-
-
Zitat
Mhmmm, seit wann fütterst Du BF Fenrier und wann fing Apollo an, sein Verhalten zu ändern?
Iwie, mír gehen die beiden Kräterzusätze nicht aus dem Kopf..... Klingt fürchterlich gesund, aber wenn ich seh, wo die eingesetzt werden bzw. welche Wirkung sie haben sollen, dann weiß ich nicht, ob die mal eben so im HF sein sollten.
Das BF fütter ich seit ungefähr eineinhalb Monaten... Apollo's Veränderungen begannen aber schon vorher, nicht wesentlich viel, aber auf jeden Fall vorher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verhaltensänderungen, welche medizinischen Ursachen möglich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, kann er auf heisse Mädels noch reagieren?
So vor knapp zwei Monaten war da ja iwie ne Hochphase in puncto Läufigkeitswelle der Damenwelt.
-
Zitat
Okay, kann er auf heisse Mädels noch reagieren?
So vor knapp zwei Monaten war da ja iwie ne Hochphase in puncto Läufigkeitswelle der Damenwelt.
Das ist jetzt ne gute Frage... er reagiert draußen auch trotz der Kastra noch auf die netten Gerüche, nur eben sehr gemäßigt und bleibt dann auch ansprechbar. Das zeigte er wohl in den vergangenen Wochen hie und da mal... aber wenn wir von ner Spur weg waren, war es auch wieder gut. Als wir vor Kurzem seiner grad läufigen Kangal-Freundin begegneten, war seinerseits gar kein Interesse diesbezüglich.
-
Naja, nur in der Zeit neigen Rüden dann doch zum Proll- und Hab-grad-keine-Ohren-Verhalten. Kommt dann noch eine SD-Auffälligkeit ( und sei es auch nur im oberen oder unteren Referenzbereich) und/oder ein "falsches" Futter hinzu, dann haste den Salat.
Hundi dreht plötzlich völlig frei, weil da dann alles plötzlich zur hochexplosiven Mischung wird.
-
Hast recht, das könnte natürlich eine Möglichkeit sein!
Ich werd das in jedem Fall im Hinterkopf behalten und ihn dahingehend auch mal weiter beobachten. Auch die Sache mit dem Futter nehm ich noch genauer unter die Lupe... wenn es auch nicht der eigentliche Auslöser war, könnte es ja vielleicht auch mit zu der recht starken Veränderung grad in den letzten paar Wochen beigetragen haben.
Hm, ich glaub, ich schreib mir besser ne Liste, bevor ich noch was vergess!
-
-
So, ihr Lieben!
Danke schonmal an alle hier für die Hilfe bislang.
Ich werde jetzt am WE mal eine Mail fertig machen und zu einem der Tierärzte schicken, die Chris2406 empfohlen hat... hab einen in der Liste gefunden in Gießen, ist ja wenigstens nicht ganz so weit von Kassel entfernt. Ich komm zwar da auch nicht hin (es sei denn, ich fahr mit der tierärztlichen Ambulanz mit, wenn sie hier mal wieder was beim Jäger zu tun haben ), aber zumindest ist der nicht ganz am anderen Ende von Deutschland!
Dienstag vormittags geht's dann ab in die Tierklinik. Ich muss zwar noch die finanzielle Seite etwas abklären, aber ich möchte Dienstag erstmal großes Blutbild machen lassen, komplettes SD-Profil, gucken lassen wegen Herz und evtl. Schmerzzuständen und Stuhlproben nehm ich auch mit. Und dann mal schaun, was die Ärzte dort so von sich geben!
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich ein bisserl Bammel vor dem Besuch... :/
Na ja, denkt jedenfalls mal an mein Wauzel... und hoffentlich bekommen wir raus, was mit dem Stinker nicht in Ordnung ist!
-
Hallo Martina!
Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Toitoitoi
cazcarra -
Hier auch Martina!
Liebe Grüsse an Dich und das Tupfentier,
Birgit
-
Das klingt nach einem guten, durchdachten Plan, der schon ziemlich viele Eventualitäten abdeckt - ich drücke die Daumen, dass Ihr fündig werdet und eine möglichst simple, gut behandelbare Ursache findet.
LG, Chris
-
Ich nochmal... mit dem Daumen und Pfoten drücken dürft ihr leider warten bis Anfang nächsten Monats.
Apollo hat sich heute beim Spaziergang (mal wieder) auf die Nase gelegt und sich dabei an der Schulter verletzt. Ist GsD nur eine ordentliche Zerrung, aber das Geld, was für Dienstag gedacht war, hab ich dann eben heut beim Doc gelassen... dank Sonntagszuschlag war's nen ordentlicher Betrag. Nun liegt er hier und lässt sich betüddeln... das Leben ist ja so grausam! Der Hammel...
Ich werde das nochmal in Angriff nehmen so ab 04.07., denke ich... bis dahin dürfte es seiner Schulter wohl hoffentlich auch wieder besser gehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!