SOS.....Labrador hat morgens ein Problem!?

  • Hola....mein Labrador ist jetzt 11 Monate alt... seit ca. 2 Wochen kann mein Hund früh nicht mehr allein bleiben, er bellt und räumt den Abwasch aus dem Spülbecken!? Er ist ca eine stunde allein dann kommt ein bekannter und kümmert sich um ihn..... das alles passiert in der Zeit von 9-10Uhr....tagsüber ist alles kein problem da funktioniert das, er macht diesen terror nur frühs!!!! Er ist dann Nachmittags von 13:30Uhr bis ca. 15 Uhr allein und da ist nichts mehr! Bitte bitte helft mir...ich hab bald keine Teller mehr.... :lol:
    Er räumt nur in der küche rum.....und den schmuddel, wie plastedosen ect. verteilt er fein säuberlich in der wohnung! Ich versuche nun schon alles wegzuräumen, aber irgendwas findet er immer....
    Ich hab auch schon überlegt ob er vielleicht unterfordert ist....drehe seid dem ne extrarunde...aber das bringt auch nichts.....jetzt viel mir vielleicht Agillity ein....nur leider kenn ich da im moment keine anlaufstelle.....vielleicht liegt es auch an der geschlechtsreife.....Hülfääää.... :lol:


    Ich danke euch im voraus!!!! :gut:

  • Ich danke Caro für die buchempfehlung...falls die für mich war!? komme mit der oberfläche hier noch nicht so zurecht....aber ich bräuchte mal nen ansatz einer idee wieso der hund das vielleicht machen könnte!? Gibts da vielleicht ideen???? Das macht mir echt sorgen.....

  • Hallo!


    Da gibts nen ganz einfachen Trick: Aufräumen! Dann kann der Hund auch nichts mehr kaputtmachen. Und wenn er noch was findet, hast Du nicht gut genug aufgeräumt.


    Mit 11 Monaten testet er jetzt wohl mal, was so alles geht, vielleicht ist ihm da morgens auch einfach langweilig. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass kein Labrador, den ich kenne, auch nur ansatzweise an was essbarem vorbeigehen könnte.


    Vielleicht klappt das ja auch nachmittags, weil er da die Spüle eh schon leergeräumt hat, und somit nichts mehr da ist zum leerräumen?

  • Lina
    Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ein Labbi an nichts Essbarem vorbeikommt. Ich kenn z. B. nur Labbis die daran vorbei kommen. Das ist einfach Erziehungssache. Aber ich würde mich deinem Tipp anschließen von wegen aufräumen. Ich denke, das ist schon mal eine gute Möglichkeit, dem Hund gar nicht erst diese Chance zu bieten.


    Das würde ich einige Wochen auf jeden FAll so handhaben und irgendwann "vergisst" der Hund und schaut nimmer hin und dann kannst du auch ruhig mal wieder etwas liegen lassen :wink:


    LG
    Alex

  • Die Küchentür kann ik bei mir nicht schließen da es der einzige durchgang in den wohnbereich ist! Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das er schon soweit war 3h allein zu bleiben! Und er hat in der Zeit nie etwas zerstört! Das Problem is echt neu! Gut mit dem Abwasch wegräumen...jab is en versuch aber ik globe der findet dann was neues!

  • hallole,


    unsere "kleine" hatte am anfang auch keine probleme alleine zu bleiben aber nach ein paar monaten kam sie auf die idee teppiche anzunagen oder "neu zu tapeziere", trotz vielen spielie's, futter und gesellschaft durch unsere "große". nachdem man bei uns auch die küche (und das schlafzimmer) nich "zumachen" kann, da keine türen vorhanden sind war das ein wirkliches problem.


    naja......... :runterdrueck:


    da dacht ich mir: "na wenn 'se was kaputmachen will, da soll 'se doch!" :lol:
    daraufhin habe ich alte küchentüchrollen und klopapierrollen oder ähnliches genommen und dies mit zewas und n paae leckerlis gefüllt.
    nun sitzen beide morgens schwanzwedelnd im wohnzimmer und freuen sich auf die "kaputtmach spielie's". diese dürfen se ganz offiziell kaputt machen und verteilen. seit dem wurde nicht anderes mehr kaputt gemacht , die hunde freuen sich und das aufräumen beträgt ca 3 minuten.


    hat super geklappt
    :sport:

  • Hallo,


    also ich gebe meinem Sammy auch immer was zum Schreddern!


    Er heißt mit Nachnamen Wolf und mit Vornamen Reiß :lol:


    Er findet es voll toll etwas zerstören zu dürfen und lässt alle anderen Sachen dafür in Ruhe!!!!
    Neulich habe ich ihm mal ein altes Telefonbuch zum zerreißen gegeben!
    Hatte er drei Tage dran zu tun - da ich es ihm nachts weggenommen habe. Aber er war echt sowas von glücklich damit.


    Probiers einfach mal aus. Wahrscheinlich ist ihm morgens wirklich nur langweilig....
    LG
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!