Was spielt ihr so am PC?
-
-
Wir haben schon Ewig keine Switch Spiele mehr gekauft. Zuletzt als Weihnachtsgeschenk fürs Kind, ein Zelda. Bei uns zieht die neue Switch erst ein, wenn eine, oder unsere beiden Switch den Geist aufgeben. Mein Kind spielt auch noch viel den 3ds. Und wir haben auch einfach gute Gaming PC's.
Minecraft ist als Spiel bei uns jetzt auch auf den PC gewechselt und wird nicht mehr an der Switch gezockt.
Die Unterschiede sagt mein 10 Jähriger Profi sind schon groß, zur Switch Version.
Die wollen auf der Switch 2 wohl auch das fürn PC gescheiterte Wild Hearts raus bringen. Am PC scheiterte es, weil selbst High End Gaming Computer es nicht flüssig abspielen konnten und nie etwas für die Performance getan wurde.
Allerdings sollte die Engine wohl für Konsolen ausgelegt gewesen sein. Vielleicht läufts auf einer also tatsächlich rund.
Aber für mich fühlt es sich an, wie damals bei Ark für die Switch und die Spieler wird ein enttäuschendes Spielerlebnis erwarten, für den Preis von 80€ .
Wenn man sich eine neue Switch kauft und die alte noch Intakt ist, darf man sich gut überlegen, wie man damit weiter umgeht. Am besten eigentlich Verkaufen, da man sie sonst für alle Zeiten an den Strom dran lassen muss, damit der Akku nicht kaputt geht.
Ist ja ein bekanntes Problem. Wer die lange in der Schublade hat versauern lassen, der kriegt sie nicht mehr zum laufen.
Auch den Stick Drift hab ich bei der Switch noch nicht vergessen... Am ende kam die Lösung ja aus der Community.
Ich schwing mit Nintendo nicht mehr so mit. Die Switch ist und war nie das gelbe vom Ei. Nintendo hat da zu wenig für getan, dass es eine vernünftige Konsole ist.
Mit unseren 3ds spielen wahrscheinlich noch die Enkelkinder. Die Switch kennt man dann wahrscheinlich nur noch von Bildern.Ne ich glaub wenn ich schon eine Switch hätte würde ich auch keine neue kaufen. Ich will die auch als reine Familienkonsole haben - also eben für Super Mario & Co, was dann auch irgendwann mein Sohn mit mir spielen darf und damit ich Zelda zocken kann. Für das letzte hatte ich mir noch die Switch meiner Mama für ein halbes Jahr ausgeliehen, aber ne eigene Konsole ist dann doch schon entspannter.
Für alles andere hab ich meine PS5. Ich hab aber auch gar nicht den Anspruch, dass die Spiele wie eine Playstation oder gar ein PC schafft. Wenn es natürlich die einzige Konsole im Haushalt ist, verstehe ich, dass man eine andere Erwartungshaltung hat.
Aber ziemlich erfolgreich ist die schon, auf Platz 2 hinter dem Nintendo DS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dennoch sind die alle bald Elektro Schrott. So wie den Game Boy oder den 3ds, kann man die nicht nach Jahrzehnten aus der Schublade, oder einer Kiste vom Dachboden holen und das Ding läuft noch.
Mich Ärgert die schlechte Qualität der Switch.
Ein Recycling Angebot wär vielleicht ne Überlegung Wert für mich. Gib die alte ab und erhalte 100€ Preis Nachlass auf die neue. Immerhin hat Nintendo diese Massen an nicht Haltbarem Elektroschrott Produziert.
Wenn die nicht an Strom angeschlossen sind und bleiben, sind die alle nach 1 bis 2 Jahren hinüber. -
Ich bin auch noch unsicher. Ich mag die Switch schon ganz gern für die Nintendo only Titel wie Pokemon und die Mariogames... aber mein Hauptgamingschwerpunkt bleibt der PC und jetzt mit dem Steam Deck bin ich noch mehr dahin gerückt, weil ich jetzt auch meine ganzen Cozy-Titel entspannt aufm Handheld zocken kann... und das Steam Deck eben SO VIEL besser aussieht als die Switch.
So ein Recycling Angebot wäre aber auch was. Aber Monster Hunter wär aufm PC auch was, ich hoffe ja immer noch, sie liefern noch irgendeinen Patch nach für die Performance, vorher kauf ichs nicht :/
-
Ich werd mir die Switch 2 voraussichtlich holen. Ich hatte noch nie ne Switch, mein aktuellster Handheld ist ein 3DS XL, Laptop oder Tablet hab ich auch nicht. Gaming PCs haben wir zwar, aber sonst keine Konsole, daher macht das für mich durchaus Sinn.
