Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)
-
-
Was ist eigentlich, wenn mein hund das prinzip des klickers vertsanden hat.
Muss ich dann immer klickern??? Also auch wenn ich einfach nur grundbefehle, wie sitz von meinem hund verlange??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
du musst nicht , kannst aber. Ich clicker Bilbo nur wenn ich ihm die Tricks beibringe ... zwischendurch auch beim longieren wenn wir was neues in unserer geschichte einbinden . Aber ansonsten garnicht , selbst die tricks clicke ich nach ner zeit nicht mehr
-
Zitat
Was ist eigentlich, wenn mein hund das prinzip des klickers vertsanden hat.
Muss ich dann immer klickern??? Also auch wenn ich einfach nur grundbefehle, wie sitz von meinem hund verlange???Nööö, musst du nicht, kannst du aber ;-)
Wie Anni auch schon gesagt hat. Wir nutzen den Clicker auch nur zum Dinge lernen. Ab und zu nehm ich ihn auch mal mit auf den Gassigang. Aber für immer ist mir das zu stressig. Ich finde es wichtig, dass die Kommandos auch ohne Clicker sitzen. Man hat das Ding ja nicht immer dabei...
Wenn das Kommando verstanden ist, gehts auch ohne -
Hat jemand von euch auch ein anderes Markersignal als den Klicker?
Ich sehe ja die Vorteile, aber bei einem guten Timing, ist es doch nicht der Klicker, der Wunder bewirkt.
Ist für mich eher eine Hilfe für den HH.
Ich hatte selbst einmal nen Klicker, hab also keine Vorurteile, aber habe für mich selbst festgestellt, dass ich ohne ihn genau so gut klarkomme. Vom Prinzip her trainiere ich nach der gleichen Methode.
Nur mal so meine Erfahrung, vielleicht gibt es auch andere, die genauso denken.
-
Zitat
Hat jemand von euch auch ein anderes Markersignal als den Klicker?
Ja, hier, ich!
Ich benutze ein "Superwort", oder halt auch "Clickerwort", bzw. "Markerwort" genannt.
Es wird genauso eingesetzt, wie der Clicker und auch auf die gleiche Weise konditioniert.Der Rest ist, wie Du es selbst schon gesagt hast, nur Training.
Timing muß antrainiert werden, damit Du "richtig" bestätigen kannst. Das geht eh nur, indem Du selbst immer wieder übst, egal ob mit oder ohne Hund. Und ob das alles nun per Stimme oder per Daumen gemacht wird, das ist ja am Ende egal.Und ich bin mit meiner Stimme flinker als mit meinem Daumen
Mein Hund kennt beides, reagiert aber auf das Superwort viel besser als auf den Clicker.
Und ich sehe noch einen weiteren Vorteil: Wenn man Mehrhundehalter ist, kann man alle mit einem "persönlichen" Superwort bestätigen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
*schieb*
OT: Bei einer Katze merkt man,dass sie den Clicker verstanden hat,wenn sie einen in Folge auf den Click,erwartungsvoll anblickt oder?Hat da jemand von euch Erfahrung mit?Ich glaub meine Katze ist ein wenig zu doof dafür!:P -
Zitat
*schieb*
OT: Bei einer Katze merkt man,dass sie den Clicker verstanden hat,wenn sie einen in Folge auf den Click,erwartungsvoll anblickt oder?Hat da jemand von euch Erfahrung mit?Ich glaub meine Katze ist ein wenig zu doof dafür!:Pja, also ich hab es so gemerkt, dass sie nach dem "click" sofort meine Leckerchenhand angesdchaut hat
-
Zitat
ja, also ich hab es so gemerkt, dass sie nach dem "click" sofort meine Leckerchenhand angesdchaut hat
Ah oke...:),sonst ist es genauso wie mit den Hunden auch aufgebaut oder?
-
Zitat
Ah oke...:),sonst ist es genauso wie mit den Hunden auch aufgebaut oder?
also ich habs genauso wie bei den Hunden gemacht...
ich arbeite auch mit einem Huhn mit dem Clciker, genau nach der selben Methode und es klappt sehr gut, alle Tiere, mit denen ich clickere, verstehen es bis jetzt seh gut -
Mit einem Huhn?
Mit meiner Katze clickere ich auch. Ich habe es so gemacht wie beim Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!