Hütetraining Nordhessen
-
-
Zitat
Nein, Staufenberg meine ich nicht.
Aber ich habs grad erst gefunden, ist nicht weit von Gießen.Achso, Du suchste eine Übungsmöglichkeit für Dich?
Sag mir mal Bescheid, wenn Du dann dort bist, ich komm auch aus der Nähe...Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das fällt mir jetzt erst auf, du kommt ja richtig aus der Nähe.
Noch suche ich keine Übungsmöglichkeit. Mit Jenna wird das eher nichts und muss auch nicht sein.
Es steht absolut noch nichts fest, aber eventuell zieht im nächsten Jahr ein zweiter Hund ein und ich möchte mich schon einmal vorab informieren, was gegebenenfalls vor Ort möglich ist.Ich habe nun den Tipp bekommen, dass ich eine junge Frau kontaktieren sollte. Aber die bist du nicht zufällig oder ?
Nee, du heißt nicht Jennifer. Oder doch ?Gibt es so viele Schafhalter um Gießen ?
Danke für dein Angebot, ich möchte sehr gerne darauf zurückkommen. Hoffentlich klappt alles, sodass ich ab Oktober in Gießen bin.
-
Nein, ich heiße Sanny.
Ich glaube aber zu wissen, wer die Jenny ist. Ja, die ist auch hier aus der Ecke und ja, es gibt einige Schafhalter hier.Lieben Gruß, Sanny
-
Ja, das dachte ich mir. "Sanny" hätte ja auch dein Nickname hier sein können.
Ich habe mit der Jenny auch noch keinen Kontakt aufgenommen, es dauert noch eine Weile, bis der Umzug bevorsteht.
Die Tani mit dem Anjou hat dich aber mal besucht, hat sie erwähnt. Ich würde mir sehr wünschen, dass ich dir und deinen Hunden in naher Zukunft auch einmal bei der Arbeit zusehen darf. -
Im Umkreis von Gießen gibt es eine Menge Leute in dem Bereich. Da triffst Du echt ins Schwarze, wenn Du dort hinziehst!
-
-
Ich sag bescheid. :-) Noch hab ich keinen Kontakt aufgenommen. Meine Hündin (Zweithund) ist gerade erst eingezogen. Aber sie ist geschaffen dafür. Wär schön, wenn es irgendwann mal klappt.
@ flying paws:
Bietest du Kurse blockmäßig an oder dauerhaft? Was muss der Hund für Voraussetzungen mitbringen?Grüße,
Christina mit Cooper und Chance -
Zitat
@ flying paws:
Bietest du Kurse blockmäßig an oder dauerhaft? Was muss der Hund für Voraussetzungen mitbringen?Das ist recht unterschiedlich. Ich habe manche Schüler, die kommen jede Woche, manchmal sogar zwei Mal die Woche... andere kommen einmal im Monat oder noch seltener (für den ein oder anderen sind es ja auch mal ein paar Kilometerchen zu fahren). Zwischendurch wird das Training natürlich Zuhause umgesetzt.
Voraussetzung für den Mensch ist, dass die Ausbildung in reale Arbeiten münden soll. Heißt andersherum: Ich biete kein Beschäftigungshüten.
Voraussetzung für den Hund: Ein gewisses Maß an Talent. Das sieht man ja aber erst an den Schafen...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Voraussetzung für den Mensch ist, dass die Ausbildung in reale Arbeiten münden soll. Heißt andersherum: Ich biete kein Beschäftigungshüten.Hmmm, Schafe habe ich leider noch keine. Das wird leider auch noch Jahre dauern... :/ Dann muss ich es wohl mit Treibball versuchen.
LG,
Christina -
Treibball in einem Atemzug mit Schafen zu nennen ist nicht ganz passend. Das ist doch etwas völlig anderes !
Oder dachtest du, dein Hund geht zm "Hüten" und darf mal ein wenig Schafe hin und her knuffen und dann wieder fahren ? -
Ömmm, ich habe auch nicht behauptet, dass es dasselbe ist. Ich möchte meine Hunde beschäftigen und sie der Rasse und den Neigungen entsprechend geistig auslasten. Für mich ist das eine Alternative. Ich kenne viele, die Kurse zum Hüten besuchen ohne, dass sie Schafe haben, geschweige denn, je welche haben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!