Hund pinkelt und kackt alles voll

  • Leute, ich weiß ja, dass das ein Baby ist und verlange von meinem Süßen auch nicht, dass er das schon jetzt kann. Nein, nein, mir ging es nur um die Frage, ob solche Rückfälle, denn er konnte es ja wirklich, normal sind. Hab schon gehört und auch gelesen, dass sowas vorkommen kann, aber halt nicht speziell für diesen Fall. Das war alles...


    Achja, war schon vorher drausen mit unserem Kleinen und da hatte er auch fleißig kacka gemacht und gepieselt. Ich geb ihm hier auch Kommandos und komischerweise, wenn ich dieses sage, macht er das auch. Hab nur nicht verstanden, warum er 2 min. später nochmal macht. Er hatte drausen sogar 2 Haufen gesetzt!!!


    Ich habe schon Beiträge zu diesem Thema gelesen, nur ist es immer was anderes wenn man sich direkt mit seinem Problem an euch wenden kann.


    Will doch nur nix falsch machen... :(

  • sorry, dann hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt...


    nein, er muss es ja nicht machen. eigentlich hatten wir gar nicht gedacht, dass er nicht mal ins haus macht. uns hatte nur verwundert, dass er jetzt damit anfängt.


    will auch nicht wie ein Unmensch hier rumstehen. Dem Racker gehts gut und ärgern kann er uns auch schon ordentlich :) möchte eigentlich nur das beste für ihn, hab mir sorgen gemacht warum das nun so ist. Werde mal abwarten und schauen wies weitergeht. vielleicht wars ja nur eine Phase *g*


    LG

  • Muss jetzt doch noch mal meinen Senf zu diesem Thema dazu geben.


    Kein Hund ist mit 10 Wochen zu 100% stubenrein :!:
    Unser dicker hat sich damit richtig Zeit gelassen. Ein Häufchen hat er nie in der Wohnung gemacht, aber Pipi. Mitten im rumtollen, fing es plötzlich an mit laufen, nach dem Essen er war kaum fertig und schon gings los und und und.... Das ist eben so... In dem Alter können es die kleinen eben noch nicht einschätzen. Und wenn er mal 2 Tage nicht in der Wohnung Pipi macht, heisst das nicht, dass er stubenrein ist. Vielleicht war es einfach nur Glück. :wink: Richtig stubenrein war Sammy erst, als er feststellte, wie es funktioniert, dass die ganzen Pfeiler, Bäume, etc. mit Pipi benetzt werden. Von da an war ihm sein Pipi einfach zu heilig, um es in der Wohnung zu "verschwenden". :D Wie oft gehst du denn mit dem kleinen Kerl raus? Alle 2 Stunden sollte man das SPÄTESTENS machen. Wir haben das über knapp 3 Monate so beibehalten und dann erst langsam verlängert.
    Und wie es auch schon sehr viele hier geschrieben haben: Sobald er draussen Pipi macht: LOBEN LOBEN LOBEN !!!!!!!!!!!
    Hast du mittlerweile feste Futterzeiten?
    Dann ist es auch viel einfacher für dich die Häufchenzeiten herauszufinden.
    Wie oft kriegt er Futter?
    Wir sind mit 3 Mal täglich sehr gut gefahren, bis er ca. 6 Monate alt war. Dann haben wir auf 2 Mahlzeiten umgestellt.
    Du solltest auch darauf achten, dass du nicht zu viel mit dem kleinen Kerl unternimmst. Wenn du alle 2 Stunden mit ihm raus gehst, reichen jeweils 5 Minuten völlig aus. Sicher kann man auch mal einen längeren Spaziergang machen, aber eben mal. Je mehr du mit ihm veranstaltest, umso mehr verlangt er und umso unruhiger wird er.
    BITTE hab Geduld mit ihm. Er ist noch ein Baby. Er weiss noch lange nicht, was er darf und was nicht. Das musst du ihm beibringen mit viel Geduld und ganz viel Liebe. So schwer ist das garnicht. Man darf nur nicht zu viel verlangen.
    Stell hier bitte weiter alle Fragen, die du hast und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.


