Hund pinkelt und kackt alles voll
-
-
Ich kann mich Purzelchen nur anschliessen.
Du musst Geduld haben und ihm auch sehr viel Aufmerksamkeit geben (natürlich nicht immer wann er will. Du bestimmst wann). Aber bitte nicht vergessen, dass Konsequenz nicht heisst, dass du hart sein sollst. So wie du es beschreibst, hört es sich für mich an, als ob du ziemlich viel von dem kleinen verlangst. Er muss sich eingewöhnen und muss noch fast alles lernen. So schnell geht das nicht und kostet viele, viele Nerven.
Und bitte niemals zur Strafe weg sperren !!! :shock:
Sag "NEIN" wenn er was tut was er nicht soll. Das ist sowieso das erste, was er lernen sollte.Um so einen kleinen Wurm zu erziehen und ein schönes zu Hause zu geben, muss man sehr konsequent sein und gleichzeitig ganz viel Liebe geben.
an deinen kleinen
LG Melanie&Sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten morgen!!!
Unser Hundi konnte aber sonst, und deswegen haben wir das auch weitertrainiert, alleine bleiben. Wie schon gesagt, 2-5 Min. Er hat sich dann einfach hingelegt und geschlafen.
Alles in allem muss ich sagen, dass wir einen sehr intelligenten Welpen haben. :flehan: Komischerweise hat unser kleiner nach einem Tag gewusst, wie und wann man Sitz macht obwohl wir das mit ihm nicht wirklich geübt haben.
Nun ist es gerade eben wieder passiert. Unser Welpe hat erneut auf den Boden groß gemacht, obwohl ich keine 2 Min. vorher mit ihm drausen waren. Er war NICHT alleine und hatte eigentlich auch genügend Aufmerksamkeit...
Ihr werdet es glauben oder nicht, unser Welpe ist bereits mit 10 Wochen stubenrein gewesen. Hat sofort angezeigt, dass er raus muss und noch NIE groß in die Wohnung gemacht.
Seit gestern hat das mit dem nicht-groß-machen-in-die-Wohnung aber ein Ende... Warum?
Ich weiss, dass unser Süßer für seine 10 Wochen schon bestimmt viel kann (seit heute ist er übrigens 10 Wochen :grinsevil: ), habe das alles aber nie wirklich mit ihm geübt. Verlange es auch nicht von ihm und kann auch verstehen, dass es ein Baby ist Aber warum kann er es eine zeit lang und hat er es von heute auf morgen wieder verlernt??
-
Natürlich kannst Du das allein sein jetzt schon üben.
Natürlich kann er lernen, nicht am Teppich zu nagen.
Natürlich lernt er, nicht mehr in die Wohnung zu pinkeln.Aber er ist doch erst 9 Wochen alt, ein Baby, gerade mal eine Woche bei Euch! Das alles geht nicht von jetzt auf gleich. Das braucht Zeit.
-
Ich würde das mehr oder weniger unter "Rückfälle" verbuchen.
Ist super, wenn er das alles normalerweise schon macht aber ich denke in dem Alter ist das noch nicht 100%ig gefestigt und es kann immer mal wieder ein Unglück passieren.
Bei uns wars zwar anders, weil wir Bonny ja erst mit 5-6 Monaten bekommen haben, aber sie kannte eigentlich auch noch nichts. Anfangs hat alles super schnell geklappt, dann auf einmal war ein paarmal ne Pfütze oder ein Häufchen im Bad... wir haben dann einfach kurz und deutlich nein gesagt, wenn wir sie erwischt haben und sie richtig gelobt, wenn sie draussen ihr Geschäft gemacht hat und nach kurzer Zeit gabs keine "Rückfälle" mehr.Wenn ihr einfach konsequent bleibt, wird das vorbeigehen und alles wieder gut klappen wie vorher auch.
-
Ich muß jetzt ganz schnell noch was loswerden
Ich hab mir die ganzen postings von partychicken noch mal durchgelesen.
Mal ist der Hund 9 Wochen alt, mal 10.
Mal wurde der Hund mit 8 Wochen geholt, mal mit 7.
Und schon am Tag, bevor der Hund nach eigener Aussage einzog, wurde bereits über das Futter gefachsimpelt und wie gut es ihm damit geht.
Ich steig aus diesem Thema aus! -
-
@ lunanuova:
wenn ich genau gezählt hätte, haben wir den Welpen mit 7 4/5 Wochen geholt. Kann ich aber nicht wirklich so schreiben, oder??
Und um ehrlich zu sein verhau ich mich mit diesen 9 und 10 Wochen immer. Eigentlich ist das ja auch egal ob eine Woche hin oder her, oder nicht?? Wirkt sich eine Woche echt so stark aus?Ich bin neu in dem Thema und weiß noch nicht wirklich worauf wert zu legen ist usw. Deswegen schreib ich hier auch.
Wenn du nicht mehr schreiben willst, kein Problem. Hoffe mal, dass du von Anfang an perfekt geschrieben hast (ansonsten würdest das ja verstehen).
