Royal Canin Satiety Support - Erfahrung?

• Hat jemand Erfahrung mit Royal Canin Satiety Support. Meine Hündin hat von Lupovet Speck weg bekommen, weil sie unbeding 3-4 Kilo abnehmen muss. Das Ergebnis ständig Verstopfung und Zunahme von 3 Kilo. Dabi sollte sie abnehmen. Nun hat mir der Tierarzt Royal Canin Satiety Support empfohlen. Kennt das jemand und hat damit Erfahrung? Danke.
    Gruß Herrmänner

• Hallo,

wieviel Speck weg hat die Hündin denn bekommen? Hast Du Dich an die Futterempfehlung gehalten? 1,2 % Futter abgestimmt auf das Soll-Gewicht und nicht auf das tatsächliche Gewicht.

Ichh persönlich halte vom RC nichts, die Zusammensetzung gefällt mir wegen des hohen KH-anteils nicht und was mir ins Auge fällt, ist der Proteingehalt von 30%.

Hochleistungssportlerin ist Deine Hündin nicht, oder?

Mir sind einige übergewichtige Hunde bekannt, die mit dem lupovet gut abgenommen haben.

Zitat

Futtereigenschaften

Hoher Proteingehalt

Der hohe Proteingehalt (> 110 g / 1000 kcal) kann den Verlust der Muskelmasse bis zu 30% reduzieren helfen.

Verstehe ich nicht....warum soll die Muskelmasse reduziert werden?

• @ Conny
    Der Satz bezieht sich darauf, dass viele Hunde bei einer Diät Muskelmasse anstatt Fett abbauen,weil bei den meisten Lightfuttern, der Proteingehalt reduziert und der KH-Anteil erhöht ist. Dadurch, dass RC 30% Protein enthält soll dem vorgebeugt werden bzw. der Effekt soll abgemildert werden.

@ TS
    Ich würde dieses Futter nicht geben, sondern ein ganz normales hochwertiges Futter mit wenig Kohlenhydraten. Die Futtermenge dabei an den Energiebedarf anpassen. Auf diese Weise hat mein Senior fast 4 kg abgenommen und hält seit 3 Jahren sein Gewicht problemlos. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, da dort das Volumen einer Mahlezeit größer ist als bei Trockenfutter. An Trockenfutter gibt es hier: Platinum Lamm & Reis und GranataPet Light. Damals auch kurzzeitig Orijen Senior. Diese Trofus haben alle relativ wenig Kohlenhydrate.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!