Hütetraining Nordhessen
-
-
Zitat
Ich kenne viele, die Kurse zum Hüten besuchen ohne, dass sie Schafe haben, geschweige denn, je welche haben wollen.
Ja, soetwas habe ich früher auch angeboten. Ich habe das aber zugunsten der Schafe, der Hunde und der Menschen eingestellt.
Du hast Aussies, richtig?
Ich habe mittlerweile viele Aussies, die Dummytraining machen und da auch richtig gut sind. Agility wäre vielleicht auch eine Option - muss man nur schauen wie der eigene Hund so ist, weil manche da etwas hochdrehen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Agility ist wohl nichts. Für beide nicht. Der Bub ist zu hektisch und puscht schnell hoch, die Hündin hat keinen Spaß dran, über Sachen zu hopsen usw. Deshalb habe ich an Treibball oder Mantrailing gedacht. Das wird hier leider nicht so angeboten. Zumindest hab ich es noch nirgendwo hier gesehen.
LG
-
Es klang einfach so, als würdest du Treibball mit den Schafen gleichsetzen. Wenn du das anders gemeint hast, ist es es ja ok.
Wir machen Mantrailing (und ich hab auch einen Hütehund) und Jenna ist absolut begeistert davon ! Ich kann es nur weiterempfehlen und würde das alles sogar gerne etwas professioneller machen, aber das geht hier momentan leider auch nicht.
-
Nein, nein. Um Gottes Willen. Dann müsste ich ja Lebewesen mit Gegenständen gleichsetzen. Wie gesagt, ich bin nur noch auf der Suche, nach passender Beschäftigung für meine Hunde.
Würde mit meinem Bub gern Mantrailing ausprobieren. Leider weiß ich überhaupt nicht wo...
-
Ich wollte dich auch nicht gleich anfahren, es gibt nur leider so viele, die denken, man könne seinen Hütehund einfach mal ein bischen auf Schafe loslassen, damit der seinen Spaß hat.
Dass du nicht dazugehörst, ist jetzt klarschade, dass es bei euch nichts in der Nähe gibt, Mantrailing-mäßig.
Ich bin auch nicht im Verein, sondern habs über eine Freundin erfahren, dass das jemand privat macht. -
-
Ja, das ist wirklich schade. Mal sehen, vielleicht tut sich ja irgendwann, irgendwo ne Möglichkeit auf. Toll wärs.
-
In Kassel gibt es doch Mantrailer - gib das mal bei Google ein
-
Habe jetzt mal bei Mantrailing Aim und einer Hundeschule in Calden angefragt. Bin gespannt auf die Antworten.
-
Viel Glück.
In Gießen gibts auch Mantrailing, ich musste natürlich, für den Fall der Fälle sämtliche unserer Hobbies schon einmal kontrollieren. Aber ist ja alles da, was wir brauchen
-
Gießen ist leider fast 2 Stunden weg. Aber danke fürs Glückwünschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!