87700 Memminger oder Allgäuer hier??

• Von mir aus gerne.
    Ich bin mit Finja sowieso zweimal am Tag unterwegs :smile: Und immer alleine zu gehen, wird langsam ein bisschen langweilig...

• Also meine normale Runde ist immer im Stadtweiherwald Richtung Dickenreishausen (also dann eher auf den Feldwegen) und Dickenreiser Allee. Da komme ich zu Fuß hin.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, geh ich öfter von Hawangen an der Günz entlang oder von Ottobeuren aus (da sind aber immer so viele Rehe unterwegs). Oder von Amendingen Richtung Heimertingen an dem Bach entlang.
    Von Ungerhausen aus Richtung Flugplatz. Von Brunnen aus an die Iller.

Ich bin aber auch immer offen für neue Wege. Ich kann Finja hald nur in übersichtlichem Gelände laufen lassen. Aber ansonsten bleibt sie an der Schlepp oder Flexi.

Seminare finde ich interessant, aber da habe ich zur Zeit kein Geld übrig...

• Hallo ihr Allgäuer (schreibt man das dann so? )
    wir fahren anfang März zu euch runter an die Iller und mein Mann wollte wissen ob man dort auch angeln darf und wer da zuständig ist. Ich selbst will eher wissen wie es da mit hund an den Gewässern aussieht. Wird das geduldet oder eher nicht gern gesehn?

wollte dafür jetzt keinen extra thread aufmachen. vielleicht trifft man sich ja für ne kleine Runde :smile:

edit: ganz vergessen, der ort an den wir fahren heisst 87448 Martinszell / Waltenhofen

• Hallo Steffi,
    also genau da an der Iller kenne ich mich nicht aus. Aber eigentlich ist es hier bei uns in der Gegend ziemlich locker mit Hund. Solange er einigermaßen folgt und keine anderen Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer belästigt, kannst du ihn eigentlich an der Iller sehr gut frei laufen lassen.

Wir sind öfter am Öschlesee spazieren. Der liegt ein bisschen weiter nordöstlich beim kleinen Ort Öschle. Manchmal heißt er auch "Sulzberger See".
    Während der Badesaison sind da Hunde nicht so gerne gesehen. Aber im März ist das kein Problem. Bei sehr schönem Wetter (und v.a. am WE) ist er etwas überlaufen. Aber ansonsten sind da auch viele mit Hund unterwegs und wir haben schon viele nette Spielkumpel für Finja getroffen.

Wegen Angeln kenne ich mich garnicht aus...bin eher ein Angel-Gegner ;)

Das habe ich noch gefunden. Also am Öschlesee darf man erst ab 15.Mai angeln...
    http://www.fv-oeschlesee.de/index.php?id=223

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!