Kommandoänderung
-
-
Hallo,habe irgendwo gelesen,dass sich die Kommandos "sitz" und "platz" nicht allzu gut eignen,da sie ähnliche laute enthalten und der Hund diese nur schlecht auseinander halten kann.
Mein Hund hat das "sitz" drauf ..bei dem "platz" macht er es nur wenn man n leckerchen inner verschlossenen Hand vor dem sitzenden Hund auf dem boden hält. ich habe überlegt..nach dem ich das mit den Silben gelesen habe..das Kommando "platz" in "hinlegen" zu ändern..kann ich das jetzt noch machen oder ist es schon zu spät?..4 Monate isser alt der gute..
Vielen Dank im Vorraus.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Am Anfang wollte unserer sich auch nicht auf Kommando hinlegen.Aber jetzt zu deiner Frage. Ich denke schon, dass Hunde Sitz und Platz auseinanderhalten können, da sitz eher lang gezogen wird und platz eher kurz und knackig.
Mir persönlich wäre hin-le-gen zu lang. Musst du selber mal gucken womitdu besser zurechtkommst.
Zu spät ist es noch nicht. Ich würde immer wenn der Hund sich hinlegt, dein gewünschtes Kommando sagen.
Schöne Grüße Ben05
-
Manchmal denke ich auch, dass die Hunde Probleme damit haben, vor allem meine (grins), weil die Endlaute halt gleich sind.
Aber du solltest eben beim Sitz eher das I und beim Platz eher das A betonen. Sitz ist immer etwas langgezogener und höher von der Tonlage, Platz dementsprechend kürzer und dunkler.
Aber grundsätzlich ist es kein Problem deinem Hund ein anderes Kommando dafür beizubringen. Lady legt sich sowohl auf "Platz" als auch auf "Hinlegen" hin. Der Hund kann für ein und die selbe Übung mehrere Kommndos lernen.
Aber ich habe auch mal gehört, dass sich die meisten Hunde sowieso schwerer damit tun, das Platz zu lernen als das Sitz. Also, die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Liebe Grüße
-
Hallo
Klar kannst du deinem Hund noch auf ein neues Kommando
konditionieren, dafür ist es nie zu spät:)Meine hat Anfangs auch öfter Sitz und Platz
verwechselt, aber da legt sich eigentlich mit der Zeit.Nimm doch anstatt "hinlegen"
einfach das englische Wort "down"
ist kürzer und schnell zu sprechen.lg Nicole
-
guter tip Luna ;)..danke euch allen..naja..vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig..ist unser erster Hund und da muss jeder noch viel lernen..deshalb werden wir auch bald zu ner Hundeschule gehen..für die Grundlegenden Dinge.. Für 10 mal 45 Minuten unterricht..30 euro..is das eher teuer oder Günstig?
-
-
Das ist absolut günstig finde ich.
Machst du den Kurs in einer Hundeschule oder in einem Verein? Weil in einem Verein kann man auch Kurse machen wenn man nicht Mitglied ist, und da die dort meist so günstig sind, frage ich.
Als ich in einer Hundeschule war habe ich für 10 Mal 1 Stunde 100 Euro oder so bezahlt glaube ich.
Liebe Grüße
-
ehm das ist n Verein
http://www.meiderich04.de ;)..
-
Also ich habe noch nie davon gehört, dass es bei Sitz und Platz Probleme gab und man hat ja auch noch das Sichtzeichen, was sowieso noch besser funktioniert.
Aber ich würde auch sagen, dass das "umlernen" noch funktioniert, solange man es verständlich macht und zum Beispiel das Sichtzeichen gleich bleibt.
mfG
Centuriuo -
Hallo, Barney,
ich finde 30 € auch supergünstig.
Die wollten hier im tiefsten Odenwald für 11 Stunden 250 €.
Wir sind dann zu einem Hundeverein gefahren.
Da haben wir für ein Jahr 5o € gezahlt, haben eine klasse Welpenschule und können danach an der Junghundegruppe teilnehmen.Einen schönen Sonntag noch.
Daggi -
Alles klar
So..der wird dann bald die ersmal letzte Impfung bekommen und dann gehts los mit dem Training -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!