Was spielt ihr so am PC?
-
-
Und ich wollte mal hören ob es anderen ähnlich geht wie mir. Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt, gehe auf Level 60 zu (also Leveln ist da echt kein Problem).
Aber langsam fängt es an zu nerven. Diese eeeewigen sich wiederholenden und gleichen Missionen für die Minutemen Sache. Du willst in einer der Siedlungen bauen und du wirst angequatscht. Da nerven Supermutanten, da sind es die Raider und dort die Ghule oder ein Freund wurde entführt. Dann wirst du immer in den Super-Duper-Mart geschickt oder in eines der anderen 3 Gebäude in denen du schon zig mal warst und eben diese Probleme beseitigt hast. Und wehe du machst es nicht, denn dann scheitert das (und ich weiß nicht ob sich das am Ende nicht negativ auswirkt).
Huhu, hier auch ein Fallout-Fan!
Ich spiele momentan auch (noch) FO4 mit etwas über 200 Spielstunden und bin immernoch begeistert!
Ich kann allerdings nachvollziehen, was du meinst und muss dazu sagen, dass ich, als ich gemerkt habe, dass die Minutemen-Aufgaben sich ständig wiederholen, diese gar nicht mehr angenommen/erfüllt habe. Siedlungen habe ich trotzdem (mit Mods) weiter gebaut und ausgeweitet und die nicht erfüllten/gescheiterten Missionen haben sich 0 auf das Spielgeschehen ausgewirkt. Das ist Wichtigste ist, dass die Siedlungen genug geschützt sind - sei es durch Geschütztürme, Artellerien und/oder Siedler mit entsprechend guter Ausrüstung. Dann kann eigentlich nicht viel passieren. Die "entführten" Siedler aus den Missionen zählen meiner Erfahrung nach nicht zu dem offiziellen Bestand einer Siedlung dazu.Oder du beginnst eine Mission, bist mitten in einem Gebäude oder unterirdisch und kannst von dort nicht schnellreisen. Und dann kommt die Meldung das eine Siedlung angegriffen wird und du helfen sollst. Aber auch gern mal so, dass du die Meldung nicht mitbekommst und erst lautstark damit konfrontiert wirst, wenn die "Gescheitert" Mitteilung kommt. Danke, wieder die Moral unten.
Einfach ignorieren. So oft wie da Meldungen kommen, kann man ja gar nicht flüssig questen, wenn man da immer mit hilft. Wie gesagt, einfach die Siedlungen so ausbauen, dass überall Geschütztürme und Wächter rumstehen und die Siedler mit Rüstungen und Waffen ausstatten. Und wenn doch mal einer ins Gras beisst, kommt schnell wieder einer nach, wenn du die Rekrutierungstürme angeschlossen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da wohl noch Dragon Age geschädigt. Wenn du da nicht die Moral mit Taten oben gehalten hast, hattest du am Ende zu wenig Mitstreiter gegen den Endboss. Deswegen bin ich so Pflichterfüllt.
Für die PS4 gibt es keine Mods, was wirklich schade ist, wenn ich mir ansehe was bei der PC Version so Mod-mäßig alles drauf ist.
Und ja, ich ignoriere auch langsam immer häufiger. Weil es mir leider einfach zu blöd wird. Und das finde ich echt schade für ein echt gutes Spiel.
-
Oh ja, die Mods reissen es meiner Meinung nach auch immer wieder raus, vor allem was die Langlebigkeit angeht! Bei Fallout 3 hatte ich das "damals", dass ich das Spiel über 4 Mal durchgespielt habe und es dank Mods irgendwann nicht mehr viel mit Fallout zu tun hatte.
Fallout 4 bietet meiner Meinung nach wirklich viel - allein in den Siedlungen kann man sich, besonders mit Mods, die die Begrenzung aufheben und neue Gegenstände freischalten, stundenlang aufhalten!
Man muss aber auch irgendwie "filtern", sonst wird man nie richtig fertig.
Die Sache mit den Minutemen-Missionen ist nervig, aber ich glaube, dass es bei allen Fraktionen ähnlich ist. Ich habe ja zB. die Hauptmission auf Seiten der Railroad abgeschlossen und bekomme von denen auch immernoch massig neue Missionen, in denen ich irgendwelche Leute retten, eskortieren oder Plätze von Feinden säubern soll. Gehört wohl anscheinend zum "Dazugehörigkeitsgefühl" dazu. Irgendwann kommt man aber dahinter und dann merkt man, wie ich finde, welche Nebenquests sich wirklich lohnen und welche nur ewig reproduziert werden. -
Dragon Age geschädigt bin ich ebenfalls habe den 1 und den 3 gezockt wie blöd (in allen Varianten, und ich fand es schade das ich den trottel Alistair geheiratet hab, aber dann keine Königin sein durfte ... aber im DLC wussten es dennoch alle was ok war)
Fallout 4 hat mich ehrlich gesagt nur gereizt... wegen dem Hund ... bin zwar ein riesen Elder-Scrolls-Fan, aber Fallout konnte ich mich irgendwie nie begeistern. Ich brauche einfach drachen und zaubermoves bei einem Spiel. Mein Freund hat Fallout dafür umso "intensiver" gespielt und war begeistert.Grundsätzlich ist PC immer besser wegen Modis ... aber für mich persönlich ist die PS4 viel angenehmer, weil ich auffa couch sitzen kann (mit wuffs kopf aufm schoss) und mein Freund kann zu schauen. Und nach 8 h am pc arbeiten, will ich abends dann lieber vorm TV als wieder vorm PC sitzen.