Ich find die angekündigten Spiele-Preise aber auch finster, und werd da wohl erstmal gebrauchte Spiele für die alte Switch oder Indie Titel oder so spielen - da ich die ganzen 'alten' Switchspiele nie gespielt habe, hab ich da ja ne ganz gute Auswahl an für mich 'neuem'.
(Vorausgesetzt die Abwärtskompatibilität macht mit
)
-
ich finde fast 1000€ für eine Handheld konsole sehr frech.
vor allem wenn mensch bedenkt dass die meisten spiele auch für andere Konsolen erscheinen und die Nintendo only spiele nicht den preis rechtfertigen.
Mario Cart 9 als das spiel anzubieten, welches der konsole beiliegt finde ich auch...faul.
wenigstens ist sie rückwärts kompatibel aber da die nächsten spiele auch für die switch 1 erscheinen werden sehe ich keinen vernünftigen Grund mir die 2er zu kaufen. -
-
Assassin's Creed Shadows. Valhalla war ja krass enttäuschend. Aber es kommt nicht an Odyssee. Shadows ist okay, mehr Back to the roots aber irgendwie auch naja.
-
vor allem wenn mensch bedenkt dass die meisten spiele auch für andere Konsolen erscheinen und die Nintendo only spiele nicht den preis rechtfertigen.
Mario Cart 9 als das spiel anzubieten, welches der konsole beiliegt finde ich auch...faul.
wenigstens ist sie rückwärts kompatibel aber da die nächsten spiele auch für die switch 1 erscheinen werden sehe ich keinen vernünftigen Grund mir die 2er zu kaufen.Wieso fast 1000€?
-
wenigstens ist sie rückwärts kompatibel aber da die nächsten spiele auch für die switch 1 erscheinen werden sehe ich keinen vernünftigen Grund mir die 2er zu kaufen.Wieso fast 1000€?
975€ für das gerät, mario cart und 4 Controller ( wegen mario cart)
-
Wieso fast 1000€?
Dann bin ich bei 600€ (510€ Switch 2 inklusive Mario Kart im Bundle und 90€ für ein zweites Set Joy Cons).
Die Switch ist für mich eine Super Ergänzung zum Gaming PC. Nintendo bringt als so ziemlich einzige Konsole wirklich spaßige Local Co-Op Spiele raus. Außerdem liebe ich es, dass ich sie sowohl easy mit in den Urlaub nehmen kann und wenn ich Zuhause spielen, kann ich mich auf das Sofa fläzen in ergonomisch fragwürdiger Pose, ohne dass meine Hände durch einen Controller zusammen gebunden werden. Für mich und meine Mini-Hände haben die Joy-Cons auch eine super Größe. Das Steamdeck im Vergleich ist mir zu groß und zu schwer.
Über kurz oder lang wird hier die Switch 2 einziehen, aber nicht on Release. Den Preis für die Konsole kann ich zwar noch halbwegs nachvollziehen, aber die Spiele finde ich schon sehr überteuert, vor allem weil deren Preis im Verlauf der Zeit nicht sinkt.
-
Dann bin ich bei 600€ (510€ Switch 2 inklusive Mario Kart im Bundle und 90€ für ein zweites Set Joy Cons).
Die Switch ist für mich eine Super Ergänzung zum Gaming PC. Nintendo bringt als so ziemlich einzige Konsole wirklich spaßige Local Co-Op Spiele raus. Außerdem liebe ich es, dass ich sie sowohl easy mit in den Urlaub nehmen kann und wenn ich Zuhause spielen, kann ich mich auf das Sofa fläzen in ergonomisch fragwürdiger Pose, ohne dass meine Hände durch einen Controller zusammen gebunden werden. Für mich und meine Mini-Hände haben die Joy-Cons auch eine super Größe. Das Steamdeck im Vergleich ist mir zu groß und zu schwer.
Über kurz oder lang wird hier die Switch 2 einziehen, aber nicht on Release. Den Preis für die Konsole kann ich zwar noch halbwegs nachvollziehen, aber die Spiele finde ich schon sehr überteuert, vor allem weil deren Preis im Verlauf der Zeit nicht sinkt.
ah ich hab mit den Pro-Controllern gerechnet, da hast du natürlich recht.
ich finde die joy-cons furchbar und nutze die nie. bin aber auch absolut controller gewöhnt, ich habe seit gefühlt immer konsolen und erst relativ "spät" mit dem PC zocken angefangen und Spiele alles mit aufwendiger steuerung mit controller ( auch am pc). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!