-
-
Hey, so war das nicht gemeint - ich weiß, was du finanziell da vor dir hast. Nur zu gut...
Ich würd mich freuen, wenn du die Werte samt Referenzwerten hier einstellen würdest!
Weiter toitoitoi
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensänderungen, welche medizinischen Ursachen möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Martina, ich drücke euch für Freitag die Daumen ! Wobei natürlich nichts Schlimmes herausgefunden werden soll!
-
Zitat
Hey, so war das nicht gemeint -
Weiß ich doch... ich bin ja froh, hier von euch Tipps zu bekommen.
Ich bin nur zur Zeit nervlich ziemlich im Eimer... mein erster Hund starb im Alter von fünf Jahren aufgrund einer Herzerkrankung. Das kommt jetzt halt alles wieder hoch. Von den Ärzten hör ich bislang ständig alles prima (in Bezug auf SDU), nach den Informationen von hier und aus dem Netz zweifel ich das aber an. Dann motzte mich unlängst meine Schwester noch an, weil ich ihrer Meinung nach gefälligst den Ärzten in der TK zu vertrauen habe. Sie würde mich ja rauswerfen, wenn ich mit solchen Sachen ankäme!
Dann guck ich meinen Hund so jeden Tag an, sehe, wie schwer ihm alles fällt und möchte ihm nur so schnell wie möglich helfen. Da spielt dann das Finanzielle nicht so mit, wie es mir lieb wäre.Ist halt derzeit etwas viel Input... hab halt nur Angst um mein "kleines Riesenbaby"...
Ich bin froh, dass ich wenigstens hier nicht für bekloppt oder inkompetent gehalten werde, das hilft schon eine ganze Menge!
Ich bin mal gespannt, ob die Werte wirklich so im grünen Bereich sind, wie die TK mir das erzählen möchte!
-
Ich bin gespannt, was morgen bei den Untersuchungen heraus kommt.
Ich glaube gern, dass jetzt die Geschichte mit deinem anderen Hund wieder hochkommt. Da denkt man, dass man etwas eigentlich ganz gut verarbeitet hat, und dann passiert irgendetwas und alles ist wieder ganz frisch :-(.
Und ich finde es gut, dass du den Ärzten nicht blind vertraust; das sollte man nie tun!
-
So, nun sind wir wieder zurück von unserem kleinen Ausflug zur TK, der GsD vergebens, aber ärgerlicherweise mehr als teuer war. Hundi gehts gut, Herz ist völlig okay, auch die Frequenz war heute normal... und ich bin jetzt um 180 Euro ärmer! Na ja... hauptsache, sie haben nix Konkretes gefunden.
Das hilft mir zwar beim Grundproblem noch nicht, aber da kommt ihr jetzt so ein bisserl ins Spiel, ich hab nämlich die Werte mitgebracht. Da ich bei vielem noch nicht so genau weiß, was es bedeutet und die Docs in der TK mir ja auch nix erklären, vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Cholesterin und die Schilddrüsenwerte hab ich rot dargestellt, damit man sie leichter findet:
Blutbild ABC Hund 12.07.2011:
WBC 7,53 10^9/l Referenzwert 6-12
RBC 6,73 10^12/l Referenzwert 5,5-8,5
HGB 9,86 mmol/l Referenzwert 9,32-12,42
HCT 47,56 l/l Referenzwert 44-57
PLT 593 10^9/l Referenzwert 200-460 (zu hoch)
MCV 71 fl Referenzwert 60-77
MCH 1,47 fmol Referenzwert 1,06-1,43 (zu hoch)
MCHC 20,73 mmol/l Referenzwert 19,25-22,36
RDW 13,9 % Referenzwert 0-17
MPV 8,15 fl Referenzwert 6,7-11,1
EOSProzent 2,2 % Referenzwert -
LymphosProzent 23 % Referenzwert 15-30
MonosProzent 9,4 % Referenzwert 0-5 (zu hoch)
GranulosProzent 67,6 % Referenzwert 60-80
LymphosWert 1,7 10^9/l Referenzwert 1-3,6
MonosWert 0,7 10^9/l Referenzwert 0-0,5 (zu hoch)
GranulosWert 5,1 10^9/l Referenzwert 3-10Chemie Hund 13.07.2011
