-
-
Au Mann, was ein Stoffel. Einen Geldscheißer sollte man haben...
Und wenn er nicht allzu eingeschränkt ist und du mit dem TA Ratenzahlung vereinbarst? Dann kannst du dennoch gleich loslegen.
Gute Besserung, dem kleinen Knallkopf und liebe Grüße
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verhaltensänderungen, welche medizinischen Ursachen möglich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Au Mann, was ein Stoffel. Einen Geldscheißer sollte man haben...
Und wenn er nicht allzu eingeschränkt ist und du mit dem TA Ratenzahlung vereinbarst? Dann kannst du dennoch gleich loslegen.
Gute Besserung, dem kleinen Knallkopf und liebe Grüße
cazcarraJep, da denkt man ernsthaft über eine gute und vor allem ALLES abdeckende Hundekrankenversicherung nach... schon blöd, dass ich keine abgeschlossen hab.
Die TK macht zwar durchaus Ratenzahlung, aber es muss immer eine Anzahlung von mindestens 150,00 Euro gezahlt werden.
Abgesehen davon humpelt Monsieur derzeit dreibeinig durchs Leben und ächzt und stöhnt dabei, dass man denkt, der bricht gleich zusammen... und das, obwohl er eigentlich nicht sonderlich wehleidig ist. Scheint also doch ordentlich weh zu tun. Schmerzmedis hat er keine bekommen, lt. Doc soll er sich ja schonen.
Und wenn ich nicht bis nächsten Monat von Luft und Liebe leben möchte, bleibt mir grad nix anderes, als zu warten. Passt mir auch nicht wirklich in den Kram, aber na ja...
-
150 Flöckchen... örgs. Nee, da wirst du noch abwarten müssen. Luft und Liebe sind ja nett, aber nicht wirklich magenfüllend...
Dann knuddel den Leidenden mal...
LG
cazcarra -
Zitat
150 Flöckchen... örgs. Nee, da wirst du noch abwarten müssen. Luft und Liebe sind ja nett, aber nicht wirklich magenfüllend...
Dann knuddel den Leidenden mal...
LG
cazcarraWobei mir nen paar Kilo weniger ja echt gut stehen würden... aber so radikal, ich weiß net...
Ich leite den Knuddler weiter, wenn ich am "Krankenbett" vorbei komme!
-
So, die erste Runde des Untersuchungsmarathons haben wir hinter uns. Apollo und ich waren von elf bis kurz nach eins in der Tierklinik.
Blut wurde abgenommen... die Werte, die sofort ermittelt werden konnten, sind alle im grünen Bereich. Nur sehr gestresst war er, der Gute. Der Rest geht ins Labor und ich kann morgen ab 18.00 Uhr anrufen und nach den Ergebnissen fragen.
Leider haben wir auch schon eine eventuelle Spur... gerade unter Berücksichtigung des Stresses, den er hatte durch die Wärme, viele andere Hunde etc., war die Herzfrequenz viel zu niedrig, gerade mal 63. :/ Gefiel der Ärztin so gar nicht.
Jetzt warten wir erstmal die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab und wenn da nix weiter bei rauskommt, wird das Herz noch weiter untersucht, Röntgen, Herzultraschall usw.
Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
-
-
Nachdem ich seit gestern abend zig mal bei der TK angerufen hab, hab ich heute mittag endlich mal den Rückruf erhalten... und bin genauso schlau wie vorher! Das angeforderte Schilddrüsenprofil wurde nicht mitgemacht, trotz meiner eindeutigen "Bitte" wurde nur der T4 getestet. Der liegt im mittleren Referenzbereich, man müsse sich darum keine weiteren Gedanken machen.
Im Zuge der restlichen Blutuntersuchung wurde ein erhöhter Leberwert festgestellt (welcher das ist, weiß ich nicht), Glukose lag bei 71 (weiß ich noch vom Untersuchungstag) und ist somit unauffällig, Cholesterin ist erhöht. Wie viel erhöht weiß ich auch nicht, weil es kaum möglich war, mit der Ärztin ein paar Takte zu reden, ohne dass sie einem ins Wort fiel.
Mein Hund müsse bis zum nächsten Monat, wo sie dann Röntgen und Ultraschall machen will wegen dem Herzen, "merklich" abnehmen. Er stand Dienstag auf der Waage, wiegt genau 39,3 kg, optimal wären es 38,5. Ich meine, ist gar kein Ding, ich versuch ja auch schon ne Weile, sein Gewicht weiter runter zu kriegen, aber merklich übergewichtig? Bei 800 g über normal? Hmmm...
