87700 Memminger oder Allgäuer hier??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wooooow soooo viele toe Tipps total toll!danke!!!
Hundekorb fürs radl hab i schon :-) bzw einen Korb der am Lenker is und laut Hersteller 6kg hält!
Weil ich auch ned immer bei gutem Wetter s Auto rausholen mag...
An die lgs am Anfang is hakt geschickt weil wir nicht Autofahren müssen und sie ja eh nicht von der Leine darf/kann die erstem Tage :-)Waldi du bist in der hundeschule Trainer?hm, das wäre eine Überlegung wert was kostet denn da die Std?und wie is das eigentlich beim agi?muss ich bevor ich damit Anfang erst ne Prüfung oder so bestehen?
Also das mitm agility is ja eh was, was ned am Anfang passiert, sondern nach gründlicher Eingewöhnung :) aber es ingressiert mich halt!LG und ich freu mich schon auf tolle Spaziergänge dank eurer Tipps und bald auch mit euch!
-
Hey, ich werd mal Frau von Holtey (Hundeakademie Allgäu) fragen, ob sie eine Hundeschule empfehlen kann wenn Du magst......
-
wär total klasse :)
am freitag treff ich mich mit der von "more4life". die macht auch die tiertafel in memmingen....
diese hundeakademie, davon hab ich im fressnapf/zoo&co schon flyger gesehen, bin dann zu der adresse gefahren (wollte mal gucken ^^) - aber da war nix? da is nur der mammut store?
bei der hundeakademie kann man aber nur seminare machen oder? -
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dementsprechend günstig sind natürlich unsere Preise. Wir verlagen z.B. für nen 15-Stündigen Begleithundekurs (wobei 2 Stunden Theorie sind) 60 €. Allerdings bieten wir fast nur Kurse an. Der nächste Begleithundekurs findet erst nach der Sommerpause im September statt. Wir machen das alle ehrenamtlich und brauchen dann ab und an auch mal ne Auszeit. Außerdem haben wir festgestellt, daß in den Sommerferien eh kaum Leute in die Kurse kommen.
Beim Agility kommt es drauf an, ob Du das nur Just for Fun machen willst oder auch Turniere laufen möchtest. Für die Turniere braucht der Hund ne Begleithundeprüfung sowie Agilityprüfungen. Für die Just for Fun Gruppe muß der Hund lediglich unter Kontrolle vom Hundeführer sein. Heißt er darf nicht einfach abdampfen, wenn man ihn von der Leine los macht. Und er sollte natürlich auch mit anderen Hunden verträglich sein.
Wenn Du magst, dann kannst gern mal mitkommen und Dir die Sache erstmal ankucken.
-
-
ne also tuniere nicht, nur so, um zu gucken ob es uns spaß macht.
die BGH würd ich allerdings sehr gerne ablegen, einfach weil ich glaube das da hund&halter zusammenwachsen und man ein gutes gespür bekommt!
wo genau wäre die schule nochmal?
also september klingt super sie kommt ja erst ende juli zu uns, und soll erst mal "ankommen"
hundeschule will ich aber auf jeden fall weiter machen, da die züchterin schon meinte sie brauche noch ein bisschen erziehung, grad in sachen andre hunde anbellen... -
Das wird Dir weniger gefallen. Die Hundeschule ist in Dietenheim bei Illertissen. Ist also nicht gerade um die Ecke.
-
-
-
OH! kann man euch irgendwie helfen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!