-
Apropos Dragon Age.
Bin ich eigentlich die einzige, die den 2. Teil total gut fand?!
Irgendwie les ich immer nur, dass der erste so toll ist, der zweite scheiße ist und Inquisition irgendwo dazwischen. Ich persönlich mochte Dragon Age II eigentlich total gern und fand die Story recht interessant und komischerweise hat mich auch das etwas einseitige Level-Design nicht verschreckt. Im Gegenteil - ich fand es ganz angenehm, dass es so linear war und man nicht stundenlang über die Karten rennen musste um auch ja nichts zu übersehen. Das fand ich bei DA:I teilweise etwas extrem - da fühlte ich mich beim Spielen regelrecht reizüberflutet und konnte mich kaum entscheiden ob ich nun Einflusspunkte sammle, die Karten nach neuen Pflanzen, Gegenständen und geheimen Orten absuche oder endlich mal die Hauptstory weitermache oder doch lieber erstmal stundenlang mit den Begleitern quatsche und `ne Romanze mit Dorian anfange.
Auch ein Grund, weshalb ich DA:I bisher nicht zuende gespielt habe und noch irgendwie kurz vorm Ende rumhänge... -
-
Ich fand den ersten Teil von Dragon Age total toll ich habe es echt mit alle Rassen und in Gut und dann nochmal in Böse gespielt. Und der DLC dazu war auch ok. Aber du hast recht es war schon sehr unübersichtlich und das schnellreisen auch irgendwie komisch (fand ich aber auch im 3er komisch, entweder Open World oder nicht, bei DA ist das alles irgendwo dazwischen.
Ich mag spiele unheimlich gerne in denen man "überzeugen" muss. Durch Unterhaltungen Ziele erreichen reizt mich total
DA 2 habe ich nicht gespielt, weil man keinen eigenen Char entwickeln kann. Das mag ich überhaupt nicht Und da ich nur negatives gelesen hab (auch die youtube videos haben mich nicht überzeugt) habe ich auf DA 3 gewartetHast du the Wichter 3 gespielt? Den fand ich richtig gut. Genauso wie Bloodborne
Und das Game of Thrones-Spiel ist auch total cool (für leute wie mich die auf viel gelaber stehen )
-
DA 2 habe ich nicht gespielt, weil man keinen eigenen Char entwickeln kann.
Klar kann man das. Man hat in der Anfangssequenz den Standard-Menschen, aber danach kann man zwischen den Klassen und Geschlechtern wählen und den Charakter optisch anpassen.
Die Kritiken sind eher negativ, was ich aber wie gesagt gar nicht verstehe. Ich fand sowohl die Story als auch die verschiedenen Charaktere sehr überzeugend, vor allem gefiel mir Varrics Art einfach besser als in DA3. In DA2 war er noch etwas lockerer und verwegener und nicht so bierernst und verbittert.
Ich mag spiele unheimlich gerne in denen man "überzeugen" muss. Durch Unterhaltungen Ziele erreichen reizt mich total
Das mag ich auch total!
Hast du the Wichter 3 gespielt? Den fand ich richtig gut. Genauso wie Bloodborne
Ich hab leider bisher keinen einzigen Witcher-Teil gespielt.
Das werde ich irgendwann sicher nachholen.Und das Game of Thrones-Spiel ist auch total cool (für leute wie mich die auf viel gelaber stehen )
Das hatte ich nur kurz mal in einem Lets Play angesehen, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Dabei fand ich "The Walking Dead" von Telltale total spannend, also liegt es nicht am Spielprinzip grundsätzlich. Keine Ahnung, bei Game of Thrones versink ich lieber direkt in die Serie.
-
Klar kann man das. Man hat in der Anfangssequenz den Standard-Menschen, aber danach kann man zwischen den Klassen und Geschlechtern wählen und den Charakter optisch anpassen.
Oh siehste mal soweit bin ich gar nicht gekommen bei den Lets Plays. Habe immer nur von allen gehört das man den Char nicht generieren kann.
Ich hab leider bisher keinen einzigen Witcher-Teil gespielt.
Das werde ich irgendwann sicher nachholen.Habe ich vorher auch nicht brauch man beim 3er auch eigentlich nicht. Urprünglich war the Witcher ja ein film aus dem dann das spiel entwickelt wurde.
