Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)
-
-
Konditionierung:
Mit ner Schüssel Leckerchen vor den Hund setzen und dann: Click - Belohnung - Click - belohnung... möglichst flott nach dem Click kommt sofort ein leckerchen!
Das macht man dann 2-3 Runden lang mit ner ganzen Menge Leckerchen.Test: Der Hund steht irgendwo rum und ist NICHT auf dich konzentriert. 1x clicken - wenn der Hundekopf sofort zumschnellt, der Blick laut "FUTTER?!" schreit oder Hundi zu dir gestürzt kommt, dann hat er das Prinzip verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau so ist es
-
danke schön. werde es mal ausprobieren :-)
-
habt ihr euch für´s clickern ein buch gekauft oder einfach aus dem internet gelernt?
-
Ich hab mir viel im internet dadrüber angeguckt , ich denke in einen buch steht auch nichts anderes
-
-
Ich habs mir teilweise selbst beigebracht,teilweise etwas im Internet gelesen!:)
-
Huhu!:)
Ich schon wieder mit 2 Fragen!:D1.Niru(collie/eurasier)ist Anfänger in Sachen "Tricks",über normale Sachen wie "Pfote" kam er bisher nie.So jetzt stellt sich aber raus,das ihm das wirklich Spaß macht,also hab ich mit ihm weitergearbeitet:Rückwärts gehn,winken und Acht durch die Beine klappt schon echt gut,aber wenn meine Mutter oder meine Schwester im selben Zimmer sind,kann er sich (auch mit leckerchen;P)nicht konzentrieren:/,und läuft immer wieder zu ihnen hin.Soll ich die Tricks einfach vertiefen und dann klappt das schon?Oder soll ich mit "Ablenkung" üben,das er sich daran gewöhnt?:)
2.Camillo(der "Kleine") kann schon viele Sachen,aber er ist immer total aus dem Häuschen wenn ich mit ihm übe,wie kann ich ihn ein bisschen runterbringen?Ich bleib immer ruhig und lass ihn mal hinsetzten,aber wirklich bringen tut es nichts!:/
Habt ihr da Tipps für mich?:) -
Bei Niru würde ich einfach anfangen mit ablenkung zu arbeiten , mal wenn du gassi bist ein trick machen und wenn deine eltern dabei sind einfach mal ein Trick probieren was er super zuferlässlich und gerne macht und dann aufhören , mit der zeit wirst du merken das sich sein verhaltetn ändert
Bei Camillo würde ich einfach wenn er zu sehr hoch dreht den kontakt abbrechen und ignorieren, wenn er wieder ruhig ist wieder anfangen -
Ist er durchgehend abgelenkt wenn Familie im Zimmer ist? Sonst waere es naheliegend, ihn erst mal alle begruessen zu lassen und so und dann wenn er ruhig ist zu beginnen. Ganz wichtig: ultrakurze Trainingseinheiten, nichts neues, also am besten wirklich nur zB Pfote (also irgendwas schon super gefestigtes) abfragen + c/t. Pause und spaeter wieder.
Beim Kleinen wie Anni gesagt hat und zusaetzlich "Ruhe" klickern.
Auch zB Ruhe-Uebungen wie Bleib statt schnelle Sachen.
Eine nette Moegllichkeit waeere auch, Entspannungshandlungen zu clickern und unter Signalkontrolle zu bringen (gaehnen, strecken (am besten ueber Verbeugung).Glg :)
-
Danke für die schnelle Antworten!:)
Dann mach ich ja garnicht alles so falsch!
Oke,also mit Niru ist es halt so,das er total auf meine Mum fixiert ist,ich versuch einfach mal öfters mit ihr zu üben:),er will ja mit mir trainieren,es ist dann immer ganz zerissen(rennt zwischen uns rum und so).
Oki mit dem kleinen Millo werd ich es mal versuchen!:)
Das mit dem Gähnen/Strecken ist ja auch eine Süße Idee! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!