GOT 42 U/l Referenzwert 0-40 (zu hoch)
GPT 96 U/l Referenzwert 0-50 (zu hoch)
GGT 2 U/l Referenzwert 0-6
alk. Phosphatase 2 U/l Referenzwert 0-190
Bilirubin gesamt 0,1 mg/dl Referenzwert 0-0,5
GLDH 5,4 U/l Referenzwert 0-6
Amylase 657 U/l Referenzwert 473-1683
Lipase 204 U/l Referenzwert 0-300
CK 162 U/l Referenzwert 0-70 (zu hoch)
LDH 236 U/l Referenzwert 0-100 (zu hoch)
Kreatinin 1,2 mg/dl Referenzwert 0-1,6
Harnstoff 40,1 mg/dl Referenzwert 0-50
Kalium 4,3 mval/l Referenzwert 3,5-5,1
Chlorid 116 mval/l Referenzwert 96-113 (zu hoch)
Cholesterin 304 mg/dl Referenzwert 135-270 (zu hoch)
Triglyceride 78 mg/dl Referenzwert 50-100
Eisen 194 mcg/dl Referenzwert 63-190 (zu hoch)
Gesamt-Eiweiß 6,6 g/dl Referenzwert 5,5-7,5
Albumin 57,9 % Referenzwert 58-70 (zu niedrig)
Alpha1-Globulin 6,1 % Referenzwert 1,5-4 (zu hoch)
Alpha2-Globulin 3,4 % Referenzwert 5-10 (zu niedrig)
Beta-Globulin 9,6 % Referenzwert 8-13
Gamma-Globulin 23,0 % Referenzwert 10-19 (zu hoch)
Albumin/Globulin 1,37 A/G Referenzwert 0,67-0,99 (zu hoch)
Calcium 4,8 mval/l Referenzwert 4,6-6
Phosphat 1,1 mmol/dl Referenzwert 0,6-1,74
Glucose 65 Mg/dl Referenzwert 55-100Werte des Labors
T4 (Basalwert) 2,9 µg/gl Referenzwert 1,3-4,5
fT4 (Basalwert) 16,0 pmol/l Referenzwert 7,7-47,6
TSH 0,46 ng/ml Referenzwert -0,60
fT3 (Basalwert) 2,7 pmol/l Referenzwert 3,7-9,2 (zu niedrig)Zur Erinnerung nochmal, Apollo ist jetzt viereinhalb Jahre alt.
Dann erzählt mir mal was!
Ich werde am Wochenende mal die gesamten Werte nebst einer Aufstellung seiner Verhaltensauffälligkeiten an den Arzt aus Gießen schicken. Antwort wird wohl dauern, weil ich vor September nix mehr besehen kann, da Geld alle!
Vielen lieben Dank schonmal!
-
-
Hallo Martina,
da bin ich aber froh, dass Apollos Herz in Ordnung ist! Prima!!! Das ist doch erstmal die Hauptsache!
Leider kann ich zu den anderen Werten nicht viel sagen.....nicht mal zu den SD-Werten, obwohl meine Hündin ja eine subklinische SD-Unterfunktion hat. Habe mich da immer auf die TÄ verlassen. Asche über mein Haupt
Aber als Laie gesprochen, finde ich die SD-Werte ziemlich niedrig, sie sind ja gerade mal im unteren Referenzbereich (bzw. sogar zu niedrig) und ich glaube, das ist das Heikle an der Sache. Würde das auf jeden Fall noch von eine Spezialisten angucken lassen, aber das hast du ja auch vor. Und auf ein paar Wochen kommt es da ja jetzt nicht an!
Toi, toi, toi weiterhin!
-
Nur mal auf den ersten Blick - und als medizinischer Laie mit zwangsläufig angeeigneten Kenntnissen...
ft3 zu niedrig
ft4 im unteren Drittel
Cholesterin zu hochHmmm.... DAS würd ich einem SD-Spezialisten zeigen wollen.
Zu den anderen Werten, die ja auch im Verhältnis zueinander gesehen werden müssen, brauchst du einen TA, der sich NICHT ausschweigt, sondern dir genau diese Zusammenhänge erläutert. Wenn es für dich nicht auch so furchtbar weit wäre, würde ich dich wirklich nach Traunstein schicken.. Echt zum Heulen.
Ich hoffe, es gibt hier noch jemanden, der dir einen TA oder eine TK nennen kann, der/die den Namen auch verdient.
Froh bin ich, dass das Herz in Ordnung ist!!!! Für dieses Wissen sind es die 180 Euronen sicher wert gewesen. Ich weiß aber, was das für dich heißt - mir geht es doch genauso...
LG
cazcarra -
Zitat
Hallo Martina,
da bin ich aber froh, dass Apollos Herz in Ordnung ist! Prima!!! Das ist doch erstmal die Hauptsache!