Er würde dann auch ganz bestimmt mit der Wärme wesentlich besser zurecht kommen, war ihre Meinung... ich glaub es ja eher nicht!Was ich nun gegen den erhöhten Cholesterinwert machen soll, hat sie mir auch nicht gesagt... ich weiß grad nicht, ob ich lachen, heulen oder die in den Hintern treten soll. Hab ihr jedenfalls meine unverblümte Meinung dazu mitgeteilt, ich bin ehrlich sauer, einmal 150 Euro (inkl. Fahrtkosten) mehr oder minder in den Sand gesetzt, weil nicht das gemacht wurde, weshalb ich da hingegangen war.
Also, Anfang nächsten Monats in eine neue Runde mit anderem TA und den ganzen Spaß nochmal!
Habt ihr denn sonst noch ne Idee, worauf ich beim nächsten Mal noch mit achten sollte?
-
Oh Martina, das ist ja mehr als ärgerlich....sozusagen eine Frechheit von der TÄ.
Mit der Schilddrüsenuntersuchung scheinen einige TÄ Probleme zu haben; bei meinem Hund hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis wir die richtigen Werte wussten. Das ist natürlich doppelt unschön, wenn man keine Geldmaschine daheim hat :-(. Ich kenne das leider auch..Hätten die TÄ nicht die fehlenden SD-Werte beim Labor nachfordern können? Hat meine TÄ mal gemacht. Kostet natürlich noch mal extra, aber du würdest dir wenigstens den Weg und die ganzen Strapazen (für Mensch und Tier) sparen.
Habe ich es überlesen, oder hat die TÄ auch nicht auf evtl. Gelenkprobleme untersucht?Ich drücke die Daumen, dass das Herz keine ernsthaften Probleme macht...
-
Solche TA´s liebe ich ja
Aber Ida hat recht, Du kannst die Werte nachfordern.
Solange noch nicht zuviel Zeit vergangen ist, haben die das Blut ja noch vor Ort und so bleibt Dir eine weitere Blutabnahme erspart und die Kosten.Normalerweise müsste das kein Problem sein.
-
Zitat
Oh Martina, das ist ja mehr als ärgerlich....sozusagen eine Frechheit von der TÄ.
Mit der Schilddrüsenuntersuchung scheinen einige TÄ Probleme zu haben; bei meinem Hund hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis wir die richtigen Werte wussten. Das ist natürlich doppelt unschön, wenn man keine Geldmaschine daheim hat :-(. Ich kenne das leider auch..Hör mir auf... ich ärgere mich eh schon immer mehr drüber, dass ich damals fürs Hundi keine Krankenversicherung abgeschlossen hab... passiert mir garantiert nicht nochmal!
ZitatHätten die TÄ nicht die fehlenden SD-Werte beim Labor nachfordern können? Hat meine TÄ mal gemacht. Kostet natürlich noch mal extra, aber du würdest dir wenigstens den Weg und die ganzen Strapazen (für Mensch und Tier) sparen.
Hab ich auch schon dran gedacht... nur um die restlichen Werte noch nachzufordern, fehlt mir jetzt schlichtweg das Geld... bin ja bei dem Betrag davon ausgegangen, dass alles mit drin ist, was untersucht werden sollte. Grad deshalb bin ich ja auch so stinkig... bin eben Frührentner, so riesen Sprünge sind nicht drin... und meine Rücklagen sind damals in den Klinikaufenthalt von dem Kater gewandert.
ZitatHabe ich es überlesen, oder hat die TÄ auch nicht auf evtl. Gelenkprobleme untersucht?
Sie konnte beim Abtasten keine Schmerzen feststellen... damit war das Thema erstmal durch für sie... für mich zwar nicht, aber da ich eh nicht alles auf einmal checken lassen kann, hab ich es erstmal hinten angestellt. Zumal dann ja auch die langsame Herzfrequenz zur Sprache kam...
ZitatIch drücke die Daumen, dass das Herz keine ernsthaften Probleme macht...
Danke!
bibidogs
Weißt du vielleicht, in welchem Zeitraum man die Werte noch nachfordern könnte? Vor nächstem Monat ist bei mir leider erstmal finanziell nichts mehr drin und das sind noch gut zwei Wochen... deshalb schätz ich mal, dass der Zeitraum wohl zu lang sein dürfte. :/ -
Puh, da bin ich leider überfragt
An Deiner Stelle würde ich rauskriegen, welches Labor den Test gemacht hat und mit denen direkt Kontakt aufnehmen.
Eventuell können die da was machen, Versuch macht kluch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!