War schon mal jemand in Holland/Friesland
-
-
Hallo,
war von euch schon mal jemand in Holland in Friesland und kann uns was zu der Gegend sagen? Wir wollen da im Sommer eventuell hinfahren und mich würde einfach mal interessieren, ob das ne "hundefreundliche Gegend" ist.
grüße
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War schon mal jemand in Holland/Friesland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren gerade für eine Woche in Ditzum - das ist zwar auf der deutschen Seite, aber direkt an der Grenze zu den Niederlanden.
Die Strände an der niederländischen Küste mit den zugehörigen Deichen waren überall, wo wir hinkamen, für Hunde gesperrt, sogar die Wege neben dem Deich.
Im Binnenland sieht es auch m. E. nicht so toll aus - eingezäunte Landwirtschaftsflächen, kaum Wirtschaftswege.
Wir waren dann in "De blauwe Stad" bei Winschoten - das ist eine Art Naherholungsgebiet, das noch nicht ganz fertig ist. Dort konnten wir ganz gut mit dem Hund laufen, ich denke aber, dass es bei schönem Wetter da auch jetzt schon voller ist als bei uns (Regentag).Gruss
Gudrun -
Ich habe mit meiner Hündin ein halbes Jahr in Leeuwarden gewohnt. Keine Ahnung ob das etwa die Ecke ist, in die du möchtest.
Zu den Stränden kann ich dir wenig sagen, denn da gibts ja kaum welcheIN Harlingen ein winziger Strand (so etwa 300 Meter lang), dort sind Hunde verboten. Auf den Inseln kenn ich mich nicht aus.
Ansonsten sind die Niederländer wie ich finde sehr tolerant gegenüber Hunden und wesentlich aufgeschlossener als die Deutschen. Ich bin quasi jedes Wochenende mit dem Zug gefahren und es waren immer alle begeistert von dem hondje
Sogar die Schaffner sind oft stehengeblieben zum knuffelen.
Also eigentlich gibt es auch viel mehr Freilaufgebiete. Allerdings kostet es auch deutlich mehr den Hund unangeleint laufenzulassen, wenn man es nicht darf. Und Tüten sind natürlich Pflicht, das kontrollieren die auch sehr stark.
Also alles in allem war ich mit meinem Hund da gern gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!