LG
-
@ _purzelchen_
Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen, ob es solche "Rückfälle" eben gibt bzw. sowas normal ist (was es ja auch anscheinend ist).Nochmal: Ich bin Anfänger und versuche so viel wie möglich richtig zu machen. Deswegen habe ich auch Fragen dazu, die ich hier stelle und auf die ich Antworten erhoffe. Ja, ich bin sehr unsicher in diesem Thema, habe schon viel gelesen, mit Züchtern gesprochen usw. Trotzdem hat man Fragen.
Das einem aber wegen einigen Fragen komische Vermutung hingeknallt werden, verstehe ich nicht wirklich.
Danke für Eure Antworten, für mich ist das Thema gegessen.
-
Hallo Partychicken,
die "Verwunderung" ist Dir doch sicherlich nicht neu, oder?!!? Es gibt unzählige Beiträge, wo nach Hilfe gerufen wird bzgl. Stubenreinheit und auch dort fällt einem die fehlende Geduld der neuen Hundemamas/-papas auf.
Du wirfst meines Erachtens die Flinte viel zu schnell ins Korn... und das wohl nicht nur hier sondern auch bei Deinem kleinen Wuffel!!!!
Wenn er Dir einen Haufen setzt, obwohl Du 2 Minuten vorher draußen warst, dann hat er vermutlich draußen auch nicht gemacht.
Es bringt natürlich nichts, mit dem Hund einfach nur mal rauszugehen, er sollte dann natürlich auch was gemacht haben.Auch das Geschäft muss erst mal konditioniert werden.
Viele - dazu gehöre ich auch - unterlegen beim Wuffel sein Geschäft mit einem bestimmten Wort, also einem Wort, mit dem Du das entsprechende Geschäft Hund antrainierst.
Beispiel: Wenn Dein Wuff pinkelt (also draußen), SOFORT einen richtigen Affen machen, sprich "suuuuuuuuuuuper bieseln feiiiiiiiiiiiiin" und ein Leckerlie (speziell am Anfang würd ich zum Lob auch ein Leckerlie geben).Bei einem Haufen wirds schon schwieriger, denn das geht ja nur, wenn es wirklich Zeit ist (wie bei uns halt auch).
Innerhalb von 2 Wochen solltest Du - nachdem der Wuff ja auch seine festen Futterzeiten hat - in etwa wissen, wann seine "Haufen-Zeit" ist!
Und so würde ich auch die "Gassi-Zeiten" auf diese Zeit festlegen.
Die Pinkelpausen liegen bei ca. 2 Stunden; manchmal auch kürzer.
Unsere Sally hat 4 x am Tag ihr Fressen bekommen und hat entsprechend 4 Haufen gemacht (gel. Durchfall ausgenommen... das ist auch wie bei uns Menschen).Wenn ich der Meinung bin, dass "Haufen-Zeit" ist, gehe ich nicht mehr mit dem Hund rein, sondern spiele ein wenig draußen, bis das Geschäft erledigt ist.
Und bitte sperr Deinen Wauz nicht aus....
Es ist ein Unterschied, ob DU den Raum verlässt, oder ob DER HUND in einen anderen Raum geschickt wird.
Das eine ist Ignorieren und das andere ist Verstoßen...
Meine Meinung!!Wie gesagt: Lass Dir Zeit und lese Dir hierzu auch ein paar Beiträge durch... es gibt auch Hunde, die mit 4 Monaten und später noch Probleme mit der Stubenreinheit haben.
Das Zauberwort heißt, wie Dir auch alle anderen geschrieben haben, GEDULD!!! Ohne dem gehts nicht und ohne Geduld ist ein so kleiner Wuffel fehl am Platz.
Denk dran: Mit 10 Wochen kannst Du in die Hände klatschen, wenn wirklich ALLES klappt, kannst super fette Kreuze in den Kalender setzen ;o)))))
Aber das sind bei 10 Wochen doch eher die Ausnahmen.....Also noch mal GEDULD, GEDULD, GEDULD!!! ... und dabei wünsch ich Dir natürlich gutes Gelingen!!
Liebe Grüße
Angela
-
auch ich möchte mal was loswerden. :freude: was ist das für ein züchter der einen welpen so früh abgiebt? :shock: dann haben wir selber eine hündin. sie ist jetzt 10 wochen. es geht wirklich nur mit liebe. hast du einmal das vertrauen des welpen verloren ist es schwer es wieder zu bekommen.
ist das euer erster hund? nimm dir zeit und höre nicht auf das was der züchter dir gesagt hat. geh auf den hund ein, dann wirst du lernen ihn zu verstehen. -
Zitat
auch ich möchte mal was loswerden. :freude: was ist das für ein züchter der einen welpen so früh abgiebt? :shock: dann haben wir selber eine hündin. sie ist jetzt 10 wochen. es geht wirklich nur mit liebe. hast du einmal das vertrauen des welpen verloren ist es schwer es wieder zu bekommen.
ist das euer erster hund? nimm dir zeit und höre nicht auf das was der züchter dir gesagt hat. geh auf den hund ein, dann wirst du lernen ihn zu verstehen.und informier dich endlich mal über das wesen "HUND"!!!!!!!!!! kauf dir ein buch über die entwiclung dieser tiere, damit du mal ne ahnung hast, welche bedürfnisse der kleine kerl hat - davon weisst du anscheinend noch gar nichts!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!