Was spielt ihr so am PC?
-
-
Stardew Valley hab ich auch mega gesuchtet als es noch recht neu war.
Hab mir die Tage Shelter 2, Ben and Ed und DreadOut bei Steam gekauft, war alles im Angebot.
Shelter 2 hab ich schon durch, war aber etwas entäuscht, hatte mir irgendwie mehr Abwechslung erhofft.
Ben and Ed hab ich auch schon angefangen (bis kurz vorm ersten Rage-Quit), ebenso DreadOut. Und bin doch sehr überascht, dass ich letzteres spielen kann, früher konnte ich Horrorspiele gar nicht spielen, obwohl ich Horror total mag, aber ich hatte immer zu viel Angst und Stress dabei. Vielleicht bin ich mit der Zeit, und vom vielen Horror Lets Plays schauen, doch etwas abgestumpft.
Zusätzlich hab ich mir zu Weihnachten ne PS4 gegönnt, weil sie bei uns im Rewe so wahnsinnig günstig im Angebot war (222€, 1TB, 1 Controller, ohne Spiel) und ich mir nächstes Jahr eh eine zulegen wollte (besonders für Red Dead Redemption 2
). Bisher hab ich Final Fantasy 15 und Rayman Legends dafür, ach, und so einen Mario Kart Klon. Aber auf Ni No Kuni 2, Kingdom Hearts 3 und ein paar andere Spiele freue ich mich neben RDR2 auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir auch schon vor Ewigkeiten Dead by Daylight gekauft und auch schon ein paar mal gespielt, aber irgendwie bin ich da eher bei meinem Lieblings-Twitch-Streamer (Twist on Fire) hängen geblieben und schaue nun eigentlich nur noch zu, statt selbst zu spielen. Irgendwie macht mir das mehr Spaß und man lernt so auch eine ganze Menge ... die man dann nicht braucht, weil man ja eh nicht selbst zockt.
Zwischendrin habe ich mal wieder sporadisch mit Guild Wars 2 angefangen, bin da aber immer noch lvl 49 oder 50 und gurke da nur ab und zu mal durch die Landschaft und sammle alle Sehenswürdigkeiten und Panoramen ein. So richtig gefesselt bin ich nicht.
Dafür hat mich gerade die Dragon Age - Sucht gepackt. Ich bin ja ein riesiger DA-Fan und habe vor kurzem ein zweites Mal Dragon Age: Inquisition durchgespielt und spiele es nun erneut und diesmal habe ich mir das Ziel gesetzt alles zu erkunden, alle Begleiterquests zu machen, mich mit allen Begleitern möglichst gut zu stellen (Außer Vivienne ... ich hasse Vivienne) und ein schönes Ende zu bekommen. Bin auch schon bei fast 50 Spielstunden in der 3. Runde.
Danach werde ich definitv noch einmal DA: Origins mit allen Erweiterungen durchspielen und vielleicht auch noch mal DA: 2, auch wenn ich das eigentlich schon 3x durch habe, aber der Komplettierung wegen müsste ich da eigentlich noch mal durchfegen.
Hach, ja. Ich liebe Dragon Age.Nebenbei gibts hier auch mal etwas Rising World, Creativerse und so'n Zeug, wenn ich mal wieder Lust auf ein bisschen "Lego" habe. Aber das ebbt meist so schnell ab, wie es gekommen ist.
-
Mit Dragon Age konnte ich so gar nichts anfangen... entweder hat mich die Steuerung abgenervt oder es war was anderes, aber kurz nach dem Intro-Tutorial hab ich es aufgegeben...
Genau ist es mit dem Witcher, da hab ich Teil 1 angefangen, um die Story wenigstens etwas zu begreifen, aber es packt mich nicht... -
Ich
LIEBE
Dragon Age, obwohl ich zu meiner Ewigen Schande gestehen muss, dass ich Inquisitor noch nicht gespielt habe
Mein PC hat da damals nicht mitgespielt, da ist das Spiel immer abgestürzt oder hat sich immer wieder aufgehängt. Aber ich hab ja jetzt ne neue GraKa, laut meinem Mann müsste ich das jetzt Spielen können
Origins und Erweiterung hab ich Gefühl 2 Millionen mal durchgespielt, in allen erdenklichen Variationen und Enden und das Spiel ist von Anfang bis Ende einfach Episch... nein Legendär
DA 2 fand ich auch klasse, obwohl ich über das Ende etwas Enttäuscht war/bin, war etwas zu unspektakulär und hat die Erwartung, die ja im ganzen Spiel immer wieder aufgebaut wurde, so gar nicht entsprochen
Momentan Spiel ich wieder WoW, Legion ist seit langem mal wieder ein Addon was mich (und auch mein Mann) wirklich wieder lange fesselt. Seit Ende vom Lichking war es ja immer nur Sporadisch, mal ein Monat ein neues Addon gespielt, mal zwischen durch aber so wirklich packend war es nie.
-
Na dann, auf, auf!
An Origins kommt Inqusition meiner Meinung nach bei Weitem nicht ran (das ist aber auch schwer), aber nach dem zweiten Teil (den ich auch mochte und mehrmals durch habe, der aber doch recht linear und repetitiv war) war die Vielseitigkeit ganz erfrischend. Um ehrlich zu sein, ist es mir fast schon ZU groß, besonders wenn man Zustände durch unerledigte Aufgaben bekommen - die gibt es nämlich in Inqisition zuhauf, wenn man wirklich jede einzelne Kackquest erledigt.
Ich habs irgendwann aufgegeben und mich halt auf alles Wichtige konzentriert und die Sammelquests so sporadisch mitgenommen, wenn es sich passte. Mir gefallen in Inqisition aber sowohl die Begleiter als auch die Story ziemlich gut, wenn auch das Ende meiner Meinung nach viel zu schnell und viel zu lasch daher kam.
Aber lass dich überraschen.Man kann es wie Origins locker mehrmals durchspielen, da es auch wieder einige verschiedene Handlungsstränge gibt.
-
-
Mit Witcher bin ich irgendwie auch noch nicht so richtig warm geworden. Ich glaube es liegt daran, dass ich generell kein Freund davon bin einen vorgegebenen Helden zu spielen - ich habe da lieber etwas "Eigenes". Vielleicht packt mich auch einfach die Story nicht, wer weiß.
So genau kann ich nicht mal sagen, was mich an Dragon Age so fasziniert - ich mag es halt einfach. Mir gefällt die Story, das Begleitersystem und die Art und Weise wie sich die Handlung verändert, je nach Spielweise. Diese Vielfalt fehlt mir in vielen Spielen irgendwie. Es gibt zwar solche, die ähnlich komplex sind (Skyrim zB.), wo mir die Story und alles dann aber wieder zu wenig eingebunden wird und alles irgendwie "beliebig" wirkt - so, als wenn man eh machen könnte, was man will, weil es keine Auswirkungen auf den Spielfluss hat.Ich glaube letztlich ist das einfach Geschmackssache.
-
Ich spiele zur Zeit Cities Skylines und Crusader Kings 2. Die beiden Spiele spiele ich eigentlich immer wieder mal.
-
-
Momentan wieder World of Warcraft.
Ich hoffe ich finde nach meinem Urlaub noch genug Zeit das auch weiter zu spielen. -
Ich häng auch in WoW.. .wollte ich niemals spielen. Nun hat mich mein freund überredet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!