Leider kann ich zu den anderen Werten nicht viel sagen.....nicht mal zu den SD-Werten, obwohl meine Hündin ja eine subklinische SD-Unterfunktion hat. Habe mich da immer auf die TÄ verlassen. Asche über mein Haupt
Aber als Laie gesprochen, finde ich die SD-Werte ziemlich niedrig, sie sind ja gerade mal im unteren Referenzbereich (bzw. sogar zu niedrig) und ich glaube, das ist das Heikle an der Sache. Würde das auf jeden Fall noch von eine Spezialisten angucken lassen, aber das hast du ja auch vor. Und auf ein paar Wochen kommt es da ja jetzt nicht an!
Toi, toi, toi weiterhin!
Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen... wobei ich unterbewusst schon vorher das Gefühl hatte, dass nix bei raus kommt. Bislang konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen... dieses Mal scheine ich wohl auch den richtigen Riecher zu haben!
Die Werte gehen auf jeden Fall an nen Spezialisten... soooo im grünen Bereich wie die Ärztin find ich die SD-Werte nämlich auch nicht!
ZitatNur mal auf den ersten Blick - und als medizinischer Laie mit zwangsläufig angeeigneten Kenntnissen...
ft3 zu niedrig
ft4 im unteren Drittel
Cholesterin zu hochHmmm.... DAS würd ich einem SD-Spezialisten zeigen wollen.
Jupp... das waren auch meine ersten Gedanken gestern, als ich mir die Werte so anschaute... prima, dann geh ich ja konform mit euch, bin ja auch nur medizinischer Laie. Somit geht der Spaß zu dem Arzt nach Gießen. Bin mal gespannt, was der dazu sagt.
ZitatZu den anderen Werten, die ja auch im Verhältnis zueinander gesehen werden müssen, brauchst du einen TA, der sich NICHT ausschweigt, sondern dir genau diese Zusammenhänge erläutert. Wenn es für dich nicht auch so furchtbar weit wäre, würde ich dich wirklich nach Traunstein schicken.. Echt zum Heulen.
Wenn ich nen Auto hätte, würd ich mit dem Dicken glatt überall hinfahren, auch nach Traunstein. Aber na ja...
Vielleicht kann sich ja der Doc aus Gießen dazu äußern, ansonsten gibt es noch meine Haus-TÄ, die ist normalerweise nicht so schweigsam. Ich werde mich mal Mitte des Monats telefonisch mit ihr in Verbindung setzen, zur Zeit hat sie Urlaub.
ZitatIch hoffe, es gibt hier noch jemanden, der dir einen TA oder eine TK nennen kann, der/die den Namen auch verdient.
TA wäre cool, die Kliniken, die für mich in erreichbarer Nähe (Kassel und nähere Umgebung) liegen, kenn ich schon hinreichend!
ZitatFroh bin ich, dass das Herz in Ordnung ist!!!! Für dieses Wissen sind es die 180 Euronen sicher wert gewesen. Ich weiß aber, was das für dich heißt - mir geht es doch genauso...
Ich auch!!! Und ja, die 180 Euronen ist es sicherlich wert. Wäre nur nett gewesen, wenn die TK nicht letztes Mal von einem halb so hohen Betrag geredet hätte, als ich gefragt hab. So war das natürlich etwas uncool!
Passt schon irgendwie den Monat... darf nur keiner mehr krank werden, bitte!
-
Hey!
Und, was tut sich so bei euch? Alles i.O.?Hab bisher still mitgelesen und interessier mich natürlich wie es bei euch beiden weiterläuft.
-
Zitat
Hey!
Und, was tut sich so bei euch? Alles i.O.?Hab bisher still mitgelesen und interessier mich natürlich wie es bei euch beiden weiterläuft.
Danke der Nachfrage!
Im Moment ist untersuchungstechnische Zwangspause aufgrund Geldmangel, deshalb hab ich die Mail an den Arzt aus Gießen auch noch nicht geschrieben. Das werd ich gegen Ende dieses Monats machen, dann kann ich das nächsten Monat bezahlen. Sobald ich dann was Neues weiß, bring ich auch den Thread hier wieder in Gang.
Poldi-Tier fühlt sich bei dem bescheidenen herbstähnlichen Wetter allerdings sehr wohl und möchte dieses Jahr wohl gern auf den Sommer verzichten.
Und abgesehen von seiner Grasmilbenallergie, seit heute einem leicht geröteten Auge (hoffentlich wird's keine ausgewachsene Entzündung) und der läufigen Nachbarshündin geht es ihm GsD supi! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!