Was spielt ihr so am PC?
-
-
Ja, logisch ist es. Aber obs jetzt so ist, weil sie mit AI generiert wurden, oder weil das recht unerfahrene Entwickler/Design-Team (so wurds zumindest in Interviews wohl beschrieben) sich an den bestehenden Pokemon-Modellen orientiert hat, ist ja eigentlich egal. Also für mich zumindest, weil das Ergebnis bleibt gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also enshrouded macht mir sehr Spaß, allerdings sind die Quests manchmal etwas tricky, ich versuch grad, die Warte hochzukommen. Die Quest, die der Schmied einem gegeben hat. Hat das schon jemand fertig? Ich werd da morgen mal nach einem Youtube Video suchen
Und zockt das jemand mit anderen? Wie ist das dann mit dem Questfortschritt etc, wenn jemand zu meinem Spiel dazustößt zb.
Teleportiere dich in die höhere Ebene, geh dann die Treppen dort auf die Plattform hoch und guck nach oben, da müsste ein Haken zum Interagieren sein, nimm Anlauf und dann an den Haken dran. Danach geht's dann ein paar Ebenen in dem Stil weiter, bis zu oben bist
Wir zocken es aktuell zu dritt. Die Spieler profitieren von Freischaltungen wie Plänen und den NPCs, aber man muss wohl unmittelbar beim Abschluss beteiligt sein. Wir haben zB den ersten Boss geplättet und die Wurzel entfernt, ohne dass der dritte Spieler anwesend war (aber auf dem Server online). Für den galt die Quest dann nicht als erledigt und das Symbol auf der Map nicht als abgehakt.
-
Designs zu ändern ist auch kein Hexenwerk. Hab gestern ein Bild gepostet gesehen, wo Dragon Quest und Pokemon drauf sind. Also Pokemon hat auch ganz schön stark abgekupfert von anderen Games, wenn man sich die Monster anschaut
.
Eine sehr große Ähnlichkeit soll auch aufgrund der verwendeten Engine entstehen. Weshalb Palworld ja mehreren spielen auch ähnlich sieht.
Solang wie ich nicht zur Rechtsabteilung gehöre, ist es für mich eben ein weiteres Spiel meiner seeeehr umfangreichen Survival Games Sammlung. Wenn man realisiert das selbst Pokemon von anderen geklaut hat, was die Design Ideen angeht, braucht man die nicht auf ein höheres Podest zu stellen, wie andere Pocket Monster Games. Weil Pokemon wars nicht, die das Rad erfunden haben.
Als Kind hab ich mir immer sowas wie Palworld gewünscht. niedliche Monster sammeln, Züchten und Bauen in einer Open World.
Auf PS1 hatte ich sogar mal solch ein Game. Aber eben typisch kantige Ps1 Grafik.
Jetzt bin ich wohl schon zu alt und etwas mehr Immersion, statt niedlicher Engine, gefällt mir besser.
Was da jetzt Sache sein wird, da haben sich die Rechtsabteilungen drum zu kümmern und nicht wir Spieler.
Hauptsache Palworld bleibt als festes Game bestehen. Auch wenn ich derzeit keinen bedarf habe, es zu spielen. Denn nach den Jahrzehnten mit Pokemon sollte jedem klar sein, dass aus Pokemon niemals "mehr" wird, wie das was es ist und schon immer war. Das Game und die Serie ist in sich Stereotype und Repetitiv. Und genau das wird es immer bleiben. Kennt man ein Pokemon Game, kennt man eigentlich alle.
Und eigentlich ist auch die Idee, ein Survival Game zu machen, was mal mit Niedlicher Engine daher kommt, auch nicht schlecht. Denn die aktuellen Survival Games setzen ja auf möglichst Unreal 5, perfekter Immersion und ein Gefühl, wie in einer echten Welt überleben zu müssen.
Aber als Fan des Genres finde ich es Klasse, dass es da jetzt dieses Game mit Ultra unrealistischer Engine gibt, wo man in eine Fantasy Welt abtauchen kann, die nicht mal im Ansatz an die Realität erinnert.
