^^) gibts Gsd mittlerweile Let's Plays die ich mir ansehen kann. :D

@BeatriceKiddo: Sehr cool! Ich wünschte ich hätte selbst Ahnung vom programmieren.^^

• Ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr einen neuen PC geleistet hab, so kann ich wenigstens ein paar Spiele spielen die mich interessieren. Für alle anderen Spiele die mich interessieren aber die Konsole fehlt, der Geiz im Weg ist oder ichs mir einfach nicht zutraue (Horrorspiele^^) gibts Gsd mittlerweile Let's Plays die ich mir ansehen kann.

Schaue mir auch supergern Horror Lets Plays an, weil ichs selbst nicht spielen kann |)

• Jaa, ich liebe eigentlich Horror/spiele! Aber beim selber spielen hab ich immer so mega Stress und schaffe dann höchstens ne halbe Stunde am Stück zu spielen. :headbash:

• @Chuva: Ein Spiel zu programmieren ist tota verrückt. Selbst unter Programmieren... =) ... mein Bruder arbeitet gerade an "Homefront the Revolution" und programmiert da die Ambient Occlusion (Spieglungen, Reflektionen, Licht) Effekte. Das ist echt krank, besonders weil die "User" auch so verwöhnt sind xD ... Was das für eine rechenleistung teilweise ist und wie die das umwandeln müssen, damit es überhaupt "zockbar" ist. An dem spiel habe ich alles optische erstellt (3d figuren, background, 3d objekte, titelscreen, levelaufbau), da ich nur bisschen html, c++ und java programmieren kann.

Ich war früher ein absoluter PC Zocker, aber ich muss sagen die PS4 hat es mir mittlerweile mehr angetan :herzen1: ... wenn ich immer das speicher problem wäre.

Horrospiele sind doch klasse :D ... zu zweit macht das echt fun. Kennt ihr slender? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!