-
-
Siehste, der letzte Satz reicht doch schon
Toitoitoi das das Auge sich bald wieder erholt und es so ruhig um euch beide bleibt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verhaltensänderungen, welche medizinischen Ursachen möglich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Fürs Auge - wenn es nicht geblichen Ausfluss gibt - kannst Euphrasia-Tropfen nehmen. Dann ist das normalerweise in 2-3 Tagen Geschichte.
Toitoitoi
cazcarra -
Zitat
Fürs Auge - wenn es nicht geblichen Ausfluss gibt - kannst Euphrasia-Tropfen nehmen. Dann ist das normalerweise in 2-3 Tagen Geschichte.
Toitoitoi
cazcarraSupi, danke für den Tipp... wollte eh morgen in die Apotheke... falls ich meinen Dicken von den lecker Duftspuren draußen gelöst bekomme, bevor die Apotheke wieder zu hat.
Heute abend sieht's aber schon wieder besser aus, es tränt noch ein bisschen, aber nur klare Tränenflüssigkeit. Vielleicht bekam ihm der stärkere Wind in den letzten Tagen nicht so gut.
ZitatSiehste, der letzte Satz reicht doch schon
Toitoitoi das das Auge sich bald wieder erholt und es so ruhig um euch beide bleibt :)Danke! Na, ich denke, die Zeit bis zur Fortführung des Arztmarathons kriegen wir so ganz gut rum. Wichtig ist nur, dass es ihm gut geht!
-
So, lang hat's gedauert...
Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die Werte an einen Spezialisten zu schicken... erst hatte der Dicke Flöhe, danach gleich hinterher nen schicken Bandwurm... die Miezen mussten dementsprechend gleich mitbehandelt werden... da war sie hin, die Rente!
Allerdings bin ich in der Zwischenzeit doch zu der Erkenntnis gelangt, dass ich ein riesengroßer Esel bin... ich habe den Auslöser für Apollo's fortwährende Verhaltensprobleme und auch für die langsame Herzfrequenz gefunden und frag mich seitdem, warum ich Blindfisch auf die Idee nicht früher gekommen bin.
Er verträgt kein Frontline Spot on...Ich hatte gemäß des ganzen Drumherum erstmal kein neues Spot on mehr aufgetragen, Vorsicht ist besser... Ca. acht Wochen nach dem letzten Auftragen verhielt mein Hund sich wie ausgewechselt... er zeigte sich nicht mehr über die Maßen gestresst, wurde ansprechbar, war nett und gehorsam (soweit das bei ihm möglich ist ), ein totales Schätzchen. Und das Tollste... er hatte wieder eine normale Herzfrequenz!
So... kurze Zeit später holte sich der Dicke prompt eigene Haustiere, Flöhe... da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf das Frontline gekommen war als Auslöser, bekam er das erstmal... und ne Woche später hatte ich wieder nen total gestörten Hund und die Herzfrequenz war im Keller. Da hat's dann bei mir endlich geschaltet!
Das ist jetzt ca. vier Wochen her... und je länger es her ist, desto mehr normalisiert sich sein Verhalten wieder. Ist zwar im Moment noch nicht alles wieder i. O. und die Herzfrequenz auch noch nicht wieder normal, aber es wird täglich besser!
Da das Frontline ja scheinbar auf seinen Organismus eine solch krasse Wirkung gezeigt hat, denkt meine TÄ, dass das durchaus auch für die teils komischen Werte verantwortlich sein könnte. Wenn sicher ist, dass die Wirkung vom Frontline weg ist, werde ich wohl nochmal ein neues Blutbild machen lassen... mal schaun, wie die Werte dann sind.
Ach, nochwas... da mein Hund schneckefett geworden war (und das nicht nur lt. TK, sondern der hat immer weiter zu- anstatt abgenommen) und ich trotz deutlicher Futterreduktion kein Abnehmen erreichen konnte, habe ich jetzt schlicht sein Futter gewechselt auf etwas weniger Gehaltvolles... und siehe da, klein Specki nimmt ab!
Da mein Held sich vor zwei Tagen mal wieder ein wenig selbst verstümmelt hat (hat sich hinten am Ballen die Hornhaut runtergeraspelt), spielt er jetzt Dreibein mit Kurzspaziergängen... hoffentlich geht uns da die angestrebte schlankere Linie nicht wieder durch die Lappen!
-
Das sind ja eigentlich echt gute Nachrichten
Gibt es bei Dalmatinern auch den MDR1 Defekt??
Hunde mit dem Defekt vertragen ja Spot ons und diverse andere Dinge nicht.Klasse, dass ihr den Auslöser gefunden habt und das mit seinem Herzen wieder normal ist.
-
-
Zitat
Das sind ja eigentlich echt gute Nachrichten
Gibt es bei Dalmatinern auch den MDR1 Defekt??
Hunde mit dem Defekt vertragen ja Spot ons und diverse andere Dinge nicht.Klasse, dass ihr den Auslöser gefunden habt und das mit seinem Herzen wieder normal ist.
Auf jeden Fall... und wenn das der einzige Auslöser dieser ganzen Probleme war, braucht mein Hund wenigstens auch keine weitere Behandlung. Aber um auf Nr. sicher zu gehen, will ich in jedem Fall nochmal ein Blutbild machen lassen, wenn die Wirkung vom Frontline komplett weg ist.
Nein, Dalmis gehören nicht zu den Rassen mit dem MDR1 Defekt... aber sie sind ja trotzdem für ihre Neigung zu diversen Allergien bekannt. Und da meiner ja auch in anderen Bereichen auf verschiedene Sachen reagiert (Futtermittel, Umweltallergien), er auch auf die letzte Impfung recht stark reagiert hat, wundert mich das jetzt auch nicht wirklich.
EDIT: Ach, fällt mir noch grad ein... seine Augenentzündung scheint auch damit zusammenzuhängen... ich hatte sie mit Euphrasia gut in den Griff bekommen... kurz nachdem er das Frontline drauf bekam, fing er wieder an, sich überall zu kratzen, Ohren war okay, aber die Augen waren prompt wieder gereizt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!