87700 Memminger oder Allgäuer hier??
-
-
Danke für die Einladung, aber das schaff ich nocht nicht.
War heute zehn Minuten draussen und das war genug, leider.
Schnief wird bestimmt schön.
Viel Spass beim feiern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waldiii, hättest du Lust mir, sunny und evtl wenn du magst auch Flo und jess mal das mantrailing zu zeigen
-
Können wir gerne machen. Wir brauchen halt immer ein Opfer. Heißt wir sollten mindestens zu Dritt sein. Ihr braucht ein passendes Geschirr (am besten eins, welches sonst nicht benutzt wird - oder eins, an daß man ein Glöckchen hängt - es muß sich halt irgendwie von den anderen unterscheiden), Schleppleine, Leckerlis/Spielzeug und ne Geruchsprobe (getragenes UNgewaschenes Kleidungsstück) vom Opfer. Dann für den Anfang ne Wiese/Feld/Wald, welche/s/r nicht zu stark frequentiert ist, man aber die Autos dort in der Nähe abstellen kann (der Hund, der gerade nicht arbeitet wartet im Auto). Tja und dann noch viel Geduld. Außerdem sollte euer Hund anfangs nur kurz Suchen. Heißt nach maximal 3 Durchgängen von wenigen Minuten ist Schluß. Der Hund kann durchs Suchen ziemlich schnell überlastet werden. Ach ja. Das Opfer sollte anfangs evtl. ein "netter" Bekannter vom Hund sein, so daß der ihn gerne sucht. Wenn es der Hund dann später mal kapiert hat was man von ihm will, dann können es auch Fremde sein.
-
Ok, dann waren wir ja genau 3 mit Flo... Flo hat montags frei, sonst kann sie immer erst um 18:00 Uhr gehen, wie wäre es wenn wir es dann mal an nem Freitag machen, nach deinem Feierabend? :)
Wie lang soll die Schleppleine sein? -
Für den Anfang reicht ne 3 - 5 m Schleppleine. Ich hab notfalls auch eine zuhause.
-
-
3m hab ich :)
-
Dann überlegt euch schonmal wann und wo. Ich hätt notfalls auch ne relativ gute Strecke. Ist aber hier in Ottobeuren.
-
... und ich werde euch als Opfer für Merlin mißbrauchen.
-
Isomatte nicht vergessen. Der Waldboden ist feucht.
-
Jawoll, wird dran gedacht.... haben noch welche irgendwo rumliegen...dann frag ich heute nochmal flo obs am montag passt, wenn sunny aber noch läufig ist, müssen wir es verschieben...
samstag kann ich zu 99% auch nicht aufn Platz kommen weil sie immernoch blutet...
Du bist dann heute so gegen 17:00 Uhr bei mir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!