Hund pinkelt und kackt alles voll
-
-
was fütterst Du eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben unseren Schäferhund auch mit 8 Wochen vom Züchter geholt. Ich kann nicht erkennen, dass er irgendwelche Schäden dadurch bekommen hat. Er hat zu allen Familienmitgliedern eine super Bindung und würde nie!! auf den Gedanken kommen beim Spazieren weg zulaufen. (Er ist selbst bei frischen Rehspuren uder flüchtenden Rehen noch nie länger als eine Minute weg- und selbst dann schaut er wo wir sind)
Unser Hund gehört übrigens zu den Hunden, die von anfang an Stubenrein waren. Es gibt also solche Hunde!Er hat noch nie ins Haus gepullert oder gekackt. Er meldet sich wirklich immer.
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Igelchen! Habt ihr aber Glück gehabt, ist ja eher selten, dass das von vornherein nicht passiert, mit dem in die Wohnung machen.
Wir haben unseren Hund auch mit 8 Wochen geholt. Es war die Rede davon, dass man es nicht vorher machen sollte, aber das ist hier auch nicht das eigentliche Thema. :wink:Meli
-
Es kam für mich so rüber, als würden einige Partychicken einreden wollen er hätte die Probleme, weil der Hund so früh von der Mutter getrennt wurde. Wollte nur zeigen ,dass da nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss!
Vielleicht einfach besser auf die Zeichen vom Hund achten und ihn genau beobachten. Meistens zeigen die Hunde vorher an, ob sie nochmal müssen.
Das er beim Aussperren in die Wohnung macht, kann auch einfach nur Angst sein. Er wird schließlich von seiner neuen Familie getrennt. Ein kleiner Welpe muß sich einfach erst in die neue Familie einleben und dann wird sich der Rest mit der Zeit ergeben!
Versucht zumindest am Anfang feste Fütterungszeiten zu gewährleisten dann könnt ihr mit der Zeit auch sagen wann und wie oft er raus muß. Regelmäßigkeit ist gerade bei Welpen sehr wichtig. -
Also ich muss sagen am Anfang konnten wir auch nicht abschätzen wann er muss. Nach einiger Zeit hat man dann anhand seines Verhaltens gesehen, dass er musste.Stubenreinheit hat bei uns länger gedauert und ich glaube da sind wir nicht die Einzigsten!!!!
Schöne Grüße Ben05 -
-
Hallo,
also, da der Welpe erst ca. 9 Wochen ist, würde ich noch gar nicht richtig damit anfangen ihn alleine zu lassen. Schwerpunkt wäre für mich zu üben, dass er lernt seine Geschäfte draußen zu verrichten.
Ich bin alle 1 - 2 Stunden mit meiner Kleinen raus gegangen und habe sie natürlich ausgiebig gelobt wenn sie alles im Freien verrichtet hat.
Auch habe ich sie sofort mit nach draußen genommen, nachdem sie vom Schlafen aufgewacht ist, da sie meistens nach dem Schlafen pieseln musste.
Selbstverständlich geht auch mal was daneben aber schließlich sind sie ja noch Babys. Vielleicht solltest du dir auch angewöhnen dem Hund zu sagen, dass er pieseln gehen soll. Das hat bei meiner in kürzester Zeit funktioniert. Ich bin mit ihr raus hab ihr gesagt, dass sie pieseln gehen soll und wie sie das gemacht hat, habe ich sie total gelobt.
Meine Hündin war mit zwölf Wochen komplett sauber und hat sich auch bemerkbar gemacht. Natürlich musst du deinen Welpen auch beobachten und sobald er anfängt unruhig zu werden oder zur Tür laufen musst du mit ihm rausgehen. Nur so lernt er zu verstehen, was du eigentlich von ihm möchtest.
Und wenn das Austreten im Freihen klappt, dann würde ich langsam anfangen ihn alleine zu lassen. Vorher finde ich, ist es noch zu früh und außerdem überforderst du ihn damit auch.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Sei einfach geduldig und verlang nicht zuviel von ihm. Er ist doch noch ein Baby.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!