Wie Transport von Fleisch im Urlaub?
-
-
Hey ihr,
Ende Juni werd ich ein Wochenende mit Hund in einem Ferienhaus in der Pfalz verbringen.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich das dann mit dem Frischfleisch mache.
Die Fahrzeit zu dem Ferienhaus beträgt 1,5-2 Stunden, dort haben wir ein Gefrierfach.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich das Frischfleisch dorthin transportiere, ohne dass es auftaut.
Wir haben nur eine elektrische Kühlbox, die allerdings nicht so sehr kühlt
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele GedankenAber wie würdet ihr denn das gefrorene Fleisch transportieren? Besonders bei diesen Temperaturen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei 1-2 Stunden reicht eine Kühlbox, -tasche völlig aus, wenn das Fleisch vorher eingefroren wurde. Da taut so schnell nichts auf.
Frischfleisch würde ich nur transprotieren, wenn es wirklich ganz ganz ganz frisch ist. Dann einfach mit gekauften Eiswürfeln in eine Kühltasche stopfen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, probierst du es einfach daheim aus.
-
Statt das Fleisch von A nach B zu karren würde ich einfach welches frisch vor Ort kaufen.
Ist ja nicht für jeden Tag, sondern nur mal für ein Wochenende. -
Ich würde auch Fleisch vor Ort kaufen, wenn die Möglichkeit besteht... Ansonsten taut in 1-2 Stunden normalerweise auch nix komplett auf - also entweder direkt Kühltasche, oder das schon tiefgefrorene Fleisch gut in Alufolie einpacken, noch ne Lage Zeitungspapier drum und fertig.
-
Und wenn Du Rindfleisch nimmst???
Rindfleisch wird doch in der Regel gut abgehangen verbraucht. Ich glaube, dass kann man min. 10 Tagee lagern, ohne das es schlecht wird.
LG, Maria
-
-
Hm weiß halt nicht, ob neues Fleisch kaufen dort so einfach ist.. ich hab ja hier schon wochenlang gesucht
Wenn ich jetzt 10 Stunden fahren würde, wäre das schon die bessere Lösung, aber so ist es mir doch lieber, das Fleisch von hier mitzunehmen. Aber ich denke mal, wenn ich es gut einpacke und am besten noch ein paar Kühlakkus mit reinschmeiße, müsste das gehen
Danke!
@momnoshorty: Rindfleisch nehm ich eh!
-
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man auch in der Pfalz Fleisch kriegt.
Du kannst es auch einfach im Supermarkt, Metzger o.ä. Fleisch kaufen. -
Zitat
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man auch in der Pfalz Fleisch kriegt.
Du kannst es auch einfach im Supermarkt, Metzger o.ä. Fleisch kaufen.
Meinste, die haben da auch Fleisch?Ne im ernst, an Supermarkt hab ich gar nicht gedacht
Ich kauf hier mein Fleisch direkt beim Schlachter aber für 3 Tage brauch ich ja keine ausgewogene Mischung an Pansen, Blättermagen, Kopffleisch usw... Dann wärs wirklich am besten, ich kauf einfach das Fleisch im Supermarkt. -
Hab ich mal gehört. Haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!