Barfanfänger - Fragen

• Ich will auch das Barfen anfangen. Nun lese ich hier ja oder nein. Gesund oder gefährlich.

Woher weiß ich wie ich was richtig mache?

Nicht zuviel nicht zu wenig?

Hab jetzt doch was Angst das ich meinen Hunden nichts gutes tue und es denen nachher schlechter geht.

• Den Betreff finde ich unter aller Sau für solch ein Thema!

• Bevor man urteilt sollte man lesen. Und ich denke jeder liesst anders. Für mich ist es so. Da ich Gründe habe warum ich Barfen muss. Und ich hier viel erschreckendes gelesen habe.

Und " unter alles sau " den Ausdruck kann man sich sparen.

Wenn du meine Situation kennen würdest würdest du es verstehen warum Hilfe da steht.

Aber so sind halt vorurteile beim Menschen. Und manche müssen halt Schubladen tief greifen. Dafür hab ich null verständnis.

• Also bei dem Titel geht jeder davon aus das hier ein Tier ist das kurz vorm Sterben ist oder ähnliches und nicht "nur" um Ratschläge beim Barfen.

und wieder wech

• Wie bei fast allen Dingen gibt es immer Pro und Contras. Auch wir überlegen schon lange was wir am besten füttern sollten, barfen.....ja, nein......und mal ganz ehrlich umso mehr ich lese, umso verwirrter bin ich :D

Kann also gut verstehen warum du so verunsichert bist, denn ich bins auch :muede:

Hoffe du findest die richtige Entscheidung im Futterwirrwarr :smile:

• Hallo Sternchen130369,
    Du hättest aber doch im Betreff etwas einfühlsamer sein können? Hier denkt doch jeder gleich an Mord und Totschlag! :hust: Habe mich auch ziemlich erschrocken... Tips kann ich Dir leider nicht geben. Bin kein Barfer.... Ist aber bestimmt nicht einfach, hätte auch "Angst" :ops: , das der Hund nicht genug Nährstoffe bekommt, weil man (ich) etwas vergesse oder weglässt etc. Gibt es da keine sachkundigen Bücher?
    Liebe Grüsse

• Hallo,

Es geht tatsächlich um das leben meiner Hündin. Sie ist schwer krank und nun muss ich Barfen um ihr zu helfen. Sie hat eine beidseitige DBO bekommen vor 2 Jahren und morgen im kompletten Körper goldimplantate. Sie krümmt sich vor Schmerzen und wenn ich nicht das Futter umstelle dann ......

Aus diesem Grund dieses Hilfe.

Ich sag ja erst fragen dann schreiben

Nun sind meine Unklarheiten immer noch nicht geklärt.

Wie gesagt ich habe Mega Angst das ich hier was verschlimmere und nicht verbessere. Kann man denn soviel falsch machen? Wodrauf muss ich denn achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!