Barfanfänger - Fragen

• Zitat

Ich will auch das Barfen anfangen. Nun lese ich hier ja oder nein. Gesund oder gefährlich.

Du willst mit barfen anfangen?

In einem anderen Beitrag hab ich grad das von dir gefunden:

Zitat

Wir haben die Ernährung umgestellt und Barfen jetzt auch.

:???: :???:

• Neu

Hi

hast du hier Barfanfänger - Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Anstatt sich künstlich über den Titel aufzuregen, könnte man doch einfach den Thread melden und dann wird sich ein Mod einen passenden Titel überlegen. Vielleicht reicht es, wenn er dann aus hiiiiiiilllllfffeeeeee Hilfe macht. Ist doch nicht schwer.

• @ Sternchen
      statt einen Titel zu wählen der alles in Schrecken versetzt, könnte es helfen wenn du mal genau schreibst was dein Hund hat, wielange schon, was genau gemacht wurde, wie alt usw.
      Dann kann man auch gezielt weiterhelfen.

• Zitat

also ob gott dir dabei helfen kann wage ich zu bezweifeln, aber lies einfach mal hier:

http://www.barfers.de

hast du bei dem ganzen gebrülle hier den link gesehen und angeschaut?
      dort wird auch auf den kranken hund + barfen eingegangen.

was genau hat dein hund denn?

• Zitat

Woher weiß ich wie ich was richtig mache?

In dem man sich vorher ausreichend informiert. Es gibt ja ausreichend Input dazu in Form von Büchern und Ernährungsseiten im Internet.

• Ok, ich hab mich auch erst erschrocken als ich den Betreff gelesen habe....aber nun gut! Es ist wie es ist!!!

Ich habe auch erst vor kurzem mit dem Barfen angefangen. Kein Hexenwerk!!

Kauf die das Buch von Swanie Simon und los gehts! Ist ganz dünn, aber ist alles drin was man wissen muss. Kein Mensch muss im Normalfall einen ausgeklügelten Ernährungsplan mit allen Inhaltsstoffen berechnen. Ein paar Grundsätze müssen beachtet werden und gut ist!

Gefährlich??? Warum denn das??? Du hast einen Hund, einen ehemaligen Wolf....der kann sehr gut mit Fleisch umgehen und sogar vergammeltes Fleisch verdauen (was für uns aber einfach zu ecklig ist).

Kann dir gern via Mail ein paar Adressen von Futterlieferanten zukommen lassen oder du fragst deinen Metzger vor Ort ob er dir nach dem Schlachten einen EImer grob gewolftes Fleisch fertig machen kann.

So....trau dich!!!

• sunny46

Oh sunny les doch richtig. Sicher habe ich das Futter umgestellt aber erst seit Dienstag da ich Montag die hammerharte Diagnose bekam. Ist es schlimm das ich keine Ahnung Gabe und nun hier Nachfrage? Dann kopiere doch gleich meinen ganzen eintrag hier hin und zieh dir nicht Sätze heraus. Denn dann versteht es auch jeder.

@hasenleuchturm

Ich danke dir. Du bist einer der wenigen der hier nal nicht auf den betreff eingeht sondern mir hilft. Ich habe mich ja schon schlau gemacht und viel gelesen und auch hier im Forum und genau deswegen bin ich hetzt verunsichert. Ganz ganz lieben dank dir.

@all

Ich glaube ihr habt hier nichts andres zu tun als auf den Betreff rumzuhacken. Erstens ist es doch klar das es hier ums Barfen geht da der hauptthread ja Barf ist. Zweitens finde ich es nicht grad schlimm was da steht weil meine Situation dem entsprechend ist.

Ich werde jetzt mal meine Situation hier kurz erklären:

Meine Maus hatte mit einem halben Jahr sehr schwere HD. Wurde von einem Arzt operiert der hier im Forum keinen guten stand hat. Sie hatte beide Seiten. Erst ging es ihr gut. Bis vor kurzem. Ich stand auch bis jetzt hinter der DBO. Aber nun geht es bergab und ich werde Klage einreichen gegen diese Arzt.

Meine Maus hat Montag eine Diagnose bekommen die sehr schlecht aussieht. Sie wird komplett mit goldimplantaten im ganzen körper versehen. Das maximum was möglich ist. Vielleicht wisst ihr was das bedeutet.

So und nun muss ich das Futter umstellen um ihr ein leben noch zu ermöglichen ansonsten geben sie ihr noch ein Jahr und sie ist erst 2 1/2.

Ich weiß nicht warum dich hier jeder wegen dem Betreff aufregt. Denn das hier ist für mich wichtiger. Und ein hundeforum sollte auch da auch helfen und sich nicht über eine Überschrift aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!