Zum zweiten mal den selben Hund gefunden
-
-
In dem Fall ist's ja scheinbar ein lieber, der wie auch immer allein unterwegs war..
Aber wenigstens wenn ich meinen Hund schonmal ausm th hOlen musste würd ich doch WENIGSTENS auf die Kennzeichnung achten(falls es normal ist das er allein geht)
Ich mein es geht ja bei soviel "is mir egal,der macht das schon allein" Einstellung auch ins Geld.
Die Halter müssen ja sicher für die Streife sowie fürs TH zahlen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns müssen Hunde, ich glaube, ab 40cm geschipt sein. Ich würde den Hund immer wieder ins Tierheim bringen, bzw. abholen lassen, so lange, bis der Halter es gelernt hat. Wenn sie bezahlen müssen, trifft man sie meißt an der empfindlichen Stelle...
LG, Maria
-
Bei uns im Dorf laufen auch einige Hunde frei rum.
Letztes Jahr habe ich einen total verwilderten getroffen. Er hatte total verfilztes Fell und roch auch sehr unangenehm. Er hatte weder Halsband noch irgendwas dran. Hab erstmal meine TA angerufen, die meinte ich soll im TH anrufen. Da is aber keiner mehr rangegangen, so habe ich die Polizei gerufen. Die hab ich aber 15 min später wieder abgestellt, weil ein Dorfbewohner kam und mir gesagt hat, wo ich den Hund abliefern kann. Also sind wir los und haben den Hund heim geschafft. Den HH hat es nicht interessiert, dass der Hund gut 20 Gehminuten entfernt war und dabei die Hauptstraße überquert hat. Nicht mal ein richtiges Danke bekam er über die Lippen.
Ein anderer Bauer hat irgendeinen Mix, der immer frei läuft. Gestern kam ich mit dem Auto die Hauptstraße runter und hätte sie fast erwischt, weil sie mitten in einer Kurve auf der Straße stand. Ich habe umgedreht und sie verfolgt, dass sie auch ja wieder heim geht.Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so verantwortungslos seinem Hund gegenüber und anderen Menschen.
Hätte ich die Maus gestern erwischt, wäre ich total bedient gewesen. Hund auf dem Gewissen, während mein eignener im Auto sitzt.
Außerdem gibt es wirklich Menschen, die panische Angst vor Hunden haben, und ihre Emotionen auf ihn übertragen. Wie der dann reagiert weis auch keiner.
Letzter Punkt: Wenn meine Hündin läufig ist, habe ich keinen Bock, dass mir die ganze Zeit ein Hund auf der Pelle hängt, den ich nicht mehr los werde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!