Was spielt ihr so am PC?
-
-
Da bekomme ich ja auch wieder Lust, was zu spielen. Ich bin aber die typische Frau, nix mit ballern o.ä.. In den letzten Jahren Cultures, Siedler, Civilization, Zoo Tycoon, Sims und zuletzt Tropico.
Sims 4 versteh ich leider nicht mit den neuen Bedürfnissen, deren Erfüllung gerne nen halben Tag dauert, komm ich nie auf einen grünen Zweig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was muss man denn da machen?
Ich bin bei sowas ja skeptisch, aber für dich würde ich mich wohl überwindenEs gibt viele verschiedene Spielmodi, das typische Ballern - finde ich langweilig - aber auch so Missionen, die man erfüllen muss, man kann auch als Team gegen Zombies kämpfen und so.
Jaaa, die Sims (2) habe ich auch supergern gespielt, aber das Beste war immer noch Rollercoaster Tycoon! Achterbahnen bauen hat so viel Spaß gemacht, schade, dass ich die CD nicht mehr habe.
Außerdem habe ich noch die ganzen Pferdespiele gezockt, Abenteuer auf dem Reiterhof 1-4, Riding Star, mein Pferdehof .. usw.
-
Ich installiere gerade Gothic III. Ich mochte alle Teile der Reihe, habe den dritten Teil aber irgendwie nie zuende gespielt, weil das Game zu verbuggt war, als es released wurde. Mal sehen, wie es jetzt so ist
-
WoW würde ich gerne mal wieder, aber irgendwie hab ich keine Lust dafür monatlich Geld hinzulegen...
Ich spiele daher Diablo 3 und seit 2.4 macht es derzeit wieder richtig Spaß, vor allem weil ich dauernd Glück habe das richtige Equip zu bekommen. (Kadala kann schon manchmal echt helfen...)
Spielt wer Path of Exile? Ist ja FreetoPlay und ich wollte es mir mal anschauen...
Skyrim ist mir zu intensiv, ich kriege da ja richtig Adrenalinschübe, wenn ich durch die Höhlen laufe und bin nach 2 Stunden zocken richtig ko.Spielen tue ich immer mit Männe zusammen am Abend, im TV kommt eh nix ordentliches und die Tiere sind dann versorgt. Mal schauen, wie es dann mit Kind wird, ob wir dafür dann noch Zeit haben...
Ja, Path of Exile Spieler hier. :) Hab auch nach Release D3 gespielt, aber seitdem nur noch PoE. Für mich persönlich ist PoE das viel bessere Spiel, vorallem durch den Skilltree. Allerdings macht es das ganze auch komplexer. :) Ich sitz hier aber auch gern mal ne Stunde im Offline Planer und denke mir einfach Builds aus, die ich dann ausprobiere. Das ist natürlich dadurch alles bissl zeitintensiver, wer einfach nur bissl klicken und dann mal nen Skillpunkt vergeben will (hab vergessen wie es genau bei D3 läuft), ist hier eher falsch. Allerdings gibt es im Forum genug Builds die man einfach nachspielen kann, aber alles in allem ist es komplexer und man muss imo genau das mögen. Hab einige Freunde die deswegen lieber zum "more casual" D3 gewechselt sind.
FIFA wird hier ansonsten regelmäßig gespielt, alle paar Monate mal Dota 2/Heroes of Newerth/Starcraft.
-
Ja , Sims 4 , Mein Gestüt, Mein Pferd , Abenteuer auf dem areiterhof :)) Mein Liebelingsspiel war immer Die Reitakademie alle Teile haben jeden Teil schon bestimmt 2x durchgespielt ist aber schon länger her
-
-
Jaaa, die Sims (2) habe ich auch supergern gespielt, aber das Beste war immer noch Rollercoaster Tycoon! Achterbahnen bauen hat so viel Spaß gemacht, schade, dass ich die CD nicht mehr habe.
Bei den Tycoonspielen gibt es doch sehr oft Angebote bei Steam oder GoG, da hab ich mir letztens auch mal den dritten Teil geholt.
Transport Tycoon war damals einfach klasse, bisher ist auch noch kein Spiel da rangekommen, obwohl ich viel ausprobiert habe (Cities etc.)Kann man bei Patch of Exile denn auch wieder umskillen oder ist das einmal vergeben und danach so fix? @YoumaMitMensch
-
Och doof...Gothic III bekomme ich nicht zum Laufen und ich bin da jetzt auch zu faul herauszufinden, warum.
