Royal Canin Satiety Support - Erfahrung?
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Royal Canin Satiety Support. Meine Hündin hat von Lupovet Speck weg bekommen, weil sie unbeding 3-4 Kilo abnehmen muss. Das Ergebnis ständig Verstopfung und Zunahme von 3 Kilo. Dabi sollte sie abnehmen. Nun hat mir der Tierarzt Royal Canin Satiety Support empfohlen. Kennt das jemand und hat damit Erfahrung? Danke.
Gruß Herrmänner -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Royal Canin Satiety Support - Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wieviel Speck weg hat die Hündin denn bekommen? Hast Du Dich an die Futterempfehlung gehalten? 1,2 % Futter abgestimmt auf das Soll-Gewicht und nicht auf das tatsächliche Gewicht.
Ichh persönlich halte vom RC nichts, die Zusammensetzung gefällt mir wegen des hohen KH-anteils nicht und was mir ins Auge fällt, ist der Proteingehalt von 30%.
Hochleistungssportlerin ist Deine Hündin nicht, oder?
Mir sind einige übergewichtige Hunde bekannt, die mit dem lupovet gut abgenommen haben.
ZitatFuttereigenschaften
Hoher Proteingehalt
Der hohe Proteingehalt (> 110 g / 1000 kcal) kann den Verlust der Muskelmasse bis zu 30% reduzieren helfen.
Verstehe ich nicht....warum soll die Muskelmasse reduziert werden?
-
@ Conny
Der Satz bezieht sich darauf, dass viele Hunde bei einer Diät Muskelmasse anstatt Fett abbauen,weil bei den meisten Lightfuttern, der Proteingehalt reduziert und der KH-Anteil erhöht ist. Dadurch, dass RC 30% Protein enthält soll dem vorgebeugt werden bzw. der Effekt soll abgemildert werden.@ TS
Ich würde dieses Futter nicht geben, sondern ein ganz normales hochwertiges Futter mit wenig Kohlenhydraten. Die Futtermenge dabei an den Energiebedarf anpassen. Auf diese Weise hat mein Senior fast 4 kg abgenommen und hält seit 3 Jahren sein Gewicht problemlos. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, da dort das Volumen einer Mahlezeit größer ist als bei Trockenfutter. An Trockenfutter gibt es hier: Platinum Lamm & Reis und GranataPet Light. Damals auch kurzzeitig Orijen Senior. Diese Trofus haben alle relativ wenig Kohlenhydrate.LG Eva
-
Danke Eva, wieder was gelernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!