Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)
-
-
Des mit dem Huhn ist natürlich auch genial!:D
Als nächstes sind meine Rattis dran...aber erst muss die Katze herhalten!:)
Danke für die Antworten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit einem Huhn?
.Es gibt sogar Clickerseminare, wo die Teilnehmer an Hühnern clickern sollen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dabei helfen sollte, wie man es "richtig" macht. Immerhin sind Hühner ja eine ganz andere Nummer.Ich meine, irgendjemand hat auch mal einen Esel, oder eine Ziege beclickert.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Es gibt sogar Clickerseminare, wo die Teilnehmer an Hühnern clickern sollen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dabei helfen sollte, wie man es "richtig" macht. Immerhin sind Hühner ja eine ganz andere Nummer.Ich meine, irgendjemand hat auch mal einen Esel, oder eine Ziege beclickert.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerJetzt wo du es sagst...ich meine mal im Fernsehn irgendwas darüber gesehn zu haben(Bei HundKatzeMaus?!?).War echt genial!:)
-
Shiras neuester Trick (noch im Aufbau): "Park dich!" -> von hinten zwischen meine Beine laufen und unter mir hinsetzen.
Das gesprochene Kommando versteht sie noch nicht ganz, aber wenn ich mich breitbeinig hinstelle und auf den Boden zeige, kommt sie schon an und setzt sich :)Mal wieder das Ergebnis einiger verregneter, langweiliger Tage...
Achja, "Nimm" und "Gib" üben wir immer mal zwischendurch. Mitlerweile nimmt sie auf Kommando (fast) alles ins Maul, was ich ihr zeige / gebe und hält es, bis ich ihr die Hand hinstrecke ("Gib"), dann wirds ganz sanft abgegeben.
So hat sie mir heute z.B. mehrfach den Autoschlüssel bis zum Auto hinterher getragen, mir Papiere und Klamotten aufgehoben etc... SEHR PRAKTISCH, da ich im moment höllische Rückenschmerzen hab und mich nicht bücken kann Aber wozu hat man einen kleinen "Helfer"!...beides nix besonderes, aber als Beschäftigung und Übungen zur Zusammenarbeit find ichs klasse, vor allem da sie alles so fröhlich macht neuerdings und ganz ohne Leckerchen.
-
Zitat
Es gibt sogar Clickerseminare, wo die Teilnehmer an Hühnern clickern sollen.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch weiß schon, aber ich fand es so komisch, weil ich es Missi nicht "zugetraut". Wir schreiben sehr oft über Skype, aber sie hat noch nie über ihr Huhn (Müsli :) ) geschrieben.
Jetzt habe ich auch die Videos gesehen. Das Huhn kann Agility :) -
-
Ich hab früher meine Ratten geclickert Ein Kerlchen war besonders fleißig und lernte in 6 Monaten:
-Sitz
-Pfote geben
-Männchen machen
-einen Bleistift "apportieren"Habe leider keine Videos davon, war aber mega-drollig :liebhab:
-
Zitat
Ich hab früher meine Ratten geclickert Ein Kerlchen war besonders fleißig und lernte in 6 Monaten:
-Sitz
-Pfote geben
-Männchen machen
-einen Bleistift "apportieren"Habe leider keine Videos davon, war aber mega-drollig :liebhab:
cool, eine Ratte und apportieren vielleicht sollte ich das mit Müsli(dem Huhn) auch probieren
-
Zitat
-Sitz
-Pfote geben
-Männchen machen
Wie hast du dse gemacht?:O
Vorallem des appotieren...?:D -
Ähnlich wie beim Hund:
1) Blickkontakt zum Objekt (eher unbewusst bzw nur ganz kurz, interessant finden Ratten ja fast alles)
2) Nehmen vom Objekt (Pfötchen)
3) Nehmen vom Objekt (Maul)
4) Hergeben (Ausspucken)
Somit konnte der Herr nehmen und hergeben :)Und dann angefangen, es immer ein paar centimeter weg zu legen und nehmen sowie geben zu lassen...
Hab mir da damals nicht so den Kopp drum gemacht, das Rättchen hat auch viel selbst angeboten, ob mans glaub oder nicht Der hat echt ausprobiert!
Sitz = Clicken beim hinsetzen
Pfoten geben = Pfötchen antippen, dann hat er sich an meinem Finger festgehalten -> Click
Männchen machen = Keks über die Nase halten, Click wenn Ratti sich streckt -
Zitat
Ähnlich wie beim Hund:
1) Blickkontakt zum Objekt (eher unbewusst bzw nur ganz kurz, interessant finden Ratten ja fast alles)
2) Nehmen vom Objekt (Pfötchen)
3) Nehmen vom Objekt (Maul)
4) Hergeben (Ausspucken)
Somit konnte der Herr nehmen und hergeben :)Und dann angefangen, es immer ein paar centimeter weg zu legen und nehmen sowie geben zu lassen...
Hab mir da damals nicht so den Kopp drum gemacht, das Rättchen hat auch viel selbst angeboten, ob mans glaub oder nicht Der hat echt ausprobiert!
Sitz = Clicken beim hinsetzen
Pfoten geben = Pfötchen antippen, dann hat er sich an meinem Finger festgehalten -> Click
Männchen machen = Keks über die Nase halten, Click wenn Ratti sich strecktMuss ich glatt mal ausprobieren!:)
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!