Hund frisst wenig und schläft viel
-
-
Hallo Ihr Lieben,
unser Teddy frisst seit 2 Tagen weniger und schläft den Tag über sehr viel. Bei uns ist es auch sehr schwül und heiss vom Wetter her. Kann das evtl. daran liegen? Am Morgen ist er fit und wir gehen zeitig Gassi wegen der Hitze, dann erst wieder abends. Aufs spielen mit seinem Ball oder seinen Stofftieren hat er auch wenig Lust. Aber wenn es an der Haustür läutet oder er hört im Garten andere Hunde, ist er von Null auf 100. Er trinkt ausreichend und sein Geschäftchen erledigt er auch 1x am Tag. Nochmal zum Fressen: Normalerweise frisst er z.B. einen großen, gekochten Hähnchenschenkel, dazu 4-5 Hähnchenherzen. Zum Nachtisch :-) holt er sich noch einen kleinen Hundekeks. Seit 2 Tagen frisst er nur noch die Hälfte. Muss ich mir Sorgen machen?
P.S. Teddy ist ein Tibet Spaniel, ca. 1 1/2 Jahre alt (Tierheimhündchen), wir haben ihn seit Oktober 2010. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und ihm schildern, dass er die letzten 2 Tage ruhig ist und sich anders verhält. Eine Untersuchung ist indem Sinne sinnvoll, da du den Hund auch nicht so lange hast und auch nicht einschätzen kannst ob das normal ist.
Hunde zeigen halt eben erst wenn es zu spät ist, dass es ihnen nicht gut geht. -
Danke TommyBGsites für Deinen Tipp. Aber das Problem hat sich eben selbst erledigt. Das Klima hat sich etwas gefangen und hier bei uns hat es von einer Stunde auf die nächste gut abgekühlt. Das war wahrscheinlich der Startschuss für unseren Hund. Er hat eben seinen ganzen Napf leer gefuttert, kaut jetzt genüsslich an seinem Zahnputzstick und hüpft wie ein Ziegenböckchen mit meinem Mann durchs Haus. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es an der Hitze des Tages lag.
-
Schön, eine spontane Wunderheilung innerhalb von ein paar Minuten
ZitatNormalerweise frisst er z.B. einen großen, gekochten Hähnchenschenkel, dazu 4-5 Hähnchenherzen
Du gibst deinem Hund gekochte Hühnerknochen?
Oder puhlst du das Fleisch ab?Gegarte Knochen sind sehr gefährlich für die Tölen, weil sie splittern können.
-
Hallo Silke,
ne ne natürlich bekommt er das Hähnchenfleisch abgepuhlt, das mit den gekochten Knochen weis ich, aber trotzdem danke. Jetzt pennt der KLeine schon in seinem Bettchen und ich hau mich jetzt auch hin...ist ja schon etwas spät ;-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!