Zum Glück gab's bei Origin gerade Dragon Age II für 9,99 Euro. Habe ich auch noch nicht gespielt. Und macht echt Spaß. Also wer ein nettes Rollenspiel sucht und einen ähnlich gurkigen PC hat, wie ich, der kann damit Spaß haben. -
Bei den Tycoonspielen gibt es doch sehr oft Angebote bei Steam oder GoG, da hab ich mir letztens auch mal den dritten Teil geholt.Transport Tycoon war damals einfach klasse, bisher ist auch noch kein Spiel da rangekommen, obwohl ich viel ausprobiert habe (Cities etc.)
Kann man bei Patch of Exile denn auch wieder umskillen oder ist das einmal vergeben und danach so fix? @YoumaMitMensch
Sorry, ganz vergessen zu antworten. :)
Einfach so umskillen ist nicht möglich, aber gibt Möglichkeiten:
1. Es gibt ja kein Gold oder Geld, sondern Orbs, die man zum craften nutzt und die unterschiedlich selten/wertvoll sind. Damit wird auch getradet. Einer dieser Orbs resettet dir einen Skillpunkt. Kann man sich einfach erfarmen oder ertraden und unendlich umskillen, aber ist natürlich eher ne suboptimale Strategie um Reichtum aufzubauen.
2. Für ein paar Quests gibt es Regretpoints, weiß nicht mehr wieviele genau. Aber ein paar Skillfehler kriegt man so umsonst wieder raus.
3. Mit den größeren Contentupdates starten auch meist neue temporäre Ligen ( die ich ausschließlich spiele). Spielt man allerdings in den permanenten Ligen, bekommt man für jeden Char einen kompletten Reset, weil sich auch der Skilltree mit nem Update schonmal ändert.
Lang geworden, sorry.
Cliffs:
Jaein.
-
Früher GTA und Sims (Einfach tierisch ist noch am PC), aktuell hab ich keine Zeit mehr dafür und spiele lieber mit Rico als mit virtuellen Tieren!
-
Ich spiele ja im Moment vor allem Fallout 4. Zwar auf der PS4 aber das Spiel gibt es ja auch für den PC (meine alte Möhre packt das nimmer).
Und ich wollte mal hören ob es anderen ähnlich geht wie mir. Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt, gehe auf Level 60 zu (also Leveln ist da echt kein Problem).
Aber langsam fängt es an zu nerven. Diese eeeewigen sich wiederholenden und gleichen Missionen für die Minutemen Sache. Du willst in einer der Siedlungen bauen und du wirst angequatscht. Da nerven Supermutanten, da sind es die Raider und dort die Ghule oder ein Freund wurde entführt. Dann wirst du immer in den Super-Duper-Mart geschickt oder in eines der anderen 3 Gebäude in denen du schon zig mal warst und eben diese Probleme beseitigt hast. Und wehe du machst es nicht, denn dann scheitert das (und ich weiß nicht ob sich das am Ende nicht negativ auswirkt).
Das nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass ich nur noch in die Siedlungen gehe, wenn ich zwingend muss (Inventar voll) nur um diesen blöden Zeitfüllermissionen zu entgehen.
Dabei hat FO4 das gar nicht nötig. Das ist so ein geniales Spiel bei dem es auch einfach nur Spaß macht die Gegend zu entdecken und sich mit den Charaktären zu unterhalten. Es braucht keine Zeitfüller oder Kontentfüller.
Die sind so überflüssig. Mittlerweile kümmere ich mich nur noch um das Hauptziel (wird ja netter weise angezeigt) oder hole den Siedler raus und das wars.
Das ist etwas, das einem irgendwie den Spielspaß verdirbt.
Oder du beginnst eine Mission, bist mitten in einem Gebäude oder unterirdisch und kannst von dort nicht schnellreisen. Und dann kommt die Meldung das eine Siedlung angegriffen wird und du helfen sollst. Aber auch gern mal so, dass du die Meldung nicht mitbekommst und erst lautstark damit konfrontiert wirst, wenn die "Gescheitert" Mitteilung kommt. Danke, wieder die Moral unten.
Das ist ebenso ätzend. Warum muss sowas in einer der Mission kommen? Verstehe ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!