Zum zweiten mal den selben Hund gefunden
-
-
Nabend,
Ich brauche mal eure Meinung bzw Einschätzung.
Wir haben grad den Abend draußen verbracht,jedoch nicht mit unserer Hündin.
Sondern mit einem "fremden" Schäferhund Rüden, welchen wir vor ca 2 Monaten schonmal eingesammelt haben.Er ist ein ganz netter,gebrechlicher.sicher auch schon älteres Bj.
Hab ihn locken können,festhalten am Halsband(natürlich ohne Marken oä) und er setzte sich brav daneben wärend wir auf die Jungs in blau gewartet habenNun zur eigentlichen frage die mich nicht loslässt..
Wie verliert man seinen Hund so oft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zum zweiten mal den selben Hund gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weißt du denn, dass er verloren wurde? Hat die Polizei beim 1. Mal als ihr ihn eingesammelt habt, den Besitzer ermittelt? Vielleicht ein Hund, der laufen gelassen wird, in der Meinung, er kommt ja eh immer wieder und kriegt so genügend Auslauf? Vielleicht hat er aber gar kein Zuhause mehr?
-
Also Besitzer weiß ich natürlich nicht.
aber er wurde das erste mal aich schon ins th gebracht..drum gehe ich mal davon aus das er dort auch vom Besitzer wieder abgeholt wurde..Hätte er wenigstens nen Adress Anhänger oder Tel-Nr dran wenn er so oft stiften geht, dann könnt man sowas ja auch ganz unbürokratisch und schnell lösen.. Und wieder heimbringen
Das erstemal war gegen Mittag.da haben Kinder (ca 10 Jahre) ihm nachgestellt und alle erwachsenen schimpften nur rum "Köter an die Leine..bla"
Ich mein,topp das die Kinder helfen wollten..aber was wenn er gebissen hätte?Und jetz eben kam er ausm düsteren Parkgelände stur Richtung Straße..ist ja nicht grad ungefährlich.
Und es wirkt sehr angsteinflößend wenn so ein struppiger Riese dich durchs Gebüsch anstarrt -
Hallo,
es gibt Leute die lasse ihre Hunde allein spazieren gehen :|
....ich habe mich hier vor einigen Monaten zum Horst gemacht weil ein Jacky rumflitzte.
Ziemlich dreckig und anderen Hunden gegenüber nich ganz ohne.Nach langem hin und her wurde mir erzählt das es normal sei das der Hund seine Runden dreht.
Wir haben versucht herraus zufinden wo er herkommt. Andere waren auch schon aufmerksam geworden..
Er ist aus dem Nachbarsort und gehört dort zu einem Pferdehof, den Leuten wäre es egal.Er war wohl vor kurzem wieder hier.
Beim nächsten Mal kommt er an die Leine und ich liefere ihn dort persönlich ab...Angerufene Ämter usw....einfach nur lachhaft
-
Keine Ahnung, wie das bei euch in Deutschland ist (ich nehm an, du bist von dort) - bei uns müss(t)en Hunde gechipt sein.
Möglicherweise hat er ja einen Chip.Wenn dir das Schicksal des Hundes am Herzen liegt, würde ich bei der Polizei nachfragen, was mit ihm geschehen ist und versuchen, mit dem Besitzer (so er einen hat) zu sprechen. Vielleicht kann man ja was erreichen? Wie du sagst: Ist weder für den Hund noch für Kinder bzw. Menschen generell sehr sicher.
Ich weiß auch nicht, wie die Gesetzeslage aussieht - ob ein Hund alleine "spazierengehen" darf. Bei uns muss ein Hund im verbauten Gebiet bzw. dort, wo Menschen(mengen) zu erwarten sind, an der Leine sein oder durch einen Maulkorb gesichert sein. Glaub ich zumindest. In einem Park muss er bei uns definitiv angeleint sein. Näheres müsste dir auch die Polizei sagen können.
-
-
Hm okay.. Dann hoffe ich mal das er nur wie üblich Gassi war .. :/
Aber die Jungs in blau muss ich loben..sehr nett waren sie ja..auch wenn's ewig gedauert hat.(aber verständlich.sicher auch wichtigeres zu tun als "nur ein hund"
-
Hier war denen der Hund...na ich sag mal...Egal :/
-
Bei uns gehen viele Hunde allein ihre Runden.
Wenn ich Gassi gehe treffe ich sicher 2, manchmal 4 herrenlose Hunde, die einfach allein Gassi gehen.Solange ich sie "im griff" habe, kein problem.
-
Ich weis ja nicht wie Du wohnst Spikybub, aber es geht mir nicht nur drum das der Hunde näher an meine kommt wie ich es möcht, sondern das er hier entlang von Hauptstrassen geht
.
1,5 km hinter uns ist die Autobahn.Schade wenn dem HH sein Hund egal ist.
Es kann einmal passieren das der Hund stiften geht, aber es würd mir auf keinen Fall ein 2tes mal passieren ! -
Ich wohne ländlich:-)
Ich wollte damit sagen, dass ich täglich mehrere Hunde ins Tierheim bringen könnte...
Oder man akzeptiert, dass manche Halter so achtlos mit ihren Hunden umgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!