Mit dem Geld was die bisher verdient haben, sollten sie auch paar Kreativere Köpfe einstellen können, die mal eben die Designs soweit ändern, dass Nintendo zukünftig nichts mehr zu klagen hat. -
Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch, der am liebsten Pokemon Spiele im alten Stil zurück hätte 😂 Pokemon X war das letzte, was ich ertragen konnte, dieses 3D Gedöns ist mir nix für Pokemon. Ja, super repetitiv, aber für mich ging das klar und war entspannt. Paar neue Monster reingeworfen, feddich.
-
Gefühlt gehört zum Pokemon Konzept ja auch, dass Generations Übergreifende. Ich hab noch die ersten 2 Pokemon games gespielt+ Serie Gesuchtet. Nun hab ich Pokemon Games der neueren Generation fürs Kind gekauft. War auch für mich toll, mal wieder dieses Repetetive aus der Kindheit als Nostalgie Effekt zu haben. Mein Sohn hat nun auch die alten und eines der neueren gespielt, aber selbst als Autist hat er auf das endlos Repetetive bei Pokemon nicht den hohen Bedarf jede Pokemon Version durchzukauen. Macht ja auch nichts. Denn irgendwann hat er vielleicht Kinder und dann suchten wir als 3 Generationen für mich + Kind dann als Nostalgie Faktor und fürs Enkelkind, dann als neues Erlebnis Pokemon Games...
Völlig ok so. Generation zu Generation bekommt das gleiche Erlebnis serviert. Repetitiv, aber Generationsübergreifend schon ein tolles Konzept.
Aber "mehr" passiert mit dieser Marke halt auch nie. -
-
Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch, der am liebsten Pokemon Spiele im alten Stil zurück hätte 😂 Pokemon X war das letzte, was ich ertragen konnte, dieses 3D Gedöns ist mir nix für Pokemon. Ja, super repetitiv, aber für mich ging das klar und war entspannt. Paar neue Monster reingeworfen, feddich.
Ich möchte bitte ein Spiel im alten Stil, aber mit ALLEN Pokemon, danke.
Ich hab halt auch keine Lust auf diese zusätzlichen Online-Features, oder bestimmte Pokemon sind nur zu der und der Zeit verfügbar. Können sie alles behalten sowas.
-
Teleportiere dich in die höhere Ebene, geh dann die Treppen dort auf die Plattform hoch und guck nach oben, da müsste ein Haken zum Interagieren sein, nimm Anlauf und dann an den Haken dran. Danach geht's dann ein paar Ebenen in dem Stil weiter, bis zu oben bist
also ich bin mittels Haken und Plattformen und einer Gitterkletterwand über Lava ziemlich weit oben, steh jetzt aber vor einem Boden, aus dem im Sekundentakt tötliche Stacheln kommen. Hm, hab ich mich verlaufen?
-
also ich bin mittels Haken und Plattformen und einer Gitterkletterwand über Lava ziemlich weit oben, steh jetzt aber vor einem Boden, aus dem im Sekundentakt tötliche Stacheln kommen. Hm, hab ich mich verlaufen?
Nein, absolut richtig. Da machst du dann einfach weiter. Da kommt ein Mix aus Haken, Kletterwänden, Fallen und Hüpfeinlagen.
-
Nein, absolut richtig. Da machst du dann einfach weiter. Da kommt ein Mix aus Haken, Kletterwänden, Fallen und Hüpfeinlagen.
wenn ich über die Stacheln drüber laufe bin aber hinüber, oder überleb ich das? Muß ich später mal testen
-
Also falls das die Sektion ist, die ich im Kopf habe, rennst du los, sobald sie weg sind und lenkst nach links (glaube ich) in eine "Zwischenbucht", dann noch mal abwarten und wieder weiterrennen. Es sollte genau ausreichen, bevor sie wieder rausschießen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!