Dringend neue Digicam gesucht!

• Hallo Foto-Freunde,

ich brauche eure Erfahrung!

Nachdem eine Spiegelreflex finanziell momentan nicht möglich ist, dachte ich:
    Naja, du hast ja eine gute Digicam, was soll´s.

Jetzt ratet mal, was mir beim Gassigehen gerade kaputt gegangen ist :( :

Jetzt muss ganz schnell eine Neue her. Ohne Foto geht´s einfach nicht!!!

Meine Anforderungen:

- klein und leicht
    - qualitativ gute Bilder
    - gutes Objektiv (optischer Zoom)
    - großes Display
    - schnelle Auslösung
    - Serienbildfunktion (nicht ganz so wichtig)

Bis jetzt hatte ich die Casio Exilim EX-Z1080

Machte gute Bilder, hatte für mich aber auch negative Seiten. Muss also nicht unbedingt wieder die Gleiche werden.

Preis sollte so bei 150€ liegen.

Könnt ihr mir helfen? :hilfe:

• Wie wäre es denn mit einer Canon Powershot ;)

Ich habe ein älteres Modell und ich bin damit sehr zufrieden, ich werde mir aber irgendwann eine neue und verbesserte Powershot zulegen.

• Ich habe auch als Minikamera noch eine Canon Powershot hier rumliegen - ich war immer recht zufrieden mit den Bildern.
    In unserem Fotothread sind alle Bilder außer die Welpenbilder und die ganz neuen mit der Powershot gemacht, falls du mal schauen möchtest.

• Wir haben auch eine ältere Powershot (glaube A85)
    die macht sehr gute Bilder, wir sind damit zufrieden, aber zum Hund fotografieren finde ich sie nicht so gut geeignet, da sie relativ lange zum Auslösen braucht. Schnappschüsse kann man mit der praktisch vergessen.
    Aber vllt sind die neueren Modelle ja inzwischen besser?!

• Zitat

Wir haben auch eine ältere Powershot (glaube A85)
    die macht sehr gute Bilder, wir sind damit zufrieden, aber zum Hund fotografieren finde ich sie nicht so gut geeignet, da sie relativ lange zum Auslösen braucht. Schnappschüsse kann man mit der praktisch vergessen.
    Aber vllt sind die neueren Modelle ja inzwischen besser?!

Danke für eure Antworten!

Schnelles Auslösen wäre mir schon wichtig, da dies bei meiner "Alten" nicht so optimal war.
    Bin jetzt am Schwanken zwischen einer Lumix, einer Canon Powershot oder einer Sony Cybershot :???:

Hmmhh, echt schwierig.

• So, habe bestellt. Hab´s da echt eilig. Fühl mich so nackt ohne Cam :D

Habe mich für die Panasonic Lumix DMC-TZ8 entschieden.
    Liegt zwar leicht über meinem Budget, aber was soll´s.

Habe Testberichte und Kundenmeinungen gelesen und ich denke, die Entscheidung ist ok.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Hat jemand die Digicam (oder eine ähnliche) ?
    Taugt die für Hundefotos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!