-
-
Ihr Lieben,
für unseren 7 Monate alten Labradomix suche ich derzeit ein neues Trockenfutter, da er Platinum leider nicht verträgt.
Eine Bekannte schwört auf "Bosch Junior Maxi", das sie ihrem Labrador-Junghund füttert.
Füttert das hier jemand mit ebensolcher Begeisterung? Oder hat wer negative Erfahrungen mit dieser Futtersorte gemacht?
Auf eure Antworten bin ich gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Bosch nicht füttern. Es enthält sehr viel Getreide und relativ wenig Fleisch, K3 und div. Konservierungstoffe die ich an meine Hunde nicht verfüttern möchte.
Wie wäre es denn mit Josera Kids. Enthält zwar auch relativ viel Getreide aber hat auch einen ordentlichen Fleischgehalt und vor allem keine dubiosen Inhaltsstoffe.
Edit: hab eben gesehen das dein Hund schon 7 Monate alt ist, da kannst du schon Erwachsenenfutter geben
-
Ich halte von dem Bosch Futter nicht viel. Du hast schließlich einen Hund, kein Huhn und soviel Getreide wie da drin ist... Auch die Rohasche ist mir mit 6,5% zu hoch.
Schau doch mal hier https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html Da stehen viele vernünftige Futtersorten.
-
Hallo,
also ich fütter jetzt auch schon immer Bosch,erst das junior maxi und jetzt adult maxi und ich hatte noch nie probeme mit dem futter..MFG
-
Und mein Labrador frisst es richtig gern..
-
-
Ich würde es auch niemals füttern da wie oben schon geschrieben sehr viel Getreide und kaum Fleisch daher eigentlich nicht hundegeeignet :/
Wie sieht es mit Granatapet,Bestes Futter,Wolfsblut aus???
-
Abgesehen von der Zusammensetzung, die mir so gar nicht zusagt, lässt spätestens dieser Satz das Futter komplett durchs Raster fallen:
ZitatAnteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: mind. 74%.
LG
das Schnauzermädel -
Nein, ich würde Bosch aus den schon genannten Gründen auch nie füttern! (nur weil man von Tiefkühlpizza überleben und vielleicht einige damit alt werden können, ist sie noch lange nicht gesund
)
Die von Eisblümchen genannten Sorten sind schon toll - da fällt mir noch Orijen ein...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal auf der Link-Seite zu schauen, die schon eingestellt wurde.
-
Wenn du lange viel spaß an deinem hund haben möchtest und er lange gesund bleiben soll, dann solltest du beim Futter besser zweimal hinsehen. Ich habe letzens wieder einen Bericht gelesen, dass zuviel Getreide im Hundefutter im Verdacht steht Athrosen auszulösen. Und gerade Retrieve schreien da gerne schon mal hier.
Achte also darauf, dass das Futter möglichst viel Fleisch und gute Kohlehydrate enthält.
Mit dem Platinum hattest du ja schon eine gute Wahl getroffen. Dass dein Hund es nun nicht frisst, ist blöd!Achte nur bitte darauf, dass dein Hund nun auch in einem Alter ist, wo viele mal anfangen zu mäkeln. Das hab ich bei beiden Hunden schon durch. Ab und an versuchen sie UNS zu erziehen und zu manipulieren. Sie lassen das Futter stehen in der Hoffnung, dass es etwas Anderes gibt. Also, hab obacht!
-
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, die Tipps und die Linksammlung!
Diese abenteuerliche Futtersuche ... ein hoher Fleischanteil und wenig Zusatzstoffe scheinen mir auch überzeugend, werde besonders darauf achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!