Richtig zupacken beim Futterdummy-Apportieren
-
-
Zitat
Ich wollte bei dem Podencotier einen anderen Aufbau probieren, bin dann aber doch ganz schnell beim konventionellen Aufbau hängengeblieben.... Schritt 1 : Blick in Richtung Dummy clicken, Schritt 2: Anstupsen des Dummys clicken, Schritt 3: Aufnahme clicken, Schritt 4: Handtarget einführen, Schritt 5: Jeden Schritt mit Dummy in der Schnauze Richtung Handtarget clicken. Dann auf kurze Distanzen immer das "in die Hand drücken" für einen Rückwärtsaufbau geclickt und fertig. Hat insgesamt 10 Minuten gedauert.
EDIT: Wenn man von Anfang an nur "mittiges" und "festes" Anbeißen klickt, hat man später weniger Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Richtig zupacken beim Futterdummy-Apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte Euch mal berichten, wie's geht mit dem Apportieren.
Seit der Pause - wir haben heute wieder angefangen - beisst sie richtig und mittig rein und bringt ihn. Jippieh! Und es ist eine Mords-Gaudi für sie - sie war heute richtig geil auf den Dummy, so dass ich sogar schon das nächste mit rein gebracht habe - das neben-mir-absitzen-und-warten, bis ich Apport sage. Nur ein mal hat sie probiert, den Reissverschluss mit den Zähnen aufzuziehen hat wohl gedacht, auch ohne Katrin geht's - hehe, aber ich war schneller.
Wir haben vor ein paar Tagen versucht, es von hinten aufzubauen, wie ihr mir empfohlen habt. Das hat leider überhaupt nicht geklappt - sie hat mich nur doof angeschaut....ich denke, sie ist eben kein Weimaraner oder so und braucht mehr Motivation, um sich zu trauen, zuzubeissen. Nachdem auch Dragonwog das andersrum aufgebaut hat - danke Dir für's Berichten - hab ich mir gesagt, ich mach noch paar Tage Pause und dann probier ich's nochmal auf dem alten Weg.
Kann es sein, dass bei ihr, da sie ja sanfter ist und nicht so triebig, der Weg andersrum besser ist? Na egal, auf jeden Fall hat's geklappt. Und ich bin froh, Pause gemacht zu haben. Natürlich sind wir noch weit weg davon, dass es perfekt klappt, aber das heute hat mir wieder neuen Auftrieb gegeben und mir gezeigt, dass ich es ebenso wie beim ZOS - wie Niani sagte - piano angehen muss. ---- so machen wir das jetzt auch.
Hach, ja, mein Schurli! Ich freu mich so :group3g: - und wollte das mit Euch teilen!!!
LG
-
Wenn du einen guten Weg für euch gefunden hast ist das doch prima! Hauptsache ihr habt Spass daran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!