Das hatte ich nur kurz mal in einem Lets Play angesehen, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Dabei fand ich "The Walking Dead" von Telltale total spannend, also liegt es nicht am Spielprinzip grundsätzlich. Keine Ahnung, bei Game of Thrones versink ich lieber direkt in die Serie.
Ich bin ein GOT- Hardcore-Fan ... das coole ist halt das man bei dem Spiel noch andere Chars/geschichts stränge kennen lernt, aber auch noch zusatz infos zu den bestehenden Chars bekommt Ich habe ja auch die Bücher verschlungen und muss von dieser Serie einfach. alles. wissen.
Bei den Matrix spielen war es ja ähnlich, war ja auch "zusatz" zu den Filmen(+Anime) und man hat mehr "tiefe" in die komplette Welt bekommen -
Habe ich vorher auch nicht brauch man beim 3er auch eigentlich nicht. Urprünglich war the Witcher ja ein film aus dem dann das spiel entwickelt wurde.
Steam Summer Sale is coming!
Vielleicht gibts das dann auch im bezahlbaren Bundle. Einzeln wäre ja auch ok.Ich bin ein GOT- Hardcore-Fan ... das coole ist halt das man bei dem Spiel noch andere Chars/geschichts stränge kennen lernt, aber auch noch zusatz infos zu den bestehenden Chars bekommt Ich habe ja auch die Bücher verschlungen und muss von dieser Serie einfach. alles. wissen.
Bei den Matrix spielen war es ja ähnlich, war ja auch "zusatz" zu den Filmen(+Anime) und man hat mehr "tiefe" in die komplette Welt bekommenIch mag GoT auch total (hab sogar eine Westeros-Karte eingerahmt an der Wand hängen)! Allerdings bin ich da nicht ganz so extrem, auch bei anderen Sachen nicht. Dafür mag ich einfach zu viele Sachen! Diverse Serien, Filme, Buchreihen, Anime, Spiele - wenn ich da überall Hardcorefan wäre, würde vermutlich mein Gehirn platzen.
Ich bewundere aber immer Leute, die sich so in die Materie einer Sache vertiefen können und sich das dann auch tatsächlich so gut merken können, dass sie das jedem verständlich erklären können.
(Ich kenne jemanden, der hat mir nach ein paar Monaten seiner WoW-Karriere wirklich die KOMPLETTE Story von WoW erklärt...ohne Punkt und Komma...mit einer unglaublichen Inbrunst...ich konnte nach 30 Minuten schon nicht mehr folgen und hatte die ersten 20 Minuten schon wieder vergessen, aber es ging trotzdem weiter über Lichking und co. )Vielleicht schau ich mir dazu trotzdem mal das Let`s Play an. Bald kommt ja auch die nächste Staffel (Juhuuu ), da könnt ich mich schonmal einstimmen.
-
Ich mag GoT auch total (hab sogar eine Westeros-Karte eingerahmt an der Wand hängen)! Allerdings bin ich da nicht ganz so extrem, auch bei anderen Sachen nicht. Dafür mag ich einfach zu viele Sachen! Diverse Serien, Filme, Buchreihen, Anime, Spiele - wenn ich da überall Hardcorefan wäre, würde vermutlich mein Gehirn platzen.
Ich bin auch ein echter Serien-Junkie, aber so sehr angetan hat mir bisher noch nichts wie GOT. Klar HDR&co und HarryPotter habe ich natürlich auch 1000x gelesen und es gibt noch so viele andere gute Bücherreihen. Aber GOT ist einfach ... was anderes wahrscheinlich weil ich einfach noch kein Ende sehen kann ... bitte GRRM bleib noch so lange am leben bis das letzte Buch draußen ist!!!!
Ich bewundere aber immer Leute, die sich so in die Materie einer Sache vertiefen können und sich das dann auch tatsächlich so gut merken können, dass sie das jedem verständlich erklären können.
Schau dir mal Alt-Shift-X auf youtube an... der typ is so krass ... was das für ne Arbeit ist die Textestellen + einbetten ins Video... boah der ist tief in der Materie
(Ich kenne jemanden, der hat mir nach ein paar Monaten seiner WoW-Karriere wirklich die KOMPLETTE Story von WoW erklärt...ohne Punkt und Komma...mit einer unglaublichen Inbrunst...ich konnte nach 30 Minuten schon nicht mehr folgen und hatte die ersten 20 Minuten schon wieder vergessen, aber es ging trotzdem weiter über Lichking und co. )
Oh die WoW-Zocker... ja... die sind halt ne nummer für sich mein umfeld besteht ja auch zum größtenteil aus solchen Menschen, und dank denen hab ich das Spiel nicht einmal angefasst. Mein Gehirn war da einfach schon zu überflutet Aber ein ähnliches erlebnis hatte ich mal mit nem Typen der mir die kompletten Staffeln von "lost" erzählt hat...
Vielleicht schau ich mir dazu trotzdem mal das Let`s Play an. Bald kommt ja auch die nächste Staffel (Juhuuu ), da könnt ich mich schonmal einstimmen.
Ich kann es kaum abwarten winter is coming !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!