    LG Melanie


    @alle, die sich über die Abgabezeit aufregen
    Ob er ihn nun mit 7 oder 8 Wochen bekommen hat, sollte nun doch egal sein. So traurig es auch ist, wenn Welpis zu früh weggegeben werden, es ist nunmal geschehen und nicht zu ändern. Es hilft auch nicht, wenn man deswegen jetzt wiedermal dieses leidige Thema aufwühlt und ihn verantwortlich macht. Er hat ihn nunmal und nun muss er das beste daraus machen und wir können ihm doch dabei helfen.

  • Zitat

    somit hat die züchterin den welpen mit 8 wochen abgegeben
    :dagegen:


    Öhm, warum eigentlich dagegen ? 8 Wochen ist doch ein gutes Alter. Und außerdem wird es überall empfohlen. Sowohl bei seriösen Verein als auch in Fachlektüre. Oder gibt es neue Erkenntnisse ?

  • danke, meli77
    also, momentan gehen wir jede Stunde raus und dann 5-10 Min., da es ihm so gut drausen gefällt. oft zeigt er es auch schon vorher an, dass er muss (z. B. nach dem spielen). er macht dann auch sein Geschäft, tollt noch einbischen rum, macht dann nochmal *g* und rein gehts. Wir gehen mometan 1x täglich etwas länger spazieren, naja, eigentlich nicht wirklich spazieren. Warten auf andere Hunde zum sozialisieren :freude:
    Futter kriegt er 3x am Tag, Früh wenn er aufsteht, mittags und abends so um 18, 19 Uhr.


    du meintest, dass desto mehr man mit ihm macht desto anspruchsvoller ist/wird er? hab ich das richtig verstanden?


    Loben tun wir ihn immer ganz fleißig. Machen uns, wie unsere Züchterin empfohlen hat, immer total zum Affen für ihn :flower: Funktioniert und freuen tut er sich dann auch immer. Macht eigentlich richtig Spaß, vorallem wenn die Leute immer so komisch schauen *ggggggggggggg*

  • Zitat

    du meintest, dass desto mehr man mit ihm macht desto anspruchsvoller ist/wird er? hab ich das richtig verstanden?


    :gut: GENAU! Zuviel ist nicht gut! Ist ja bei fast allen Dingen im Leben so.
    Gibt da so eine Regelung pro Lebenswoche eine Minute Gassi gehen. Genau hab ich mich daran auch nie gehalten. Geht ja auch garnicht. Kannst ja keine Stoppuhr nutzen :wink: Aber man sollte es eben gerade, wenn sie noch sehr jung sind nicht übertreiben.


    LG Melanie

  • Soweit ich weiss, ist es gesetzeswidrig Welpen vor dem Erreichen der 8. Woche von der Mama zu nehmen. Sie müssen auch von ihrer Mutter einiges lernen, was das Sozialisieren angeht, etc. Wenn Welpen zu früh weg von der Mama kommen, kann das später Probleme bereiten. KANN, muss nicht. Hierzu gibt es schon ganz viele Themen hier im Forum. Möchte das nicht an dieser Stelle weiter ausbauen, zumal ich das nicht ganz so streng sehe. Kannst ja mal über die Suchfunktion weiter gucken.


    LG Meli :wink:

  • :winken:
    Hallo,-ich würde vor der 16. Woche den Scheißer gar nicht! alleine lassen.
    Und wenn der laufend Haufen absetzt ist er warscheinlich gestresst-und/oder das Futter paßt nicht.


    (Mein Sohn ist übrigens recht intelligent-und hat mit 3 Jahren noch in die Dusche gesch........)


    Viele Grüße I&F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!